Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • AGPS hat einen sehr großen Effekt. Ja!


    Ich sprach von der netzbasierten Lokalisierung und dem Effekt auf einen schnelleren Satfix (ohne AGPS).


    Sorry, wenn ich da missverständlich war.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich habe noch eine Frage :o


    Mittlerweile bin ich in Maps nicht mehr angemeldet, zumindest steht oben bitte anmelden. Die Navigation funktioniert trotzdem.


    Sinn, Unsinn?

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ich sprach von der netzbasierten Lokalisierung und dem Effekt auf einen schnelleren Satfix (ohne AGPS).


    Sorry, wenn ich da missverständlich war.


    Ahh. Alles klar.


    Netzbasiert habe ich nie wirklich ausprobiert. Ein oder zwei Mal hatte ich es an und einen großen Unterschied konnte ich auch nicht feststellen.


    Viele Grüße

  • Wenn ich netzbasiertes GPS anschalte, fragt mich Ovi Maps gleich nach dem Start, ob ich eine Verbindung zum Standortbestimmungsserver aufbauen will. Dies passiert nicht, wenn ich NUR integriertes GPS angeschaltet habe!


    Wenn ich die Verbindungs aufbaue, wird (in meinem Fall) eine DatenVerbinungs zu O2, also eine kostenpflichtige aufgebaut.
    Das würde allerdings doch bedeuten, dass netzbasiertes GPS kostenpflichtig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaster XPG
    Ich habe noch eine Frage :o


    Mittlerweile bin ich in Maps nicht mehr angemeldet, zumindest steht oben bitte anmelden. Die Navigation funktioniert trotzdem.


    Sinn, Unsinn?


    Die Anmeldung oben links in Maps ist eine Anmeldung bei OVI. Ich denke, sie dient nur dazu, Favoriten und Routen über OVI zu synchonisieren, etc

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaster XPG
    Ich habe noch eine Frage :o


    Mittlerweile bin ich in Maps nicht mehr angemeldet, zumindest steht oben bitte anmelden. Die Navigation funktioniert trotzdem.


    Sinn, Unsinn?


    der Sinn ist, Dir eine Offline-Navigation zu ermöglichen! Für Menschen ohne Flatrate die einzige Möglichkeit, nicht völlig zu verarmen :) Und eben fürs Ausland, da Roaming-Datenverkehr Dich an den Rand des finanziellen Ruins treibt.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von lomax
    Dies passiert nicht, wenn ich NUR integriertes GPS angeschaltet habe!


    ich such grad wie ein irrer (nokia x6), wo stellt man das ein?

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von lomax
    Wenn ich netzbasiertes GPS anschalte, fragt mich Ovi Maps gleich nach dem Start, ob ich eine Verbindung zum Standortbestimmungsserver aufbauen will. Dies passiert nicht, wenn ich NUR integriertes GPS angeschaltet habe!


    Wenn ich die Verbindungs aufbaue, wird (in meinem Fall) eine DatenVerbinungs zu O2, also eine kostenpflichtige aufgebaut.
    Das würde allerdings doch bedeuten, dass netzbasiertes GPS kostenpflichtig ist.


    Hab das auch gerade mit N79 und Eplus getestet. Gleiche Situtation wie bei Dir. Internes GPS und netzbasierte Bestimmung sind aktiviert (unterstützes GPS also AGPS nicht aktiviert)
    Beim Starten von Maps werde ich auch gefragt, ob Verbindung zum Standortbestimmungsserver erlaubt ist. Das sollte doch nur bei AGPS - Aktivierung passieren, oder?
    Habe dann wenn ich zustimme auch das Sendemastsymbol und den roten Punkt mit blassrotem Kreis und innerhalb von ein paar Sekunden den Satfix. Sogar 3m weg vom Fenster... Versteh ich nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Superlug
    Hab das auch gerade mit N79 und Eplus getestet. Gleiche Situtation wie bei Dir. Internes GPS und netzbasierte Bestimmung sind aktiviert (unterstützes GPS also AGPS nicht aktiviert)
    Beim Starten von Maps werde ich auch gefragt, ob Verbindung zum Standortbestimmungsserver erlaubt ist. Das sollte doch nur bei AGPS - Aktivierung passieren, oder?
    Habe dann wenn ich zustimme auch das Sendemastsymbol und den roten Punkt mit blassrotem Kreis und innerhalb von ein paar Sekunden den Satfix. Sogar 3m weg vom Fenster... Versteh ich nicht!


    Kann es sein, dass maps im online modus ist und kartenmaterial runterläd?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!