Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kann es sein, dass maps im online modus ist und kartenmaterial runterläd?

Nein, hab komplettes Deutschland drauf (per Ovi und Laptop).
    Hab ja keinen genauen Zähler, aber ich glaub auch nicht, dass Daten "flossen". Werde das aber per CostControl auf der Eplus Seite checken. (wird da aber verzögert angezeigt, darum kann ich noch nichts dazu sagen)
    Der Daten-Zähler in Maps (über der GPS Anzeige rechts unten) bleibt auch bei 0,0kb. Und das GRPS-Symbol links daneben bleibt auch durchgestrichen.

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Nein, hab komplettes Deutschland drauf (per Ovi und Laptop).
    Hab ja keinen genauen Zähler, aber ich glaub auch nicht, dass Daten "flossen". Werde das aber per CostControl auf der Eplus Seite checken. (wird da aber verzögert angezeigt, darum kann ich noch nichts dazu sagen)
    Der Daten-Zähler in Maps (über der GPS Anzeige rechts unten) bleibt auch bei 0,0kb. Und das GRPS-Symbol links daneben bleibt auch durchgestrichen.

Wenn ich im Protokoll nachschaue, wird mir eine normale Datenverbindung angezeigt. In meinem Fall zu O2. Allerdings sind die übertragenen Daten = 0kb. Trotzdem dürfte die Verbindungs für mich kostenpflichtig sein, da ich einen Zeittarif habe.

• Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch ein neues Nokia holen, da ich das kostenlose Navi im Auto nutzen möchte. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

1. Momentan werden ja 10 Modelle unterstützt. Hat hier ein Modell Vorteile bei der Navigation? Auf was sollte man hier achten? Großes Display wäre bestimmt von Vorteil. Es gibt eines mit der Bezeichnung 6710 Navigator. Worin unterschiedet sich dies von den anderen? Funktioniert hier etwas besser? Sollte man eine externe GPS Maus dazu nutzen?

2. Welche Inhalte sind kostenpflichtig? Signal über GPS ist glaub ich kostenlos. Wie sieht es mit dem A-GPS aus? Funktioniert das auch noch wenn man in der Stadt zwischen Hochhäusern fährt? Welche Inhalte werden über das Internet geladen und kosten etwas?

vieeeeellllllllllllen Dank! :)

• Zitat

Original geschrieben von what s up
      XXLemmi:

Menu/Application/Loction/Positioning/Positioning Methods

VOm N97 mini. SOllte im X6 aber aus so zu finden sein.

öhm ... nö ... :confused:

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von lomax
    Wenn ich netzbasiertes GPS anschalte, fragt mich Ovi Maps gleich nach dem Start, ob ich eine Verbindung zum Standortbestimmungsserver aufbauen will. Dies passiert nicht, wenn ich NUR integriertes GPS angeschaltet habe!

Wenn ich die Verbindungs aufbaue, wird (in meinem Fall) eine DatenVerbinungs zu O2, also eine kostenpflichtige aufgebaut.
    Das würde allerdings doch bedeuten, dass netzbasiertes GPS kostenpflichtig ist.

integriertes GPS --> null Kosten (es wird nur der GPS-Empfänger genutzt)

unterstützes GPS (AGPS) --> geringe Kosten (Datenpakete nur beim ersten SatFix und nach jedem Verlust, z.B. nach Tunneln oder Waldstücken)

netzbasiertes GPS --> hohe Kosten, da immer on, ständiger Positionsabgleich über das MoFu-Netz

• Zitat

Original geschrieben von ubs
    Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch ein neues Nokia holen, da ich das kostenlose Navi im Auto nutzen möchte. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

1. Momentan werden ja 10 Modelle unterstützt. Hat hier ein Modell Vorteile bei der Navigation? Auf was sollte man hier achten? Großes Display wäre bestimmt von Vorteil. Es gibt eines mit der Bezeichnung 6710 Navigator. Worin unterschiedet sich dies von den anderen? Funktioniert hier etwas besser? Sollte man eine externe GPS Maus dazu nutzen?
    vieeeeellllllllllllen Dank! :)

Nimm das 5800, das hat den größten Bildschirm (3,2'' bei 360x640 Pixeln). GPS-Maus braucht man nicht.

• Muss ich um die lizens und die karten zu bekommen mich registrieren mit meiner Handynummer? Oder geht das auch so?

Ich habe ein neues t-mobile 5800xm. hier sind ja schon karten drauf. Werden diese überschrieben oder zusätzlich abgelegt und der speicherplatz belegt? hier habe ich ja nur 10 mal navigation frei.

• Mir wurde im NSC erzählt, dass der GPS-Empfänger im 6710 Navigator besser sein soll als in den anderen Handys. Ob's wirklich stimmt - keine Ahnung. In Hamburg hatte ich zwischen (Hoch-) Häusern keine Probleme mit dem Navi. Es zeigte sehr genau an. (Ich hatte noch nicht die neue Maps-Version sondern die serienmäßige drauf).

Beim 6710 ist zudem die Kfz-Halterung und ein Ladekabel für den Zigarettenanzündere dabei.

Deine 2. Frage ist in diesem Thread schon x-mal beantwortet worden...

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!