Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Leider nicht ausreichend, um komplexe Verkehrssituationen zuverlässig zu umfahren.

In Ballungszentren, wo sich an jeder zweiten Kreuzung irgendwas staut und man gerne mal 'ne halbe Stunde (!!!) wegen einer dämlichen Ampel steht, versagt das System noch.

Wenn du im Vergleich dazu die HD-Traffic-Seite von Tomtom aufmachst, dann siehst du, dass die schon wesentlich weiter sind als Nokia.

Aber wir sind ja erst am Anfang dieser Entwicklung! Da wird noch viel mehr kommen, davon bin ich überzeugt. :)

• Es gibt wieder neues Kartenmaterial über den Maploader auf dem Handy. Version 2.44.110 vom 26.09. .

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Es gibt wieder neues Kartenmaterial über den Maploader auf dem Handy. Version 2.44.110 vom 26.09. .

...Danke!

Gruß newbieneu

• Ich habe mal eine Frage: Wenn man bei Ovi Maps auf dem Homescreen unten in der Mitte das Fragezeichen drückt und dann Informationen über Karten->Teilnahme folgt, kann man einstellen, ob im Hintergrund statistische Daten übertragen werden sollen. Wann ist Eurer Meinung nach die Übertragung eingeschaltet: wenn der Button auf "Ein" steht (das wäre symbiantypisch) oder wenn er auf "Aus" steht (quasi um zu signalisieren, dass man es mit dem Button dann ausschalten kann)?

• Es wird mit den Butteons bei Nokia immer angezeigt, was passieren SOLL, wenn man tatscht.

Umgekehrt ausgefrückt - es wird immer angezeigt, was im Moment NICHT AKTIV ist.

Gruß newbieneu

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Es gibt wieder neues Kartenmaterial über den Maploader auf dem Handy. Version 2.44.110 vom 26.09. .

Auch für die S40 Geräte und für solche mit Maps 3.04 oder einer älteren Version gibt es jetzt Kartenmaterial Version #27. Ist mit #44 identisch, nur ist der Aufbau der Karten ansich anders.

Auf dem N8 konnte ich mit #44 jetzt 3D-Gebäude auch bei mir in der Ecke feststellen.
    Z.B. gibt es jetzt vom Festspielhaus in Bregenz ein 3D-Gebäude im Kartenmaterial und noch bei ein paar anderen Gebäuden. Scheinbar scheint das ein sehr neuer Release (lt. NAVTEQ 2011.2, für manche Länder auch schon 2011.3) zu sein, bei Garmin (verwendet auch NAVTEQ) hab ich da noch nichts gesehen.

M.

• Ich bin heut mit der 3.08er beta von Berlin nach Dresden gefahren. Dabei hat sich das Display wie gewünscht und erhofft auf der A13 ausgeschaltet da es eh nur gerade aus geht. Am Dreieck SPreewald kam dann die Ansage, dass man abbiegen muss und das Display wurde hell um daraufhin wieder aus zu gehen.
    So weit so gut.

In Dresden angekommen wurde das Display nur so hell, wie es ist, wenn die eingestellte Displaybeleuchtdauer abgelaufen ist. Es war also quasi dunkel (aber nicht aus) und ein Navigieren war so nicht möglich. Auch ein Berühren des Displays brachte hier keine Erfolg....

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Ich bin heut mit der 3.08er beta von Berlin nach Dresden gefahren. Dabei hat sich das Display wie gewünscht und erhofft auf der A13 ausgeschaltet da es eh nur gerade aus geht. Am Dreieck SPreewald kam dann die Ansage, dass man abbiegen muss und das Display wurde hell um daraufhin wieder aus zu gehen.
    So weit so gut.

In Dresden angekommen wurde das Display nur so hell, wie es ist, wenn die eingestellte Displaybeleuchtdauer abgelaufen ist. Es war also quasi dunkel (aber nicht aus) und ein Navigieren war so nicht möglich. Auch ein Berühren des Displays brachte hier keine Erfolg....

..wozu das alles? Ich habe das Display "immer an",-natürlich am Lader..

• Wenn es immer nur geradeaus geht, dann muss das Display nicht an sein. Das lenkt im Zweifelsfall nur ab. Gerade nachts hätte ich gerne so einen "diskret"-Modus, wo sich das Gerät nur dann optisch und akustisch bemerkbar macht, wenn es irgendwas mitzuteilen hat -- als Option

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn es immer nur geradeaus geht, dann muss das Display nicht an sein. Das lenkt im Zweifelsfall nur ab. Gerade nachts hätte ich gerne so einen "diskret"-Modus, wo sich das Gerät nur dann optisch und akustisch bemerkbar macht, wenn es irgendwas mitzuteilen hat -- als Option

Die Option nennt sich Displaybeleuchtung "Optimiert" und ist ja bereits vorhanden. Scheint aber, glaubt man dem Bericht hier, noch nicht so ganz zu funktionieren.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!