Lediglich einen eigenen Test …
Wenn es aber im Moment bei O₂ nicht klappt, wird dieses Feature auch nicht helfen – denn bei O₂ arbeitet ebenfalls mit allen APNs.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn es aber im Moment bei O₂ nicht klappt, wird dieses Feature auch nicht helfen – denn bei O₂ arbeitet ebenfalls mit allen APNs.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Moin,
kann ich für mein E-Plus E6 mit T-Mobile DE SIM bestätigen. Die Internetverbindung per EDGE/UMTS über das T-Mobile Netz wird auch hergestellt, wenn nach dem hardreset wieder der E-Plus APN als einziges Netzziel für Internet im Gerät gespeichert ist. Nur: Das beseitigt die Fehlfunktion nicht.
Dann ist das ein Bug. In Anna konnte man unter Einstellungen » Programmeinstellungen » Standortinfo » Server » Einstellungen » supl.nokia.com den Zugangspunkt und den Zugriff auswählen. Weil man das in Belle nicht mehr verstellen kann, müsste in Belle die „Standardverbindung“ greifen. Und die „Standardverbindung“ stellt man über die Netzziele ein, indem man über die Optionen den Haken beim Netzziel „Internet“ setzt.
Vielleicht verlangt Nokia eine spezielle Eigenschaft in dem Zugangspunkt in dem Netzziel. Ich teste mal die Woche. Ich glaube aber eher an einen Bug; vielleicht ist durch das E-Plus-Branding die Beziehnung zwischen A-GPS und den Netzzielen „gestört“. Meldet das Nokia Care!
Hallo,
ich habe ein E72 Vodafon ohne Datenflat.
Ich möchte die Navigation kostenlos aktivieren.
Was muß ich für Karten runter laden und auf's Handy übertragen und wie bekomme ich die Navigation zum laufen ohne Datengebühren?
VG
- Speicherkarte einlegen
- Wenn Speicherkarte neu, dann einmal Navi auf dem Handy starten und beenden
- Nokia Suite auf dem PC starten, Handy per USB anschließen
- Auf "Karten" in der Suite gehen, dort die gewünschten Karten auswählen und aufs Handy übertragen
Und für die Offline-Nutzung auf dem Handy
1. In den Ortsbestimmungsmethoden (irgendwo in den Einstellungen versteckt) A-GPS deaktivieren
2. In der Navi-Anwendung in den Einstellungen nur offline wählen.
Alternativ kannst du auch einfach den Zugangspunkt killen, so dass das Handy niemals online gehen kann.
Danke danke danke für die hilfreichen Tips. :top:
Zwei Fragen erstmal dazu:
1. Speicherkarte ist nicht neu, sind Bilder drauf und noch 800MB bei 2GB frei.
Wie händelt man das?
2. Mein Kumpel hat über Nokia Map Share das Ganze zum laufen bekommen
und auch im Offline Modus, aber hier N71 nicht wie bei mir N72.
Seit dieser Zeit hält der Akku nur noch eine Stunden, an was liegt das?
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Und für die Offline-Nutzung auf dem Handy
1. In den Ortsbestimmungsmethoden (irgendwo in den Einstellungen versteckt) A-GPS deaktivieren
2. In der Navi-Anwendung in den Einstellungen nur offline wählen.
Alternativ kannst du auch einfach den Zugangspunkt killen, so dass das Handy niemals online gehen kann.
Ich finde A-GPS nicht
Ich hab gesucht : Systemstrg. -> Einstellung--> Allgemein --> Standortbestimmung --> Bestimmungsmethode
Da ist nur angehakt Integriertes GPS, ist das richtig?
Navianwendung find ich absolut nicht ![]()
VG
Moment mal... Sprechen wir nun von einem N72? Oder wie ursprüglich vom E72?
Aaaaaaaaaaaach ich Trottel , wir sprechen von einen E 72 und Kumpel hat das E 71.
Okay... dann sind wir da schon richtig. ![]()
Also nochmal zur Speicherkarte: Wenn da was drauf ist, kein Problem. Man muss nur mindestens einmal die Karten-Anwendung gestartet haben. Dabei werden dann dort die entsprechenden Ordner angelegt. Bei jungfräulichen Speicherkarten kann man keine Landkarten aufspielen.
Die Übertragung machst du wie beschrieben mit der Nokia Suite -- der neusten Version idealerweise. Da gibt es in der Icon-Leiste oben dieses Kompass-Symbol. Da draufklicken, der Rest erklärt sich selbst.
Ich hab nochmal in dem Standordbestimmungsmenü geschaut. Ich hab selbst kein E72, hatte aber zuvor auch schon S60-Geräte. Die Bestimmungsvariante, die du abschalten musst, nennt sich "Unerstütztes GPS" -- ist die Übersetzung von A-GPS ("Assisted" GPS).
Und wie gesagt: In der Kartenanwendung selbst musst du mal in den Einstellungen schauen, da gibt es irgendwo den Punkt, dass man nur offline arbeiten möchte.
Wenn du keine Kartenanwendung auf deinem E72 drauf hast, dann einfach per OVI/Nokia-Store installieren. Die Navigationsfunktion ist in "Karten" integriert.
Also nochmal zur Speicherkarte: Wenn da was drauf ist, kein Problem. Man muss nur mindestens einmal die Karten-Anwendung gestartet haben. Dabei werden dann dort die entsprechenden Ordner angelegt. Bei jungfräulichen Speicherkarten kann man keine Landkarten aufspielen.
Dürfte auf der SD drauf sein nach meiner Nokia Suite Installation , vorher 800MB jetzt 200 MB nach runter laden der Deutschlandkarte und Sprachdateien.
Ich hab nochmal in dem Standordbestimmungsmenü geschaut. Ich hab selbst kein E72, hatte aber zuvor auch schon S60-Geräte. Die Bestimmungsvariante, die du abschalten musst, nennt sich "Unerstütztes GPS" -- ist die Übersetzung von A-GPS ("Assisted" GPS).
Erklärung ist im vorangegangenen Beitrag
In einen Uraltforum wurde es so erklärt
ZitatHier die Erkenntnis, wenn man Ovi-Maps ohne Kosten nutzen will sollte man unter den Standortbestimmungseinstellungen auschließlich das Häkchen bei integriertem GPS setzen. (Das man es nicht bei Bluetooth GPS setzt war mir klar aber auch netzbasiertes und unterstütztes GPS sollte man ausstellen) Mit diesen Einstellung hatte ich nach nicht mal 2 Minuten mittelmäßig bis guten Empfang
Und wie gesagt: In der Kartenanwendung selbst musst du mal in den Einstellungen schauen, da gibt es irgendwo den Punkt, dass man nur offline arbeiten möchte.
Bei mir zu finden:
Maps --> Karten --> links unten Option --> Einstellung --> Internet --> Verbindung
Was sagst du hier zu :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Match
2. Mein Kumpel hat über Nokia Map Share das Ganze zum laufen bekommen
und auch im Offline Modus, aber hier N71 nicht wie bei mir N72.
Seit dieser Zeit hält der Akku nur noch eine Stunden, an was liegt das?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!