Iphone bei O2 auch günstiger ?

  • Bringt es einen Vorteil für Euch, bei O2 zu bestellen? Ich frage das, weil es ein 3gs mit 16 GB in seriösen onlineshops (z.B. Radiomair: 619 € + 20 € Porto), die auch die Garantieabwicklung vornehmen, günstiger gibt. O2 gewährt doch auch nur 1 Jahr Garantie?


    Schöne Grüße


    xenio

  • Man muss nicht alles auf einmal zahlen. Garantie trotzdem einfacher, man muss ja nur in einen Shop laufen.
    Wenn ich keins hätte, würde ich auch überlegen.

  • die garantieabwicklung übernimmt komplett der o2 shop?


    das ist natürlich ein vorteil...schade is nur, dass es die erweiterung nicht gibt...


    kann man eigentlich auch einen höheren betrag zahlen..finde es nämlich blöd wenn ich das handy auf 2 jahre "finanzieren" soll und nach einem jahr keine garantie mehr habe...


    wenn dann sollte die finanzierung nur ein jahr gehen oder gleich einen komplettablösung des Kaufpreises..weiß jemand diesbezüglich etwas?


    vielen dank


  • Nein, es geht nur Bezahlung in einem Betrag oder Abstottern in 24 Monatsraten plus Anzahlung. Du kannst den Vertrag aber jederzeit komplett ablösen. D.h. Du könntest Dir in den ersten 12 Monaten jeweils 20 Euro zurücklegen und mit Auslaufen der Garantie dann den Vertrag durch Einmalzahlung der restlichen 240 Euro ablösen. Sachmängelhaftung durch den Händler sind aber ja nach wie vor 24 Monate und O2 ist da aus meiner Erfahrung recht kulant. Habe in der Richtung noch nie Probleme mit O2 gehabt... Ich hoffe also, dass mir O2 auch nach dem Ablauf der einjährigen Garantie durch Apple noch entgegenkommt und sich nicht auf die Beweislastumkehr beruft. Fest damit rechnen kann man natürlich nicht, aber ich bin da aus meiner Erfahrung mit O2 heraus ganz guter Dinge.

  • Vorweg: Ich bin auch bei o2 und hab mein iPhone aus Tschechien.


    Aber mal abgesehen vom Garantievorteil ist das Angebot ja nicht wirklich verlockend, oder? Ein neues, ab Werk unlocked iPhone bekommt man bei ebay UK bereits ab 470€.


    Oder gibt es außer der Garantie um die sich im Falle des Falles o2 kümmert noch nen Vorteil? :confused:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Du musst das iPhone nicht selbst importieren und kannst den Kaufpreis des iPhones in Raten abstottern... Ob diese Vorteile den Aufpreis wert sind, muss jeder selbst entscheiden. ;)

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Du kannst den Kaufpreis des iPhones in Raten abstottern...


    Da hast du nat. 100% Recht, aber ob dies den meiner Meinung nach krassen Aufpreis von knapp 200€ rechtfertigt? -> Darf jeder selber entscheiden! Richtig :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Na ja, meiner Meinung nach gelangt man durch das iPhone bei o2 in Preisregionen, in denen es durchaus überlegenswert ist, nicht doch einen Complete-Vertrag bei T-Mobile abzuschließen. Zumindest vom Faktor "monatliche Kosten" her gesehen.

    28:6:42:12

  • also habe 2mal bei o2 angerufen und jedesmal bekomme ich die auskunft gibts nicht mehr, oder nur für ausgewählte kunden


    kann jemand dazu etwas sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!