Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Ähm, wieso schaust du nicht, BEVOR du postest unter http://www.freenetmobile.de vorbei, da steht dick und fett, dass ne Datenflatrate(10€) buchbar ist!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Oach mayday, lies bitte richtig, die Antwort bezog sich auf 0177-München und dragonmasterx2.


    Und geh nicht wieder auf deinen MeinBase-Kreuzzug...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Du hast geschrieben, die 8 Cents sind mit Schwierigkeiten verbunden u.a. keine Datenflatrate und in dem 8 Cent Tarif(der von Freenet angeboten wird) ist eine Datenflatrate buchbar.
    Kreuzzug hört sich nett an:D, mach dich bereit auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden, ich hol dich ab:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Du schaust für meinen Geschmack auch etwas zu wenig über deinen Tellerrand und erkennst andere Nutzungsprofile nicht an. Ich kenne unter meinen Verwandten und Bekannten auch niemanden, für den Mein Base interessant wäre, aber es soll doch einige E-Plus Cliquen oder reine SMS-Nutzer geben, für den Mein Base sehr wohl nicht nur interessant, sondern eben *das* Angebot ist.


    Dass du und ich als Vieltelefonierer damit nichts anfangen können und nach zumindest meinen Erfahrungen auch das Netz wirklich etwas holpriger ist - ich brauche eben auch einmal vernünftiges HSPA -, ändert daran nichts, zumal das Netz zum Telefonieren so schlecht nicht ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre für mich aber wesentlich ungünstiger, aber ich bin nur einer von bummelig 20 Millionen E-Plus Kunden (mit einer simyo als Backup und zum Spielen).

  • Daran besteht ja auch kein Zweifel, wer die 10€ Flats nutzt ist mit Mein Base gut bedient, habe ich ja nicht wirklich verneint, aber halt die Vieltelefonierer wie ich haben das nachsehen, eplus ist bei der Allnetflat der zweitteuerste Anbieter und das bei nur viertbestem Netz finde ich unverschämt, wenn sie der Meinung sind, dass Base ne Premiummarke ist, dann sollen sie halt über Simyo ne Fullflat für 20 bis 30€ anbieten, dann wäre ich wieder zufrieden:), aber 50€ ist einfach zu teuer für die Fullflat, jetzt wo Vodafone über 1und1 ne Fullflat für 30€ anbietet(jaja Inetflat muss mitgebucht werden, was aber an den 30 Euros nichts ändert!)..
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die meisten normaluser bei Mobilfunk wohl erstmal nicht an 1und1 denken, sondern erstmal bei den 4 Standardanbietern gucken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Daran besteht ja auch kein Zweifel, wer die 10€ Flats nutzt ist mit Mein Base gut bedient, habe ich ja nicht wirklich verneint, aber halt die Vieltelefonierer wie ich haben das nachsehen, eplus ist bei der Allnetflat der zweitteuerste Anbieter und das bei nur viertbestem Netz finde ich unverschämt, wenn sie der Meinung sind, dass Base ne Premiummarke ist, dann sollen sie halt über Simyo ne Fullflat für 20 bis 30€ anbieten, dann wäre ich wieder zufrieden:), aber 50€ ist einfach zu teuer für die Fullflat, jetzt wo Vodafone über 1und1 ne Fullflat für 30€ anbietet(jaja Inetflat muss mitgebucht werden, was aber an den 30 Euros nichts ändert!)..
    gruß mayday7

    Was ich nicht ganz verstehe, warum die Mein Base-Fullflat günstiger werden muss, damit du bei 1&1 (oder ich beim o2o) zufriedener werde.


    Vielleicht steckt hinter der Preisgestaltung bei Mein Base aber auch Strategie: Community stärken. Oder die Kostenrechner haben andere Annahmen als ihre Pendants von 1&1 oder o2 getroffen, so dass sie dich Fullflat nicht günstiger anbieten können.

  • Ganz einfach, ich bin bis September 2011 bei Vodafone direkt gebunden;), wenn die die Allnetflat Internet auf 70€ senken, werde ich da erst mal buchen bis Sep. 2011 und dann aber will ich zu Eplus, deswegen muss ich hier den Lobbyisten für die Allnetuser spielen und dafür Sorge tragen, dass Eplus sich dem Markt anpasst und zwar sofort:D, nicht morgen.
    Hab ein dunkles Geheimnis, Eplus hat bei mir zuhause(und nur zuhause) den zweitbesten Empfang und UMTS ist eben schneller als GPRS;). Tmobile ist der einzige HSDPAanbieter bei mir zuhause mit 120€ aber zu teuer, darum muss Eplus die Preise senken, damit ich günstig meine Allnetflat bekomme;).
    Und überhaupt, wenn die Allnetflats günstiger werden ist das für den Markt gut, das Netz interessiert keinen mehr, es gibt keine Markenbindung mehr, weil man die Allnetflat überall günstig bekommt und dann werden sich die Anbieter halt neue Dinge einfallen lassen müssen, die für uns nur gut seien können.
    Mit anderen Worten, es wird uns besser gehen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • wie kann ich per sms oder online eine flat abwählen?
    ich möchte für ca 4 wochen eine flat abwählen da ich im ausland bin und base nicht nutzen werden, so dass mir keine kosten entstehen. zubuchen kann ich ja online, aber abwählen nicht. könnt ihr mir nen tipp geben wie es online oder per sms geht?

  • Ueber den Freundeskreis geht das wunderbar. Einfach anmelden, nach ca. einem Tag ist die Funktion aktiv und du kannst die Optionen zu- und abbuchen.


    Hab ich auch gemacht, nach wenigen Minuten kam eine Mail, in der die Deaktivierung der Option bestaetigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!