Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vom 01.11. bis 31.11. gibt es wieder die 3-für-2 Aktion. Zwei Optionen buchen und eine dritte Option im Wert von 10€ für drei Monate lang, zzgl. der verbleibenden Tage des Monats November geschenkt bekommen von Base.

Also gab's nach August und September wie von mir an anderer Stelle vermutet, aber von Händlerseite widersprochen diesen Monat (Oktober) diese Aktion nicht, stimmt's?

Gilt dieses 3für2 eigentlich nur für 10€-Optionen, oder kann eine der zwei bezahlten Optionen auch die Option Allnet50 zu 5€ sein?

Gibt's eigentlich bei Base derzeit größere Umstellungen oder gar interne Problemchen? Meine Online-Rechnung für "Mein Base" ist nämlich immer noch nicht verfügbar, obwohl die bei anderen wie auch sonst schon seit 21./22. da ist. Zudem ist bei einer Optionsabbstellung eines anderen, neuen "Mein Base"-Vertrags der Termin laut Bestätigungs-SMS nicht taggenau auf den - mittigen - ersten Folgemonat gelegt worden, sondern wie bei den anhaltenden Optionen auf den Monatsletzten, sodaß die Option nichtmal einen Monat lang laufen würde.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Also gab's nach August und September wie von mir an anderer Stelle vermutet, aber von Händlerseite widersprochen diesen Monat (Oktober) diese Aktion nicht, stimmt's?

Im Oktober gabs die Aktion definitiv nicht. Das stand in den Händlernewslettern. Wer hat denn gegenteiliges behauptet?!?

Zitat

Gilt dieses 3für2 eigentlich nur für 10€-Optionen, oder kann eine der zwei bezahlten Optionen auch die Option Allnet50 zu 5€ sein?

Man muss nur 2 Optionen buchen, um die dritte Option im Wert von 10€ geschenkt zu bekommen. Wieviel die ersten beiden Optionen kosten.

Zitat

Gibt's eigentlich bei Base derzeit größere Umstellungen oder gar interne Problemchen? Meine Online-Rechnung für "Mein Base" ist nämlich immer noch nicht verfügbar, obwohl die bei anderen wie auch sonst schon seit 21./22. da ist. Zudem ist bei einer Optionsabbstellung eines anderen, neuen "Mein Base"-Vertrags der Termin laut Bestätigungs-SMS nicht taggenau auf den - mittigen - ersten Folgemonat gelegt worden, sondern wie bei den anhaltenden Optionen auf den Monatsletzten, sodaß die Option nichtmal einen Monat lang laufen würde.

Da weiß ich nichts von. Normalerweise ist jede Option nach Buchung genau 30 Tage später zum ersten mal kündbar. Kündigt man zu diesem Termin nicht, ist die Option mit einer Frist von 7 Tagen erst zum Ende des Folgemonats auf den aktuellen Monat kündbar.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• hat schon jemand mal optionen per mail gekündigt? Funktioniert das?

Zitat

Wenn Sie also nicht in den Shop möchten, genügt eine Mail mit Ihrem Wechselwunsch und ihrer Rufnummer an mein@base.de und wir erledigen das.

• also ich denke die haben massive technische probleme. habe meine noch keine kündigungsbestätigung für meine optionen gekriegt.freundeskreis zeigt die optionen nicht korrekt an.manchmal habe ich error 500 wenn ich mich einloggen will.

• Nummer 500 kam dieser Tage auch mal, das war aber vorübergehend. Ansonsten funktioniert's durchaus. Bei einer Abbestellung vor genau einer Woche kam in der gleichen Stunde noch eine Bestätigung per Email mitsamt Auftragsnummer und am Montagmittag dann auch eine entsprechende SMS.

Das Abbestellen an die genannte Base-Adresse wird wohl funktionieren, denn im eigenen Base-Blog wird die auch genannt, falls Leute wegen der Freundeskreisproblematik das nicht selbst machen können.

Je suis Charlie

• ich war in nem shop und habe die die kündigung über die hotline machen lassen vom personal.bis jetzt keine sms über die kündigung,keine email,status über 66306 zeigt mir meine optionen an und im freundeskreis wird nur eine von 2 optionen gezeigt,und es wurde nur eine berechnet!

also wurde wohl gar nichts gekündigt und ich darf wieder in den base shop latschen das die wieder anrufen -.-

• das ist der nächste versuch,wenn das über die hotline nicht geklappt haben sollte,das merke ich dann ja nächsten monat.

schalten die eigentlich bei nicht nutzung nach 3 monaten die verträge noch ab?

• Zitat

schalten die eigentlich bei nicht nutzung nach 3 monaten die verträge noch ab?

Nein,dass war noch nie so...Man bekommt allenfalls die Anschlussgebühr berechnet,der Vertrag läuft natürlich 24 Monate.

• Monatlich mögliche Optionswechsel jeweils schriftlich durchzuführen käme mir dann doch absurd vor. Sind wir denn hier bei Mobilcom-Debitel? Zumindest meine ich's da mitbekommen zu haben, daß man bei deren Variante von "Mein Base" Optionsänderungen schriftlich mitzuteilen hat.

Wenn man's im Laden ändern lässt bekommt man so oder so weder SMS, noch Email. Es hat bei uns aber jeweils doch funktioniert. In dem einen Laden hat die Dame wohl das telefonisch erledigt, wohl bei der Händlerbetreuung. Im anderen Laden haben sie ein Formular vorgelegt, das beiderseits abgezeichnet, als Fax direkt versendet und dem Kunde der Durchschlag mitgegeben wurde. Bei letzterem Verfahren hat man zumindest was in der Hand für den Fall, daß es doch nicht richtig gebucht wird. Da das Formular seitens Base schon vorhanden ist sollte man gegebenenfalls einfach danach fragen.

Wenn die Freundeskreisanzeige mit den eigenen Buchungen übereinstimmt, dann wird's auch richtig abgerechnet. Ansonsten wird die teilweise falsche Freundeskreisanzeige mit der generellen Problematik dort zusammenhängen. Die 66306-SMS stimmte jedenfalls bisher immer und es wurde auch dementsprechend abgerechnet.

Falls es sich nicht gerade um einen zufällig kurz vor Monatsende auslaufenden Erstmonat handelt wird die Abbestellung ja sowieso erst zum Monatsende wirksam, falls man denn bis eine Woche vorher abbestellt hat.

Und zu den inaktiven Kunden: Base hatte sich von Anfang an ein vorzeitiges Deaktivierungsrecht der Nummer vorbehalten, zusätzlich zu den obligatorischen 25€ Anschlusspreis im Inaktivitätsfall. Ich nehme an, daß dann auch der Vertrag hinfälig wäre, keine weiteren Rechnungen ausgefertigt würden und vielleicht auch das Login früher oder später entsorgt würde. Sie haben letztens auch mal Briefe verschickt, daß sie von diesem Recht Gebrauch machen würden.

Ob es dazu noch kommen wird ist angesichts des nun wohl bevorstehenden Wegfalls der Inaktivitätsregelung natürlich fraglich. Offenbar wollen sie lieber die Kundenzahlen hochhalten und ein Großteil der inaktiven Karten dürfte sowieso in Schubladen und sonstigen Behältnissen nichtmal das Loginpotential der Sendemasten beanspruchen.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!