Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Ich finde im Freundeskreis immer noch keine Möglichkeit meine Flats zu ändern, habe aber im Kleingedruckten gelesen, dass dies nicht möglich ist wenn mehrere Nummern auf einen Namen laufen. Beim Abschluss des Base Vertrages habe ich nochmal eine SIM Karte auf meinen Namen bekommen, war eine Gratis Aktion wahrscheinlich um die Kundenzahlen zu puschen :rolleyes: D.h. ich kann wohl nie meine Flats online ändern oder?


    Allerdings geht es per Telefon auch nicht, da kann ich nur welche dazubuchen keine ändern oder abbuchen.


    Geht das evtl. über die Kundenbetreuung, habe den Master-Key für was immer der auch gut ist mal angefordert.


    Konferenzgespräche ist bei mir auch deaktiviert, wie aktiviere ich die Option denn? Da gibts bei mir online auch keinen Button oder ähnliches.

  • Vorzeitige Kartenabschaltung


    In den "Mein Base"Vertragsbedingungen steht's ja als Kann-Bedingung sowieso drin, aber offenbar macht Base auch ernst damit. Jedenfalls kam in der Familie ein Erinnerungsbrief an, daß Base Karten laut AGB abgeschaltet, wenn man "90 Tage nicht ihnen telefoniert oder eine SMS versendet" hat. Als Tip wird auf die monatlich geschenkten internen 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS und die dadurch weiterhin gesicherte Kartenerreichbarkeit verwiesen.


    Ist eigentlich die in dem Brief genannte Hotline neu? Zumindest mir war sie bislang vollkommen unbekannt und ich hab' auch über http://www.gidf.de keinerlei Hinweis auf ihre bisherige Existenz finden können.


    Base Hotline 0177-1271253 (kostenfrei von E+/Base, Mo-Fr 8-21 Uhr)


    Die Nummer ist nicht im Text ("Und wenn sie Fragen dazu haben..."), sondern auch im Briefkopf aufgeführt. Vielleicht kann man darüber ja sogar Optionen wechseln.


    Sind mit 90 Tagen tatsächliche 90 Tage gemeint, also sagen wir nach einer heutigen Nutzung würde die Karte 90 Tage später abgeschaltet (18.9.2010-18.12.2010 oder einige Tage davor)? Ich dachte, daß es um Rechnungsmonate ginge, also wenn man sie zum Beispiel im September zuletzt benutzt, dann müsste man sie spätestens am Ende des dritten, folgenden Rechnungsmonat wieder benutzen, also spätestens an Silvester. Ansonsten würde am Monatswechsel der Anschlusspreis fällig und möglicherweise auch die Karte abgeschaltet.

    Je suis Charlie

  • Wieso überhaupt vorzeitige abschaltung?


    Ich denke es wird dann lediglich die Anschlußgebühr nachberechnet, es handelt sich ja schließlich um einen 2 Jahresvertrag der nicht einfach wegen nichtnutzung gekündigt werden kann?!

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Wenn man sich beim Freundeskreis eingeloggt hat, gibt es unten links auf der Seite einen Link, der zur Flatrateverwaltung führt. Falls dort nichts vorzufinden ist, würde ich mich mal an die Kundenbetreuung wenden.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wieso überhaupt vorzeitige abschaltung?


    Ich denke es wird dann lediglich die Anschlußgebühr nachberechnet, es handelt sich ja schließlich um einen 2 Jahresvertrag der nicht einfach wegen nichtnutzung gekündigt werden kann?!

    Nein, schon in den Vertragsbedingungen ist davon die Rede, daß Base bei so langer Inaktivität die Karte abschalten kann. Und ganz wollen sie das auch tatsächlich so machen. Der Anschlusspreis wird im Brief selbst nicht erwähnt, nur in der angefügten Standardfußnote wird, wie üblich erklärt.


    Ist denn überhaupt schon jemand der Anschlusspreis berechnet worden, mit vorzeitiger Kündigung oder ohne?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    Wenn man sich beim Freundeskreis eingeloggt hat, gibt es unten links auf der Seite einen Link, der zur Flatrateverwaltung führt. Falls dort nichts vorzufinden ist, würde ich mich mal an die Kundenbetreuung wenden.



    alles klar Danke, läuft!


    Einfach auf "Jetzt buchen" klicken!

  • diesen punkt gibts bei mir immernoch nicht.


    will die internet laptop flat buchen. per ansage wird diese nicht erwähnt, und im freundeskreis kann ich nix buchen. dabei bin ich da seit 2 moanten angemeldet.


    der im baseshop meinte da ich diesen vertrag damals online abgeschlossen habe auf der base seite kommt er nicht an die daten???


    weil ich aber schonmal in einem baseshop ne flat rausgenommen habe weiß ich wohl dass die das im shop machen können. nach einigen minuten diskussion wurde es mir zu blöd und bin gegangen.


    muss eben morgen die hotline ran...

  • Sorry, aber du bestellst online und willst Service in einem Shop :rolleyes:
    Der Mann hat keine Provision für dein Vertrag bekommen, wenn du es bei denen abgeschlossen hättest, hättest du auch Service von denen bekommen, aber so kann ich den guten Mann sehr gut verstehen, beim nächsten mal schließ offline den Vertrag ab und dann kannst du auch bei jeder Kleinigkeit zu denen Rennen und erwarten das die das für dich regeln, aber dein Verhalten ist nicht ok.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!