Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Mal eine dumme Frage zum Verständnis. Wenn ich nun einen MeinBase Vertrag abschliesse mit 2 Optionen, dann kann ich diese doch direkt zum Ablauf der MVLZ von einem Monat kündigen, so das mir außer den Kosten für diese beiden Flats keine weiteren Kosten entstehen, oder? Geht hier um eine Allnet 50 und Internet Flat S, die jeweils 5€/Monat kosten. (Gesamtkosten =10€ + handy, aber eben keine AG?)


    Irgendwie kann ich dem ganzen nicht trauen, das wäre zu gut, um wahr zu sein...


    Kann ein MeinBase Vertrag auch mit einen E+ Vertrag online zusammengelegt werden, so das man alle Verträge unter einer Kundennummer sieht oder muss man sich dann bei E+ und MeinBase einloggen, um alles zu sehen?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Würde gern mal hier ein paar Ratschläge bekommen in Bezug auf eine mögliche VVL:


    Mein Time & More 50 Web All In a. 9 Euro im Moment läuft Ende des Jahres aus - verlängern oder nicht? (Wäre nicht unbedingt nötig, da bei o2 noch was läuft).


    Base-Tarife sind für mich völlig unattraktiv, ich kenne de facto niemandem mehr, der mit Eplus/base unterwegs ist. Der MyM ist auch nix für mich.


    Bin in der Klasse 2 eingeteilt, habe ein paar Angebote bekommen, aber das war nicht das Wahre, da demnach der Tarif bei einer Auszahlung und einer Gutschrift so zum Alten Preis bestehen bleiben würde. Ein neues Handy entsprechend meinen Wünschen wurde mir nicht angeboten.


    Portierung überlegt, nur was nützt es, wenn die Kohle dann noch nichtmal auf die GG angerechnet wird :flop: !


    Denk ich lass ihn so auslaufen. Erfahrungen mit der Hotline waren auch eher :flop:


  • Ja meine Base Classic Verträge laufen auch ende Dezember aus. Ich hab auch keine wirklich guten Verlängerungsangebote bekommen. Anscheinend will Base nur Neukunden gewinnen, die Altkunden werden nicht beachtet. Ich hab 2 Base Verträge mit 20 und 16 Euro Monatlichen Kosten. Die Auszahlungsangebote waren richtig schlecht. Und Handys kann man sich auch nicht subventionieren.
    Ich versteh nicht, wie man den meinBase Vertrag ohne MVLZ besser subventionieren kann als den klassischen Base Vertrag...


    Ich nehme wenigstens meine Nummer mit. Alditalk gibt es 25 Euro für Rufnummermitnahme...
    Wieviel verlangt eigentlich Base für die Wegportierung?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Kann man eigentlich einen MeinBase mit Handy (monatliche zahlungsweise) auch im Shop abschliessen oder geht das nur online?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Ja meine Base Classic Verträge laufen auch ende Dezember aus. Ich hab auch keine wirklich guten Verlängerungsangebote bekommen. Anscheinend will Base nur Neukunden gewinnen, die Altkunden werden nicht beachtet. Ich hab 2 Base Verträge mit 20 und 16 Euro Monatlichen Kosten. Die Auszahlungsangebote waren richtig schlecht. Und Handys kann man sich auch nicht subventionieren.
    Ich versteh nicht, wie man den meinBase Vertrag ohne MVLZ besser subventionieren kann als den klassischen Base Vertrag...


    Ich nehme wenigstens meine Nummer mit. Alditalk gibt es 25 Euro für Rufnummermitnahme...
    Wieviel verlangt eigentlich Base für die Wegportierung?


    Genau geht doch zu Alditalk und kündige dort wieder und kannst doch wieder einen Neuvertrag bei Base abschließen. Zwar ein wenig umständlich,aber die Anbieter möchten das so ;)

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy


    Ich nehme wenigstens meine Nummer mit. Alditalk gibt es 25 Euro für Rufnummermitnahme...
    Wieviel verlangt eigentlich Base für die Wegportierung?


    24,95 EUR, also 0,05 EUR über! :cool:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Wie siehts denn momentan umgekehrt aus?


    Gibts momentan Erstattungen für die Rufnummermitnahme zu Base?


    Hab grade beim "Internet Flat Classic" Angebot über Sparhandy zugeschlagen.


    Die Nummer ist mir zwar grundsätzlich egal, aber wenn es für die MNP Rechnungsabzüge (oder zumindest Gesprächsguthaben) gibt findet sich sicher ne schöne Nummer zum Portieren ...

  • Es gibt eine neue, bessere und offenbar auch in den bisher kritischen Fällen (Mehrfachverträge, Pech, Pipapo) funktionierende Umbuchungsmöglichkeit für die Flats zu "Mein Base". Eine Anmeldung beim Base-Freundeskreis ist dafür auch nicht erforderlich, sondern nur bei Base selbst, wie also auch für den Abruf der Rechnung.


    http://www.base.de/Fuer-Kunden/Flatrate-BASE-Flat.aspx


    Dort geht's dann weiter bei "Jetzt kostenlos online buchen oder wechseln". Am Ende der Änderung kann eine Email-Adresse angegeben werden. Innerhalb von Minuten kam dort dann auch eine Bestätigung samt individueller Auftragsnummer an.


    In den Fußnoten jener Seite steht übrigens in der Erklärung der Baseflat beim "Mein Base Web Edition": "Mit der BASE Flat für 10 €/Monat sind netzinterne Gespräche und SMS (z.B. zu BASE, e.plus, simyo und AY YILDIZ) inklusive.". Ist das bisher an mir vorbeigegangen, wurde das nicht kommuniziert oder ist das neu, daß nicht nur netzinterne Gespräche, sondern auch netzinterne SMS inklusiv sind?


    Und noch etwas anderes. Erstellt Base in letzter Zeit für ganzmonatig weder aus- noch eingehend genutzte, derzeit optionsfreie Karten gar keine Rechnungen mehr?

    Je suis Charlie

  • Ich möchte hier einfach mal ganz kurz mitteilen, dass ich Base (E-Plus) überhaupt nicht weiterempfehlen kann !
    Die Netzqualität ist völlig unzureichend. Bei jedem 2. Telefonat mit meiner Freundin kommt irgendwann in etwa folgender Dialog zustande (beide haben vollen (!) Empfang):
    "Hallo... boah... Hallo Schatz ? Hallo ? Also ich kann dich nicht hören, ich weiß nicht ob du mich hörst... zensiert... zensiert.... zensiert...."


    Ich bin es echt leid. Und es kann nicht an den Geräten liegen, denn ein 3GS und ein w890i werden in großen Städten im Ruhrgebiet nunmal wirklich keine Probleme mit Empfang haben !


    Vorher war ich bei o2 und auch bei diesem Club gab es so manche Störung.
    Jetzt fühle ich mich teilweise wie in den 90ern.
    Wer also aktuell vor der Wahl steht und sich ggf. hier schlau macht - greift zum D-Netz und werdet glücklich !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!