Tarifwechsel bei Vodafone kostenpflichtig und erst nach 12 Monaten möglich

  • Ab dem 25.01.2010 sind Tarifwechsel bei Neu und Bestandskunden von Vodafone in einen Tarif mit geringerem Basispreis kostenpflichtig für 49,95€ möglich, bisher war dies kostenfrei. Weiterhin ist ein derartiger Tarifwechsel/Downgrade erst nach 12 Monaten (bisher 6 ) möglich. Ebenso verlängert sich die Laufzeit um weitere 24 Monate bei einem Tarifdowngrade.


    Na wenn das mal nicht viele zufriedene Kunden macht .... :D

  • Jetz versucht der erste große Anbieter seine Kunden fester zu binden :D Bestimmt nicht ohne Grund (O2 o ?) :p

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Das sind aber auch wirklich grad einige Verschlechterungen auf einmal...


    Besondern heftig ist natürlich die Verlängerung des Vertrages um 24 Monate, bei einem Tarifwechsel...


    Also ich denke da werden sich dann wirklich einige Freuen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei T-Mobile sind schon seit einiger Zeit Tarifwechsel nur alle 12 Monate möglich.
    Tarifup-bzw. downgrades sind kostenlos und die MVLZ bleibt davon unberührt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Jetzt tickt VF so richtig aus :flop:


    Aber Hallo !


    Auf der anderen Seite braucht sich dann Vodafone nicht zu wundern wenn Super Flat Allnet Kunden mal kreativ werden, wie sie nicht nur den Tarif direkt weg bekommen. Eine MNP ist ja dann aufjedenfall möglich. Sind die dann selber Schuld. :p

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wobei der Tarif ja schon bisschen schwachsinnig war - meiner Meinung nach. Aber die neuen Wechselmodalitäten finde ich nirgendwo, weder bei teltarif noch sonstwo. Und auf vodafone.de steht bislang noch die alte Regelung.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Woher kommt die Info überhaupt?


    Sorry... die gebe ich nicht preis, ist aber absolut verläßlich, quasi direkt von der Quelle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!