Tarifwechsel bei Vodafone kostenpflichtig und erst nach 12 Monaten möglich

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Im Vodafone-Forum ...

... kann man sich jetzt offensichtich auch registrieren, wenn man kein Kunde ist.

• ich als mitarbeiter der 1212 finde die neuen bedingungen auch schlimm..

verstehe ehrlich gesagt auch den sinn nicht ganz... und erst recht nicht bei den simonly tarifen ... hier muss ich sagen dass ich meine vorgesetzten auch gefragt habe wie ich dem kd. das bitte erklären soll... mit sub ist ja nochmal was anderes .. aber ohne sub...

zudem denk ich kanns jedem passieren dass er von jetzt auf gleich in finanzielle not kommt und den atrif ändern muss... dort noch 50 EUR zu verlangen find ich gemein ... die laufzeitverlängerung hätte ja wohl auch gereicht.. als ob die nicht schon schlimm genug war *grummel*

übrigens bleibt das subventionsdatum unberührt ... das heißt man hat am ende nicht über jahre den tarif an der backe, man muss ihn einfach einmal regulär verlängern, am besten sim only .. oder man fragt nach kulanzkündigung ... sind ja nicht alles unmenschen im unternehmen ... oder lässt die kundenrückgewinnung für sich arbeiten :D

mir bleibt nur zu sagen dass man sich genau überlegen solte ob man den tarif wirklich braucht und ob eine handy-finanzierung über andere wege (kredit od. o2) nicht sogar günstiger ist ...

Ich arbeite bei der 1212 und liebe meinen Job, was solls! :)

• Zitat

Original geschrieben von fienchenschnecki
    mir bleibt nur zu sagen dass man sich genau überlegen solte ob man den tarif wirklich braucht und ob eine handy-finanzierung über andere wege (kredit od. o2) nicht sogar günstiger ist ...

Nunja, auch bei SIM-Only ist die gängelung die gleiche wie bei "mit Handy".
    Von daher macht das ja keinen Unterschied, bei der 12 Monatigen Sperre, 50€ und neuen 2 Jahren...

Nur das es eben 10€ günstiger ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ich weiß ... schrecklich was den kunden da angetan wird... ich denke die regelung wird sich auch bald wieder ändern ...

spätestens wenn dann eine flutwelle an kündigungen kommt..

Ich arbeite bei der 1212 und liebe meinen Job, was solls! :)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...

Bei Sim-Only Verträgen müssten sämtliche Kosten des NB, die über die AG hinausgehen (sofern es überhaupt welche gibt), gedeckt sein....

Frankie

Es gibt nicht nur Subventionen, sondern auch Provisionen. Damit die ganze Vetriebshierarchie auf ihre Kosten kommt, muß der Kunde auch bluten.
    Tarif- und Options-Änderungen sind auch irgenwie Provisionsrelevant.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von fienchenschnecki
    ich weiß ... schrecklich was den kunden da angetan wird... ich denke die regelung wird sich auch bald wieder ändern ...

spätestens wenn dann eine flutwelle an kündigungen kommt..

Wenn selbst die eigenen Leute das dem Kunden nicht mehr erklären können läuft im Unternehmen definitv was falsch :eek:

Unser "Lieblingsprodukt" ist im Shop eigentlich auch VF ... nur mit dem Hintergrund fällt es mir schwer, das aktiv zu vermarkten.

Als HLer kann ich wenigstens notfalls sagen ich heiße Sabine Wagner und auflegen - im Shop habe ich dann die Randale live und in Farbe und bunt ...

Sage ich es dem Kunden nicht vor der Unterschrift lyncht er mich wenn er es rausfindet, sage ich es dem Kunden unterschreibt er nicht und mein Boss lyncht mich - tolle Situation :mad:

• Ich habe denen schon meine Kündigung per Fax geschickt und deutlich das als Grund angegeben für die Kündigung. Ich hoffe viele andere folgen dem Beispiel.... :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich habe denen schon meine Kündigung per Fax geschickt und deutlich das als Grund angegeben für die Kündigung. Ich hoffe viele andere folgen dem Beispiel.... :D

Genau das werde ich auch tun! :top:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Gerät ein VF-Kunde in finanzielle Schwierigkeiten, kann er auf Wunsch den Vertrag von sechs Monaten bis zu einem Jahr pausieren lassen.

VF dreht im also nicht direkt den Hals um.

Wirtschaftlich scheinen die kleinen Verträge jedoch nicht unbedingt lohnend zu sein. Viel Aufwand, wenig Einkommen.

Und ob die Konkurrenz so scharf auf diese Klientel ist, wage ich zu bezweifeln.

• Zitat

Original geschrieben von elternkind
    Gerät ein VF-Kunde in finanzielle Schwierigkeiten, kann er auf Wunsch den Vertrag von sechs Monaten bis zu einem Jahr pausieren lassen.

Seit wann soll das möglich sein? :eek:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!