Androhung der endgültigen Abschaltung o2 Loop - neu?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hier geht es gerade nicht um den Brief, sondern um die Masche, erst vier Tage vor definitiver Abschaltung zu warnen.

Einer der Briefe kam im Januar auch nur eine knappe Woche vorher - das ist nicht auf die SMS beschränkt :(

Zitat

Dann klappt die 1-Cent Methode höchstens noch, wenn du ein Konto bei der HVB hast. Ansonsten sind die Laufzeiten 3-4 Werktage bis zur Gutschrift, was bei bestimmten Loop-Karten dann zum Verlust von mehr als 100€ führen kann.

Den Verlust hast Du nur, wenn Du EM gehortet hast, falls Du darauf anspielen solltest. Ansonsten wird das Restguthaben problemlos ausgezahlt, wenn Du die SIM nach Abschaltung zurücksendest.

mANoLo27: gute Idee: einfach einen 1ct-Dauerauftrag für jede Loop alle 11 Monate ;)

Gruß, Diet

• Geht leider nicht so einfach.

Habe eine Sammlung von etwa 500-600 Handys, halbsovielen SIM-Karten, Anleitungen, OVPs usw. Darunter auch noch dutzende EM-Karten.

Kann das Zeugs aber aus Zeitgründen nur stückenweise durchforsten. Jetzt am WE eben wieder zwei EM-fähige Karten rausgefischt.

Und auf beide diese SMS erhalten. Bei der zweiten datierte die SMS auf den 21.01. Von daher musste ich gestern Nacht noch 15€ inverstieren...

Diet:

Ich meine nicht den Verlust von EM-Guthaben, sondern den Verlust der EM-Karte also solcher. Diese haben ja mittlerweile einen Marktwert >100€. Und das mit den Reaktivierungen klappt leider auch nicht mehr so wie früher, da o2 die Karten jetzt bereits nach wenigen Monaten unwiederbringlich aus dem System schmeisst.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    [...]

mANoLo27: gute Idee: einfach einen 1ct-Dauerauftrag für jede Loop alle 11 Monate ;)

Gruß, Diet

Na klar, meinst Du ich mach das bei meiner Sammlung noch manuell?!
    Den betreffenden Kontoauszug bekomme ich dann immer im gebundenen Hardcover... :D

Oha, bist ja gut am Start mit Deiner Sammlung - wie viele Wohnungen hast Du?

Das ist ja ein Jammer! Meld Dich bei mir und ich helf Dir am WE, nebenbei können wir ja noch bissl fachsimpeln... :cool:

• Eigenartige TT-Welt

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Geht leider nicht so einfach.

Habe eine Sammlung von etwa 500-600 Handys, halbsovielen SIM-Karten....

Manche brauchen eine Putzfrau, andere eben einen SIM-Buchhalter und einen Handy-Akku Pfleger ...

Nur so geht es aufwärts in Deutschland, weiter so! :top:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Eigenartige TT-Welt

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Manche brauchen eine Putzfrau, andere eben einen SIM-Buchhalter und einen Handy-Akku Pfleger ...

Nur so geht es aufwärts in Deutschland, weiter so! :top:

In der Krise wachsen und Arbeitsplätze schaffen! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Einer der Briefe kam im Januar auch nur eine knappe Woche vorher - das ist nicht auf die SMS beschränkt

Anfang Januar habe ich entsprechende Briefe für 3 LOOP SIM-Cards erhalten, die sogar einige Tage nach Gültigkeitsende der SIM-Cards eintrafen. Aber ich hatte natürlich schon vorher zusätzliches Guthaben überwiesen. Heute kamen 2 weitere Briefe, dieses Mal mit einer Frist von 4 Wochen. Und Überweisungsvordrucke sind auch dabei.

o2 gibt sich wirklich Mühe, die Kunden zu informieren, bevor die LOOP SIM-Cards deaktiviert werden. Wenn Kunden keine schriftliche Benachrichtigung erhalten, könnte es in einigen Fällen auch daran liegen, das die Adressdaten nicht mehr aktuell sind.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!