Problem: Fritz.Box 7270 statt der Easy.Box 802 (VF)

  • Hast Du denn die zur jeweiligen Box gehörigen Y-Kabel verwendet?


    Ich hatte einmal die Erfahrung machen müssen, dass manche Kabel trotz gleicher Optik nicht austauschbar waren. Nicht mal innerhalb der Familie. Als ich auf meine FB 7170 umgestiegen bin, hatte ich zunächst das Y-Kabel der vorher installierten FB weiternutzen wollen. Das funktionierte aber nicht. Mit dem zur FB 7170 gelieferten klappte es dann.


    Optisch war zwischen den beiden Kabeln kein Unterschied feststellbar. Die Beschaltung muss aber eine andere gewesen sein, da die zuvor installierte FB mit dem alten Kabel problemlos lief.


    Frankie

  • hallo cellophones,


    ich nehme mal an du hast einen ngn anschluss, also kein echtes isdn !?


    ich habe bei mir die fb 7270 an einen arcor ngn dsl anschluss im betrieb !!
    funktioniert auch prima !!!


    fall du einen ngn anschluss hast , dann musst du die fb ohne splitter oder ntba
    anschließen.


    also erstes solltes du dann kontrollieren, ob dsl synchron wird !?


    die internetverbindung musst du über die VCP VCI Werte 1 und 32
    herstellen.
    für voip bitte über die erweiterten einstellungen eine weitere internetverbindung
    mit den werten 2 / 32 anlegen !



    "
    weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)


    Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP)


    Ich habe keine Zugangsdaten erhalten (RFC 2684, RFC 1483)
    Benutzername dein internetbenutzername
    Kennwort dein passwort


    Die erforderlichen Werte für die ATM-Einstellungen erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.
    VPI 2
    VCI 32
    "


    viel glück und viel spaß


    p.s.


    du brauchst den benutzernamen für das internet (müsste vf.... sein und das passwort dazu, und natürlich die daten für voip, also vorwahl + rufnummer und das passwort dazu )


    schick mir eine pn wenn du magst, vielleicht kann ich dir helfen !!

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • Zitat

    Original geschrieben von dieter3005
    fall du einen ngn anschluss hast , dann musst du die fb ohne splitter oder ntba
    anschließen.


    Nö, muss man nicht. Kann man aber natürlich.


    Zitat


    in der anleitung der fritzbox siehe dazu die verkabelung für einen analog anschluss mit dsl !


    Häh? Gerade hast du doch gesagt, er soll es wie an einem reinen DSL-Anschluss anschließen.[small] Wobei hier nochmals erwähnt sei, dass das völlig egal ist.[/small]


    Zitat


    also erstes solltes du dann kontrollieren, ob dsl synchron wird !?


    Habe ich doch nun schon mehrfach geschrieben, dass das der erste Schritt ist. Da Power blinkt, ist das bislang nicht der Fall. Mögliche Gründe: Siehe oben!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also in der Hotline wurde mir egsagt, dass ich nichts hinzufügen brauche - bezogen auf das @ ;)


    Ja, es ist ein NGN-Anschluss.


    FB sollte auch mit Splitter laufen. Werde sonst morgen ein anderes Kabel nutzen müssen (statt dem Y-Kabel ;))


    DSL- Leitung steht angeblich der Hotline. Soll auch angeblich mit der FB laufen. Werde ich morgen genauer sagen können.



    Finde das btw. eine schweinerei, dass mir etwas aufgezwungen wird., Easy.Box für Anfänger. Schön und gut, aber ich will mein System haben. Aber denen werde ich eh noch was schreiben dürfen :) Vorallem, weil DSL 16000 versprochen wurde, aber nur DSL 6000 geliefert werden kann...


    Naja - anderes Thema ;)

    # ...

  • Du musst als Benutzernamen "vodafone.komplett/vx1234567890" eingeben, wobei "vx1234567890" natürlich Dein Benutzername ist. Dann sollte es klappen. Sagt einem nur niemand an der Hotline.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wird eh nicht am Kabel liegen.


    Und wieder wurde mir aber genau das gesagt. Naja. Die eine Nacht werde ich überleben ;) Morgen darf ich dann ausrasten :D

    # ...

  • Hat denn jetzt schon jemand die FB7270 mit dem VF All inklusive Paket am NGN Anschluss zum laufen gebracht?


    Weil sonst überlege ich es mir mit Vodafone nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!