Wo Handy wochenweise mieten?

• Hallo Community,

mein aktuelles Handy hat einen Defekt und befindet sich derzeit in der Werkstatt. Da dies allerdings mit einschicken und zurückschicken immer ein paar Wochen dauern kann, brauch man ja ein Ersatztelefon. Leider war der Handyladen, der die Abwicklung übernommen hat, nicht dazu in der Lage, mir ein Leihhandy zu geben.

Jetzt meine Frage: Wo kann man sich wochenweise ein Handy mieten?

Viele werden jetzt sagen, dass man doch bestimmt noch ein altes Telefon irgendwo in der Schublade hat. Das ist richtig. Nur synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Telefon, da dies beruflich notwendig ist. Ein altes Telefon kommt daher nicht in Frage. Natürlich würde ich für den Service auch bezahlen, nur habe ich im Netz nix derartiges gefunden. Hat jemand eine Idee?

Was würdet ihr von einem derartigen Vermietservice im Internet halten?

• Re: Wo Handy wochenweise mieten?

Zitat

Original geschrieben von Pierre T.

Dazu müsste man aber unabhängig vom Mietpreis eine Kaution in aktueller Höhe des Restwerts verlangen.
    Sonst gibts da einige spezialisten die "Mieten" und dann das Rücksenden "Vergessen".

Ein solcher service ist mir noch nicht bekannt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: Wo Handy wochenweise mieten?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dazu müsste man aber unabhängig vom Mietpreis eine Kaution in aktueller Höhe des Restwerts verlangen.
    Sonst gibts da einige spezialisten die "Mieten" und dann das Rücksenden "Vergessen"...

Da hast Du wohl Recht. Obwohl man dies über die Kreditkarte ähnlich bei der Autovermietung bestimmt realisieren könnte.

• Zitat

Das ist richtig. Nur synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Telefon, da dies beruflich notwendig ist. Ein altes Telefon kommt daher nicht in Frage.

an was für ein Handy hast gedacht? :confused: :D

Gruß.
    Falco007

• Ich habe momentan das Nokia 6220 classic (ist in der Werkstatt). Es dürfte Ende dieser Woche wiederkommen. Insofern brauche ich jetzt nicht eins. Aber der Tag kommt bestimmt wieder.

Für eine Online-Handyvermietung wäre ein breites Sortiment denkbar. Man könnte bspw. auch vor dem Kauf erstmal das Telefon seiner Begierde testen. Oftmals weiß man ja vor dem Kauf nicht immer, was auf einen zukommt. Von den Berichten anderer mal abgesehen.

Zitat

Wo kann man sich wochenweise ein Handy mieten?

Für den Mietpreis kannst Du Dir vermutlich 2 billige Handys im Blödmarkt kaufen :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Zitat

...

Denke das der Markt einfach zu klein für ist. Die meisten Leute kaufen ein Handy weils schick aussieht. Gefällt ihnen dies nicht gehen sie zu ihrem Laden und laßen es dort Regeln (sei es per 2x Reppen und dann Wandeln oder anders)
    Und fürn Rest gibs genug Berichte / Videos im Netz und vorallem die Lokalen elekktronik Märkte, wo auch funktionsfähige Vorführgeräte vorhanden sind.

und ich denke das einfach zuwenige Leute sich in deiner Situation sind und unbedingt ein gleichwertiges Ersatzhandy brauchen ohne eines vorrätig zu haben...

Hallo,

Zitat

Ich denke nicht, das es dafür einen sonderlich grossen Markt geben wird. Handys sind Wegwerfprodukte geworden und viele Leute haben das eine oder andere Gerät in der Schublade liegen, was als Ersatzgerät noch herhalten muss.
    Zudem weiss ich nicht, ob ich ein Handy benutzen möchte, was vorher etliche andere Leute an der Backe hatten.

Ich habe im Fotobereich öfters einen Verleiher für Objektive usw. genutzt, der hat leider aufgegeben, vermutlich weil es sich nicht rechnete, wobei der Bedarf da ist.

• Re: Re: Wo Handy wochenweise mieten?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [...]
    Ich habe im Fotobereich öfters einen Verleiher für Objektive usw. genutzt, der hat leider aufgegeben, vermutlich weil es sich nicht rechnete, wobei der Bedarf da ist.

Servus,

also das kann ich nicht nachvollziehen:
    Zumindest im professionellen Bereich ist das "Rent" ein gutes Geschäft bzw. als Berufsfotograf eine unverzichtbare Möglichkeit, sich z.B. für einen bestimmten Job zusätzlich benötigtes Equipment auszuleihen - zumal man (je nach Tätigkeitsfeld) des Öfteren nicht in heimischen Gefilden arbeitet und dann eine Adresse griffbereit haben sollte, um im Falle eines Gerätedefektes sich zeitnah was organisieren zu können.

Das Problem ist bei den Handys, dass sie - wie oben bereits angesprochen - ein Massenprodukt geworden sind, so dass die meisten sowieso ein Zweitgerät besitzen und dieses für die Übergangszeit völlig ausreicht.
    Zumal das Mobiltelefon mit all seinen (un)sinnigen Funktionen für den Großteil eher ein Universalutensil als ein essentielles Arbeitsgerät darstellt.
    Somit ist der Bedarf nach einem High-End-Leihgerät im Falle einer Reparatur in der Tat wohl eher dürftig...

Grüße,

mANoLo

• Geh doch zum nächsten Blödmarkt und kauf dir für 20€ irgendein Billiggerät. z.B. Nokia 1209. Reicht allemal zu Telefonieren und man hat mal ein Ersatzgerät in der Schublade.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!