Tarif beratung für mich und meine Frau - schwierig???

  • ... und Kündigung bei E+ nivht verschlafen.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Ciao,


    da der Thread-Titel so gut passt, häng ich mich mal ran.


    Also ich suche für mich uns meine Frau auch neue Verträge.


    Aktuell habe ich noch einen Dinosaurier Vertrag: D1 Relax 50, 2. Generation (keine Ahnung, aber vielleicht sagt es euch etwas. Ich habe momnentan fast immer ca. 22 Euro Rechnung. Aktuelle Rechnung sind 10 Minuten telefoniert auf 7 Telefonate und habe ganze 6 SMS versendet (3 x D1, 3 x fremd).


    Meine Frau hat den selben Vertrag, telefoniert haben geringfügig mehr bzw. bissel mehr SMS. Die 50 Minuten im Tarif nutzt sie wohl aber auch kaum.


    Ich glaube eigentlich kaum, das sich das Telefonier Verhalten viel ändern wird.


    Ansich dachte ich ja schon fast an Prepaid (rofl, ich war mal Premium Kunde ;-) ), aber irgendwie sträubt sich mir der Gedanke. Jetzt dachte ich an einen Base Vertrag z.B. Allnet 50. Viel falsch machen kann man da doch nicht?!?


    Wollte aber das TT-Orakel dennoch befragen :-)


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Vito:
    Bei MeinBase mit AllNet50 zahlt ihr jeweils 5 Euro monatlich. Eure Gespräche scheinen damit komplett abgedeckt zu sein, allerdings müsst ihr alle SMS extra zahlen (19 Cent pro SMS), nur 30 Stück innerhalb von EPluus sind inklusive.


    Bei O2o zahlt ihr mit Onlinerabatt zahlt ihr 12,75 Cent pro SMS/min (abzgl. Treueprämie nach 6 Monaten) und bekommt für die Rufnummernmitnahme noch 50 Euro Gutschrift.


    Bei dir ist das sicherlich billiger als MeinBase mit AllNet50 (du bräuchtest die AllNet50-Option wohl auch gar nicht), bei deiner Frau wohl auch meistens. Keine Vertragslaufzeit bei O2 ist ein Vorteil, falls sich doch mal was an eurem Telefonierverhalten ändern sollte, so dass ihr was neues abschließen wollt.


    Oder halt ne einfach prepaid-discounter-Lösung. Ist sicherlich das billigste, aber das willst du ja nicht...

  • Gab doch das 100-Min-Paket mit ebensovielen SMS bei o2 fuer nahe 0 EUR - das klingt als wuerde es passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gab doch das 100-Min-Paket mit ebensovielen SMS bei o2 fuer nahe 0 EUR - das klingt als wuerde es passen.


    Passend dazu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=443647
    Allerdings muss man da halt nach zwei Jahren wieder gucken, was man machen will. !0 Euro pro Monat und Person ist ja schon etwas mehr, als ihr beim O2o ausgeben würdet.

  • Hallo Zusammen,


    Danke schon mal für die Info.


    Also ich würde mich mit diesem so genannten o2 IP doch besser stehen. Quasi für 0 Euro (wegen der Auszahlung) 2 Jahre lang pro Monat 100 Min + 100 SMS. Seh ich das richtig?


    Mal noch ne "doofe" Frage hinterher. Zu welchem Netz gehört o2? Also kann mich z.B. jemand kostenlos anrufen? Meine Mum hat ne E-Plus Flat.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Mal noch ne "doofe" Frage hinterher. Zu welchem Netz gehört o2? Also kann mich z.B. jemand kostenlos anrufen? Meine Mum hat ne E-Plus Flat.


    Ciao Vito


    o2 ist ein eigener Netzbetreiber und hat mit E+ nichts zu tun.Soll heißen,deine Mutter kann dich nicht kostenlos erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!