amerikanisches DECT Telefon im deutschen Festnetz ?

• Hallo!
    Ich möchte gerne ein Telefon der Firm Vtech kaufen, welches ausschliesslich in den USA vertrieben wird. Bleibt die Frage: ist technisch gesehen der Betrieb an einem deutschen Anschluss möglich?

Einige Spezifikationen:

Transmit frequency Handset: 1921.536-1928.448 MHz
    Telephone base: 1921.536-1928.448 MHz
    Channels 5

Nominal effective range
    Maximum power allowed by FCC and IC. Actual operating range might vary according to environmental conditions at the time of use.

Power requirements
    Handset: 2.4V 750mAh Ni-MH battery
    Telephone base: 6V DC @ 400mA

Weitere Infos:
    http://www.vtechphones.com/vte…E67A3D71B524&tabs=support

Freu mich auf eure Antworten!
    Danke!

MFG
    DJ

• möglich sicher, nur vermutlich nicht erlaubt.
    du benötigst passende netzteile, das wars.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Sogar sicher nicht erlaubt weil es auf US DECT Frequenzen arbeitet und nicht auf EU DECT Frequenzen.

octo32

• und das Geraet wird vermutlich auch nicht lange unentdeckt bleiben da es mitten in einem genutzten UMTS-Band sendet. Da verstehen die Netzbetreiber und die Bundesnetzagentur keinen Spass ...
    Ich erinnere da nur an einen Haendler der bei ebay Re-importierte Gigaset Tango aus Suedamerika in Deutschland verkauft hat. Da stand dann ploetzlich auch der Messwagen vor der Tuer vieler seiner Kunden.

• Hallo!

Mal abgesehen von dem hier bereits gesagten. Die US-Geräte haben in DE auch keine BZT-Zulassung und sind somit illegal. Nur zugelassene Geräte dürfen in DE an das Deutsche Telefonnetz angeschaltet werden. Sollte "Dein" US-Gerät Störungen verursachen oder gar Defekte an der Anschaltstelle (Vermittlung), dann kann die Telekom bzw. der Netzbetreiber Schadenersatzansprüche geltend machen. Sofern der Netzbetreiber beweisen kann das Störungen oder Defekte an Deinem Anschluß durch das US-Gerät verursacht wurden.

Gruß, René

P.S.: BZT = Bundesamt für Zulassungen in der Telekommunikation

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Na so was. :p Aber kaufen würde ich die US-Geräte trotzdem nicht. Schon der Garantie wegen. Man kann ja nicht in den USA einkaufen und dann in DE die Garantie nach Deutschem Recht einfordern. Für die Garantie muss dann schon der US-Verkäufer einstehen. Oder sehe ich das falsch? Leider denken viele Deutsche in ihrem Sparwahn nicht an solche Dinge wie Garantie, Gewährleistung udg. Und das die USA ganz andere Garantie- und Gewährleistungsrechte haben sollte vor dem Kauf in den USA von vorn herein klar sein. Mal davon abgesehen das die Garantieabwicklung aus DE heraus sehr sehr schwierig sein dürfte.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Nachtrag:

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    ...außerdem war da noch was, das sich "EU" oder so nennt...

Ja leider. Mit der EU gehört das selbe gemacht wie mit der "Gurkenkrümmungsvorschrift", einfach abgeschafft. :D

• Ok. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Werde mir dieses wunderbare Telefon woh l "von der backe putzen" müssen und mir ein weniger schönes kaufen müssen. (warum gibts so was stylisches nicht bei uns?*grr* wer eins weiß, bitte melden*g*)
    Danke!

Gruß,
    DJ

• Erinnert mich entfernt etwas an das "Hagenuk Classico"... gibt's allerdings kaum noch - ich hatte auch nie eins in der Hand - kann also nicht sagen wie gut die Teile wirklich waren....

Ansonsten fallen mir noch die DECT-Telefone von Bang&Olufsen ein, wenn es stylish sein soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!