o2 o Postpaid in o2 o Prepaid wandeln

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hätte da ne kurze Frage bezüglich des o2o-Vertrages!


    Kann ich einen Vorhanden o2o Vertrag kündigen und dabei in die Kündigung reinschreiben, dass o2 die Karte als Prepaidkarte weiterlaufen lassen soll?


    Habe genau das vor über 4 Jahren mal bei Vodafone so gemacht!
    Hatte einen Laufzeitvertrag und hab den gekündigt, wollte aber die Nummer als Prepaid weiternutzen. Ging ohne Probleme!



    Kennt sich jemand da bei o2 besser aus oder hat das schon so gemacht?


    Danke schon mal im Voraus!

  • 1. Diese Frage wurde schon 100-fach gestellt und beantwortet: nein, weder eine Umwandlung von Postpaid zu Prepaid geht, noch gibt es eine eingehende Portierung zu Prepaid.

    2. Wenn Anbieter A etwas anbietet muss dies bei Anbieter B noch lange nicht gehen.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Also ich weiß nicht wo du es schon 100-fach gelesen hast, aber die Suche hat bei mir nur diesen einen großen Thread zum o2o geliefert....


    Hab vielleicht auch die Überschrift unglücklich gewählt!


    Er soll nicht "direkt" umgewandelt werden. Ich will den Postpaid kündigen!


    Da kann sich doch der Anbieter nicht querstellen, wenn ich die Karte zum Bsp. meinem Kind geben will und es auf die Kosten dadurch besser achten kann?!



    Vielleicht haben auch andere Leute Erfahrungen außer juerglein gemacht.
    Hab extra gefragt, ob das jemand schon mal versucht hat! Das es vielleicht "offiziell" nicht geht, kann gut sein, aber vielleicht reagiert o2 da ja genauso wie die Konkurenz, bevor sie einen Kunden verlieren?!


    Gruß

  • Hallo , es ist aber zu 100% defenitiv sicher , Umwandlung von Postpaid zu Prepaind ist bei O2 ausgeschlossen , Ausnahmslos wird dies nie und nimmer funktionieren !
    Bessten Gruß., darkhalf

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Die Umstellung postpaid > prepaid ist bei o2 technischbedingt nicht möglich.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Niko Harder
    bevor sie einen Kunden verlieren?!


    Gruß


    Die werden Dir möglicherweise anbieten Dir gleich 4 O2o Pre-paid "Frei" karten für dich und deine kinder zuzuschicken.... aber die nummer is futsch...
    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • ok, dass es technisch nicht möglich ist, könnte man eigentlich schon nachvollziehen!


    Wobei ich dann nicht verstehen kann, warum es von Prepaid aus möglich ist die Nummer gegen 25€ auf einen neuen o2-Vertrag zu portieren...


    Naja, dann geht die Nummer leider doch flötten!
    Wollte nämlich die Nummer vom o2o auf einen neuen o2 Vertrag übernehmen! Den neuen Vertrag will ich aber über einen Vertriebspartner von o2 abschließen!
    Der meinte, dass ich die Nr. nur vom Prepaid mitnehmen kann...


    Ist schon blöd sowas!



    P.S. hab eigentlich auch irgendwo vor paar Wochen einen Bericht gelesen, dass es seit Ende 2008 bei allen Betreibern anscheinend in Zukunft möglich sein sollte zwischen Postpaid und Prepaid zu wechseln.
    Kann mich aber nicht genau an den Bericht erinnern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Niko Harder
    Da kann sich doch der Anbieter nicht querstellen, wenn ich die Karte zum Bsp. meinem Kind geben will und es auf die Kosten dadurch besser achten kann?!


    Unter diesen Umständen ist sowieso die momentan wieder erhältliche "Freikarte" die bessere Wahl.


    So könnte man aus Sicht von o2 jedenfalls auch argumentieren.


    Prepaid ist damit nämlich eindeutig mehr aus dem Tarif herauszuholen.
    Und eine dritte Person, wie dein Kind, hängt ja nicht an deiner Nummer, oder?

  • Merkwürdig, dass das nach wie vor nicht geht. Das kann doch keine schwarze Kunst sein.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Niko Harder
    ok, dass es technisch nicht möglich ist, könnte man eigentlich schon nachvollziehen!


    Wobei ich dann nicht verstehen kann, warum es von Prepaid aus möglich ist die Nummer gegen 25€ auf einen neuen o2-Vertrag zu portieren...


    Die Portierung in den prepaid-Bereich von o2 ist aber generell überhaupt nicht möglich.
    Insofern steht da schon eine Logik hinter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!