Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Ich finde das Microsoft einen Schritt in die richtige Richtung macht, die Zukunft gehört der Verzahnung aller Kommunikationsplattform wie SMS, Email, Facebook, IM, Skype (was hoffentlich integriert wird). Wenn ich mit einem Kontakt in Verbindung treten will, möchte ich alle diese Möglichkeiten sofort haben ohne 5 verschieden Apps wechselseitig zu öffnen wie beim iPhone. Bei WinMo7 ist dieser Übergang zwischen online und offline fließend und von den ersten Eindrücken IMHO gut gelungen.. Das iphone OS kommt mir jetzt ziemlich überholt vor, da wird Apple auf jedenfall nachlegen müssen mit dem OS4.0. Ich hatte gedacht nie wieder eine andere Plattform als das iPhone zu verwenden, aber WinMo7 könnte das ändern.


    Zu den anderen Punkten; Profile, Office, 3rd party apps, das muss man dann sehen wenn die Softwareentwicklung weiter vorrangeschritten ist. Das Grundgerüst ist da um vorsichtig optimistisch zu sein das Microsoft endlich dem Teufelskreis des antiquierten WinMo 5-6 entkommen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Zu den anderen Punkten; Profile, Office, 3rd party apps, das muss man dann sehen wenn die Softwareentwicklung weiter vorrangeschritten ist.


    Nein eben nicht. Das ist für mich (und viele Office Anwender) das "Grundgerüst". Die Leute, die jetzt WM einsetzen wollen genau das und nicht irgendein Facebook bla blink Oberfläche, denn Leute die derzeit WM einsetzen sind hauptsächlich Business Anwender.
    Wenn MS nicht aufpasst, dann rennen die ganz schnell zu RIM.

  • Jep, das mit den Business Kunden ist auch so eine sache. Ich habe gebacht MS wollte 2 versionen von w7 bringen, einmal für Business und Comsumer.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Jep, das mit den Business Kunden ist auch so eine sache. Ich habe gebacht MS wollte 2 versionen von w7 bringen, einmal für Business und Comsumer.


    Jepp, glaub ich auch.
    Wir haben aber nur die Consumer gesehen, weil die wird sicherlich als erstes fertig, da man Weihnachten mitnehmen möchte.
    Ansonsten gibt es wohl auch definitiv Office (vllt nur in der Business Version?). Notes Screenshot war bereits zu sehen ;)


    => Was wir gesehen haben war eine Beta wo nur die schon relativ ausgereiften Teile des neuen OS gezeigt wurden. Schließlich will man ja keine neg. Publicity


    Zur Abwärtskompatibilität:
    Wahrscheinlich wirds immer noch ein CE-Kernel sein, sodass man vllt. in der Sandbox alte Programme laufen lassen kann...wer weiß ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03



    Zur Abwärtskompatibilität:
    Wahrscheinlich wirds immer noch ein CE-Kernel sein, sodass man vllt. in der Sandbox alte Programme laufen lassen kann...wer weiß ^^


    Das wäre ja aber genau wieder der Fehler warum sich WM nicht durchsetzt. Es gibt zwar schon für vieles Software aber, die sieht meist sowas von unter aller Kanone aus, ist nicht mit Fingern zu bedienen oder nur umständlichst usw!


    Wenn, müssen Programmieren wirklich gezwungen sein, neu zu programmieren, neu zu gestalten. Die bisherige Situation ist ja nicht so prall.


    Klar gibts auch aktuell gute bis sehrgute Software und ich hab viel getested. Zb. Gametechnisch gibts seeeehr nette Sachen, allerdings wenige. Genauso siehts halt auch im Softwarebereich aus. Vieles ist wirklich mit Liebe gestaltet, das meiste ist allerdings einfach grottig hingeschmiert, als würde ein Kind mit Programmiersprachen rumprobieren. Und das ist für mich z.b. einer der Gründe, warum ich mich auch aktuell vom HD2 trenne. Mit Windows Phone 7 will ichs garnicht probieren nach dem was ich sehen durfte und mit 6.5 Freunde ich mich nach einem Jahr Symbian definitiv nichtmehr an.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Eigentlich würde sich doch das neue Windows Phone 7 auch für Tablets eignen? Das wäre doch die Chance gegenüber Apple.


    Ein WM7 ist nicht so komplex und ist ja wirklich nur auf Kapazitive Multitouch Displays entwickelt worden, bei Windows 7 ist es ja nur ein Addon.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Was ich nicht so schön finde, dass wohl MW 7 keine eigenen Benutzeroberflächen wie Sense erlaubt und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir die Oberfläche von WM7 nicht so sehr. Naja, mal abwarten was da noch kommt und was im Endeffekt dann möglich ist.

    Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

  • man ehrlich gesagt habe ich nie verstanden warum es immer neue windows mobile betriebsysteme rauskommen alle sind gleich


    du klickst auf ein symbol und es öffnet sich


    doch das mit skype facebook usw. sind spielerein für otto normal verbraucher also das jeder ein windows mobile gerät sich kauft


    früher wusste niemand das es überhaupt sowas gab


    durch design von dem diamond haben viele zugegriffen und nach ner woche aufgegben :D



    microsoft sollte sich gedanken über seine eigenen kunden machen und nicht über kinder usw.


    mich interessiert nur windows mobile wegen word doch das konnte ich bis jetzt nie richtig benutzen : (
    htc sollte sich gedanken machen bessere displays mit höherer auflösung rausbringen und richtiges blitzlicht integrieren und keine mini leds


    das alles ist nur geldmacherrei
    immer ein neues os rausbringen und nichts richtiges erneuern
    htc und andere wm hersteller bringen jede woche kommt ein neues windows mobile handy raus doch was unterscheidet sie? design form


    ich fand bis jetzt nur ein windows mobile smartphone gut das war das mda III aka htc blue angel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!