Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Das kann man denke ich einstellen. Ist ja bei Andriod, WebOS und iPhone OS ja nicht anderst.


    Ich habe keine Angst das ich das nicht abschalten kann, vielmehr das ich dann überall leere "what's new" Panel habe, bzw. die Hälfte alle Hubs leer ist. Naja abwarten wie stark man die Öberfläche anpassen kann...

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich mach mir da keine sorgen, ich denke schon das man alles selber einstellen kann.


    Hab mir mal das Video angesehen, läuft alles sehr smooth. Mich würde mal die Hardware vom dem gezeigten Handy interessieren.

  • Ich finde es vorallem geil wie sich hier quasi niemand iwie darum schert, während in allen anderen Bereichen bei neuen OS Releases sofort die Hölle los ist. Aber ich kanns auch irgendwo nur verstehen.


    Das Design scheint mir keinem tieferen Sinn oder Schema zu folgen. Effekte um Effekte zu haben, ist kaum Sinn der Sache. Vorallem wenns dermaßen überzogen ist.


    Das OS, naja darüber erfährt man ja eigentlich nichts. Aber was man Gerüchteweise hört, klingt garnicht gut.


    Naja für mich jedenfalls bringt das irgendwie nichts. Ich habe auf Neukonzipierung verschiedener Sachen gehofft (Regelung der Systemlautstärke, keine weg und aufploppende Tastatur mehr usw) aber stattdessen kriegt man nur optische Layouts gezeigt. Sicher wird das vielen gefallen, aber mir persönlich ist das einfach nur ein Designbruch (mir gefällts echt überhaupt nicht).


    Ich denke schon dass man damit auf dem reinen Consumer Markt was anstellen kann, aber ich denke die Leute die Windows Mobile wegen der Datenfreiheit gekauft haben, werden nicht unbedingt begeistert über Social Network Anbindung sein.


    Mir sagts jedenfalls weniger als garnicht zu und ich verkaufe daher auch meinen HD2. Mit Windows Mobile 6.5 kam ich so lala klar, aber immer mit dem Hintergedanken ans 7er. Aber nachdem ich das gesehen habe, brauche ich wohl aktuell garkein Smartphone mehr.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Mir gefällt das neue Windows auch sehr. Ich hoffe nur, dass die Mindest Hardwareanforderungen so hoch sind, dass es wirklich auf jedem neuen WM Smartphone smooth läuft

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Mir gefällt das neue Windows auch sehr. Ich hoffe nur, dass die Mindest Hardwareanforderungen so hoch sind, dass es wirklich auf jedem neuen WM Smartphone smooth läuft


    MS hat vor einem Monat die Mindestanforderungen für WM7 veröffentlicht.
    JEdes Handy braucht so ca. 800Mhz und ne enge RAM...


    msab
    War ein Snapdragon (laut engadget video)


    @5 Minutes Alone
    "Das Design scheint mir keinem tieferen Sinn oder Schema zu folgen. Effekte um Effekte zu haben, ist kaum Sinn der Sache. Vorallem wenns dermaßen überzogen ist."


    Nein, das scheint so. Die Engadget Videos zeigen das.
    http://www.engadget.com/2010/0…hands-on-and-impressions/


    Mir gefältt die UI. Sehr elegant und nicht so ne BubbleGum Optik wie Android (aber nicht sooo störend)
    Mal schaun wie man es erweitern kann

  • O.k. also ein völlig "neues" OS mit keinen Altlasten und keinen alten Anwendungen laufen auf dem Gerät. D.h. im Klartext das, das OS dann mit kaum Anwendungen in den Markt startet.
    Das wird schwer für Microsoft, zum einen mussten sie diesen Weg gehen, weil der alte eine Sackgasse war, zum anderen glaube ich das dieser Schritt zu spät kommt. Dem Windows Phone könnte damit schnell das gleiche Schicksal zu Teil werden wie dem Zune Player, den keiner kauft...
    Ich denke mal Microsoft wird es versuchen so zu machen wie immer, man wird das Windows Phone mit allen Windows Produkten perfekt verzahnen (Sharepoint, Exchange etc.) und die Schnitstellen für die Mitbewerber an diese Produkte kompliziert gestalten. Nur so hätte das ganze am Markt überhaupt eine Chance.


    Mir gefällt die Oberfläche gar nicht, viel zu viel "geblinke", d.h. Animations Gedöns, auch dieser ganze Social Networking misst geht mir langsam auf die Nerven. Die Datensammler müssen nicht alles aus meinem Privatleben wissen und erfassen!

    The artist formerly known as s35-fan

  • Ich hatte eigentlich nur gehofft man würde bei Windows Phone 7 die Fehler der Vergangenheit ausmerzen. Wichtig wäre mir hier einiges gewesen, zb:


    - Richtiges Menü, nicht dieser Startmenü Unsinn, bei dem man nur manche Symbole verschieben kann (weil sie sonst doppelt auftreten)


    -Richtige Profile von Haus aus


    -Ein Layout inkl. Menünutzung im Alltag, nicht eine Million Panels


    -Dateiexplorer der auch wirklich auf Fingerbedienung ausgelegt ist


    -Grundlegendes Layout für Programme, ala. iPhone



    Aber diese gesamte Präsentation ist für mich einfach ein Witz. WM ist an einem Punkt, an dem man unbedingt viel Werbung und Infos braucht um die Welt auch auf Windows Phone 7 einzustimmen. Aber die paar Screens, wen soll das in Euphorie bringen?


    Keine genauen Daten, keine wirklichen Infos, für mich sieht das aus wie ein Layout von SPB Shell, nicht wie ein neues OS.



    Bin einfach nur enttäuscht. Dachte eigentlich dass es mit WM 6.5 endlich bergauf ging, aber das war wohl ein Fehler.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Dieser "Werbefilm" hat eigentlich nur zwei Infos:


    - Anbindung an Social Networks
    - Einfach Handhabung der Kontakte


    Alles Andere ist ziemlicher Müll!
    Imho sollten wir einfach mal abwarten, wie das OS wirklich aussehen wird und welche Neuerungen es dann auch am Ende bringt. Zurzeit bin ich mit meinem iPhone mehr als zufrieden und ich hatte vor drei Wochen ein HTC hd2 zum testen. Ich habe mir selbst "befohlen" den hd2 eine Wochu zu nutzen und war so froh als die "Fastenzeit" zu Ene war!


    WinMob 7 muss etscheidend besser und anders werden, sonst gibt es bal nur noch iPhone OS und Android.



    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!