Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Das Thema ist hier allerdings nicht ganz neu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=433475

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Wenn das wirklich die "Features" von Windows Mobile 7 sind, dann möchte ichs nicht haben. Hier die Highlights:
    - Kein Multi-Tasking
    - Anwendungsinstallation nur noch aus Marketplace, keine andere Möglichkeit der Installation mehr.
    - Keine alternativen Oberflächen

  • Ich dachte ohnehin, dass es 2 Versionen geben wird. Eine "verspielte" Version und eine professionelle Variante.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Vo.IP
    Wenn das wirklich die "Features" von Windows Mobile 7 sind, dann möchte ichs nicht haben. Hier die Highlights:
    - Kein Multi-Tasking
    - Anwendungsinstallation nur noch aus Marketplace, keine andere Möglichkeit der Installation mehr.
    - Keine alternativen Oberflächen


    Sollte sich das so bewahrheiten können die es behalten!


    Ich möchte mir nicht durch den Marketplace installationen vorschreiben lassen.


    Vorallem einen Nachteil sehe ich hier. Nicht jeder bezahlt für Software und durch den Marketplace als einzige Installationsquelle ist damit der Sharebereich lahmgelegt. Niemand macht sich für Windows Mobile die Mühe sowas wie Apptrackr zu entwickeln. Für die Softwarehersteller mag das eventuell gut sein, aber wie lange ist die Frage.


    Damit gehen die doch Eiskalt unter. Die Software ist jetzt schon überteuert wie nochwas, wenns dann nurnoch den Marketplace als Quelle gibt kann man auch Rabatte vergessen. Dh. die Käufer neuer Handys werden sich im Vorraus überlegen, ob sie bereit sind für die Software zu bezahlen. Diese Frage stellt sich bisher eigentlich nicht, wenn man will, kriegt man für jedes HandyOS Programme auch illegal.


    Das ist ein klarer Negativpunkt für die Neugeräte, Käufer die nicht für Software zahlen (und ich wette, das sind nicht wenige) werden damit entgültig von Windows Mobile abtreten. Und wo sich in naher Zukunft keine Geräte mehr durchsetzen, machen auch die Softwarehersteller keine Knete mehr.



    Microsoft, was soll man sagen? Ihr habts mit Windows Mobile 6.5 verbockt, ihr habt den Marketplace verbockt. HTC und andere Hersteller retten euch die Kunden mit Benutzeroberflächen und ihr blockiert das in WM 7? Ihr setzt euren konsequent untauglichen Marketplace nun mit aller Gewalt in WM7 durch? Ihr wollt kein Flash?


    Ein direkter Versuch das iPhone abzukopieren? Keine schlechte Idee, dumm nur wenn man damit seine eigentlichen Trümpfe einstampft. Ihr habt weder einen Appstore noch einen Hype um eure Geräte oder eine passende Nutzerzahl, die sich dann selbst um die Entwicklung von illegalen Lösungen kümmern, die die Geräte aktraktiver machen.


    Das einzige was ihr habt, sind Eier aus Stahl, wenn ihr glaubt dass das hinhaut.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Man rafft ihr es eigentlich noch? Das sind noch nicht mal bestätigte Fakten... :rolleyes:


    Zum jammern ist noch genug Zeit wenn offizielle Infos raus kommen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Man geht ja auch nur davon aus, sollte es kein Multitasking haben. Wäre echt peinlich, nachdem alle vorherigen Versionen das konnten. Und warum dann so hoch gemunkelte Hardware Ansprüche?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!