Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Bitte nicht sofort alles glauben, was irgendwo im Internet steht bzw. genauer nachlesen. Es ist doch schon längst klar, was HTC an WP7 verändern darf:


    Zitat

    Microsoft will also control the user experience, with OEMs having very limited ability to customize the device, beyond installing their own live tiles and changing the operator logo. Devices may still come with OEM applications pre-installed, but to a maximum of 6, taking a total of 60 MB, and no trialware.


    Quelle: WMPoweruser


    Mit anderen Worten: Sense wie bei WM wird es nicht geben. Übrigens ist es laut XDA-Developers auch möglich, die HTC-Ergänzungen zu löschen: Link

  • Nein, wohl leider nur ein neues Multitouch-Eingabegerät von Microsoft (siehe Engadget-Artikel heute).


    Interessant ist, dass die ersten WP7-Geräte zu uns nach Europa schon im Oktober kommen sollen. Die USA werden erst ab November bedient. Zumindest hat dies ein MS-Angestellter (oder doch Manager?) kolportiert.

  • Tolle neue Handywelt


    Hallo zusammen,


    meint Microsoft das eigentlich ernst, oder verbergen sich hinter diesen blauen Vierecken mit MS-DOS-like Symbolen etwa schöne Icons, die noch entwickelt werden müssen? Werden die zusammengeklatschten Hubs noch irgendwie sortiert und übersichtlich oder wollen die endlich ihre letzten Kunden noch loswerden?


    Was sollen eigentlich eingebaute Speicherkartenschächte, die nur das Betriebssystem nutzen kann und nicht der Endbenutzer? Wird vielleicht Bluetooth, USB, Mobilfunkzugang etc. als nächstes gesperrt, ist ja schließlich noch sicherer?


    Na immerhin ist jetzt alles einheitlich im Windows Market.



    Also, danke Microsoft, die Entscheidung bei den vielen Betriebssystemen habt ihr mir jedenfalls einfacher gemacht, denn euer Produkt wird wohl das Letzte sein, das ich kaufe (okay, mit Apple zusammen)


    Nee, also ich frag mich echt, wer da das Marketing durchführt.


    Na ja, Nokia scheint ja derzeit auch nicht besser zu sein, da soll jetzt das N8 mit 470 Euro Preis und Funktionen von vor Monaten der Hit werden, na ja, vielleicht reißen's ja die 12 Megapixel :-))))


    Also, auf den ersten Blick nur Kopfschütteln....


    Dann wird wohl die Zukunft Android lauten, obwohl Google ja gerade das Ende der Anonymität im Internet fordert, klingt auch sehr vielversprechend :-)


    Na ja, wenigstens sieht das neue Blackberry OS 6 noch nach einer hübschen Ausweichmöglichkeit aus, und vielleicht wird das neue WebOS 2.0 noch besser, dann gibt's wenigstens noch vernünftige Handies. Das neue Palm Phone scheint ja wenigstens Hardware aus diesem Jahrhundert zu verwenden. Wenn die es dann noch schaffen, den Slider stabil zu bauen, könnte vielleicht noch was draus werden.



    Mmm, ich sollte vielleicht selber Handys bauen, also wenn ich mir den scheiß derzeit so ansehe :-)



    Okay, die Welt wird nicht untergehen und vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.


    In diesem Sinne endet mein etwas übertriebener Beitrag, der sicherlich an vielen Ecken doch einiges an Wahrheit enthält.


    Also werde ich mein N97 mit Symbian S60 5th wohl noch etwas behalten und mit dem tollen resistiven Touchscreen das Internet genießen und mich an meinem überdimensioniert großen internen Speicher erfreuen, der jetzt schon platzt, obwohl ich so viel wie möglich auf den 32 GB Flash installiere, aber leider fragt mich mein Handy bei vielen Programmen gar nicht, sondern installiert einfach in die megagroßen 60 oder 70 MB internen Speicher, der jetzt vollständig voll ist, so dass man kaum noch sinnvoll das Handy nutzen kann.
    Ergo, tolles Handy mit megavielen Schwachpunkten und sehr mäßiger Nutzerfreundlichkeit, also Spaß kommt damit nicht auf, dann noch eher mit sinnlosen aber hübschen Spielen auf dem iPhone-Spielzeug :-)))))
    Und nein, ich will nicht zu rudimentären Handys mit monochromem Display und Telefoniefunktion zurück :-)


    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Hach, ich bin verwirrt :-P

  • Ich hab die Woche mal einen LG Prototypen in der Hand gehabt. => Ich glaub nicht, dass WM7 ein Erfolg wird.


    Idee gut, Design auch nicht schlecht, aber alles viel zu rudimentär meiner Meinung nach. Wirkt mal eben schnell zusammengeschustert.

  • Wie bist du denn an den Prototypen gekommen?


    Also WM7 wird sicher kein Erfolg, ich hoffe auf WP7 ;)

  • Ich hatte gestern ein Gerät in der Hand, der Browser macht einen super Eindruck.


    UNd ich(!) hoffe, das möglichst viele Spiele auf WP7 erscheinen werden.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von reallyBoom
    Wirkt mal eben schnell zusammengeschustert.


    Immerhin hat MS es ja auch in wahnsinnig kurzen 2 Jahren entwickelt, da kann das schon mal passieren! ;)

    iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

  • also bei meinem prototypen wirkt nix zusammengeschustert....eher im gegenteil.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!