War doch schon vorher bekannt oder irre ich mich :confused:
SD Karten sollen in viele Geräte nicht eingelegt werden können, sie führen das Argument von Apple, dass die schon genug Speicher anbieten und man keine SD Karte braucht oder lieg ich jetzt komplett daneben.
Heute war auf Engadget zu lesen, dass Microsoft eine Synchronisationssoftware für den Mac anbieten will, das klingt für mich als Imac Nutzer sehr positiv, offen war aber ob die Synchsoftware nur Musik und Videos aufs Windowshandy laden kann oder ob auch Kalender Notizen und Adressbuch synchronisiert werden können, wenn letzteres der Fall ist, dann ist ein Windows 7 Phone auf jedenfall ne Option für mich.
Iphone funktioniert auf jedem PC, da wäre es wirklich nett von Microsoft, wenn Windows Phone 7 Handys auch mit dem Mac funktionieren würden, insbesondere geht es mir um Kalender und Co.
gruß mayday7
Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7
-
-
-
Nun ja ... indem man SD-Karten in dieser Weise ins System einbindet, verhindert man den "unkontrollierbaren" Datenaustausch zu anderen Geräten bzw. zum PC über diesen Weg. Der Datentransfer soll so auf das beschränkt werden, was die vom Hersteller (oder anderen) angebotene SW hergibt.
Meiner Einschätzung nach dienen alle diese Hindernisse dem von MS schon fast glorifizierten Kopierschutz. Dass unter den ganzen Hemmnissen auch der Normalnutzer zu leiden hat, hat MS noch nie interessiert - nicht mal ansatzweise.
Wenn man mit diesem unsäglichen Vorgehen nicht einverstanden ist, lässt man den gesamten Mist halt im Laden verschimmeln. In Sachen DRM hatte sich ja auch mal was bewegt, weil die Kundschaft das nicht mitgemacht hat.
Für mich ist das Thema WM7 jedenfalls endgültig erledigt. Ich mag mich nicht bevormunden lassen (auch nicht von MS). Sollen sie ihren unausgegorenen Schrott dann eben behalten. Wir werden sehen, ob damit ein nennenswerter Marktanteil zu erreichen ist. Ich halte das für ausgeschlossen.
Wenn ich mich irgendwann einmal bevormunden lassen will, dann schon lieber von Mr. Jobs. Da stimmt dann wenigstens der Rest. Und insoweit bin ich in Sachen MS eher skeptisch.
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau Meiner Einschätzung nach dienen alle diese Hindernisse dem von MS schon fast glorifizierten Kopierschutz. Dass unter den ganzen Hemmnissen auch der Normalnutzer zu leiden hat, hat MS noch nie interessiert - nicht mal ansatzweise.
Ich weiß zwar nicht wiso man den "unkontrollierbaren Datenaustausch" zwischen Geräten verhindern will, aber dass MS vieles noch nie interessiert hat ist richtig. In dieser Sache sollten sich aber anfangen sich dafür zu interessieren, sonst bekommen sie den kleinen Teil der User, der auch nur ein wenig auf Funktionalität schaut nicht. Diejenigen die eh nur auf äußeres Desgin schauen bleiben eh beim iPhone. Es gilt also einen Markt fürs iPhone und für sonstige Smartphones und dort schaffen sie es mit derartigen Spässchen sicherlich nicht.
Es gibt dann noch andere lustige Dinge, wie das Fehlen der Copy&Paste Funktion usw. die das ganze dann witzlos erscheinen lassen...
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Ich weiß zwar nicht wiso man den "unkontrollierbaren Datenaustausch" zwischen Geräten verhindern will, aber dass MS vieles noch nie interessiert hat ist richtig. In dieser Sache sollten sich aber anfangen sich dafür zu interessieren, sonst bekommen sie den kleinen Teil der User, der auch nur ein wenig auf Funktionalität schaut nicht. Diejenigen die eh nur auf äußeres Desgin schauen bleiben eh beim iPhone. Es gilt also einen Markt fürs iPhone und für sonstige Smartphones und dort schaffen sie es mit derartigen Spässchen sicherlich nicht.Es gibt dann noch andere lustige Dinge, wie das Fehlen der Copy&Paste Funktion usw. die das ganze dann witzlos erscheinen lassen...
Zu diesen Unsäglichkeiten in Sachen Datenaustausch, kommt ja auch noch die dementsprechend nicht vorhandene Bluetooth-Datenübertragung und natürlich kein USB-Massenspeichermodus.
Dazu sollen viele Daten u. Syncronisierung von WP7 online im Netz bzw. "Skydrive" gespeichert werden. :mad:
Nicht nur aus Datenschutzgründen, möchte ich meine Daten dort nicht ablegen müssen, sondern lokal auf meinem Gerätespeicher.
Alleine schon die Vorstellung, jedesmal dafür ne Datenverbindung in Anspruch nehmen zu müssen, bei z.B. schlechtem Netz oder lahmer Datenrate oder die Roamingkosten, wenn man außerhalb Deutschlands ist, sind ein absolutes "No go"!Daher ist WindowsPhone7, für mich und auch sicher noch viele andere User absolut unannehmbar bzw. unbrauchbar. :flop:
Gruß,
Frank -
Ich sehe das genause wie James die Software ist unannehmbar und unbrauchbar.
Finde es sehr schade das Microsoft mit WP7 im Vergleich mit WM6,5 nur einen Schritt nach vorne macht und im Gegenzug drei Schritte zurück. :flop: -
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Ich sehe das genause wie James die Software ist unannehmbar und unbrauchbar.
Finde es sehr schade das Microsoft mit WP7 im Vergleich mit WM6,5 nur einen Schritt nach vorne macht und im Gegenzug drei Schritte zurück. :flop:Unter den Umständen sehe ich auch keinen Grund mehr warum ich mich für WM7 interessieren soll. Schade. Ich habe gedacht dies ist endlich mal ein gutes Windows Mobile...... Aber da sind die Geräte mit Windows Mobile 6,5 ja besser.......
Anschauen werde ich es mir aber kaufen........ so natürlich nicht. Aber sehen wir mal wenns da ist. Dauert noch etwa eine Woche.......
LG
EDIT:
Falls es nichts ist - bei O2 gibts bald das I-Phone OHNE Sim- und Netlock
-
Die Zeiten ändern sich nunmal, ich finde es um Welten angenehmer, meine Daten in der Wolke zu haben, beispielsweise mit DropBox. Daten werden zwischen Rechner und Wolke synchron gehalten. Wenn ich jetzt auch noch vollintegrierten Zugriff vom Mobiltelefon aus habe - super. Im Vergleich zu Bluetooth kann sicher sein, auch die Daten dabei zu haben, die man benötigt. Weiter gehts mit der Sharepoint Integration, ebenfalls super Sache. Ich habe auch zuerst gestutzt, als ich das mit den fehlenden Möglichkeiten was Dateiaustausch angeht gelesen habe - aber wenn man sich auf die neuen Möglichkeiten einlässt, wird man feststellen, dass es schlicht einfacher, schneller und sicherer ist als das ganze Bluetooth Geraffel.
So zumindest meine Erfahrungen: E71 hat Dateimanager und Bluetooth, Ergebnis: Habe eh nie dabei, was ich gerade benötige und transferiere Dateien nur im absoluten Notfall, da umständlich. Dateien und Verzeichnisse auf dem Handy verwalten ist eh eine Qual. iPad hat keinen Dateimanager, ich arbeite nur mit dem Goodreader - dieser hat direkten Zugriff auf Dropbox, Webdav, FTP und was es alles gibt. Einfach ein Dropbox Account anlegen, Sync installieren, ab dann sind alle Daten zwischen Desktop und Dropbox synchron und damit auch mobil abrufbar. Ich finds super - und freue mich auf Windows Phone 7

-
Ich hab jetzt ne ganze Zeit gegoogelt aber nichts gefunden, hat jemand ne Info für mich, ob es wirklich so sein soll, dass keine Aufgaben (ToDo-Liste) mit Windows Phone 7 angelegt werden können und demnach auch nicht mit Exchange synchronisiert werden?
Weil wenn das nicht geht, dann kommt WP7 für mich nicht in Frage.
-
Notes und Tasks lassen sich mit Windows Phone 7 momentan nicht synchronisieren, dafür hat Microsoft den Sync für OneNote ausgebaut, dass heißt du kannst OneNote Dokumente verfassen, diese werden dann mit Exchange bzw. Sharepoint oder über das kostenlosen Skydrive mit deinem Rechner synchronisiert.
Während ich das für Notizen extrem begrüße (die Notiz Funktion in Outlook war schon immer großer Schrott, OneNote ist um Welten besser), finde ich es auch schade, dass der Support für Tasks momentan nicht enthalten ist. Muss aber zugeben, dass ich Tasks nie ernsthaft verwendet habe, im Gegensatz zum Flaggen von E-Mails. Brauche es selbst also nicht, verstehe aber auch nicht ganz, warum Microsoft dies nicht implementiert hat um wie Windows Mobile 100% Integration zu bieten.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Notes und Tasks lassen sich mit Windows Phone 7 momentan nicht synchronisieren, dafür hat Microsoft den Sync für OneNote ausgebaut, dass heißt du kannst OneNote Dokumente verfassen, diese werden dann mit Exchange bzw. Sharepoint oder über das kostenlosen Skydrive mit deinem Rechner synchronisiert.
Kannst du dazu mal eine Quelle nennen? Gilt das auch für den AS Sync mit einem Exchange Server.Ich fasse zusammen:
- Kein Multitasking
- Keine Speicherkarten
- Keine Copy&Paste`
- Keine AufgabensyncWas kann das System überhaupt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!