ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Aus meiner Sicht völlig indiskutabel .
Das absolute "Aus" für mein Interesse an solchem Gerät. Für wie "bekloppt" hält man die Kundschaft?
.....man könte WP7 auch Windows Vista taufen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Das absolute "Aus" für mein Interesse an solchem Gerät. Für wie "bekloppt" hält man die Kundschaft?
.....man könte WP7 auch Windows Vista taufen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von e71
So what? :cool:
So what?
Du gibst alle Kontaktdaten in die Hände von Microsoft oder Apple. Theoretisch musst du erstmal alle Kontakte fragen, ob die der Weitergabe ihrer Daten zustimmen.
Ich finde den Service bzw. das Feature des automatischen Synchronisierens auch super, aber ich betreibe dafür meine eigene kleine Infrastruktur und speichere die Daten bei mir. So weiß ich definitiv, dass damit niemand was anstellt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Aber jeden morgen werden wahrscheinlich noch ausreichend viele von dieser Sorte wach. Sonst würde man derartiges wohl erst gar nicht auf den Markt bringen. :mad:
Frankie
Jemanden als "dumm" bezeichen, nur weil er eine Funktion gut haelt (online sync zB mit einem Exchange-Server) ist schon mehr als bescheiden.
Ich mache das seit Jahren. Sehe in wenigen Sekunden, wenn die Sekretaeren einen Termin festgelegt hat, die Kontaktdaten dazu, ggfl. den Meetingroom, der gebucht wurde usw. Aber, bin ja anscheinend dumm...
Und wieviele der Mobilfunknuter haben eine Sekretärin und können diese Funktion sinnvoll nutzen? ![]()
Aber mal im Ernst: Die Offline-Synchronisation mit dem Rechner einfach nicht zu integrieren ist schon nicht gerade positiv zu sehen. Ein Sync über Google/Hotmail ist auch nicht das Wahre und ein Exchange-Account mit Outlookanbindung ist für den Allerweltsnutzer zu teuer. Es kann doch nicht für einen Software-Weltkonzern so schwer sein, in dem halben Jahr seit der WP7-Vorstellung eine Syncsoftware für Kontakte und Termine zu entwickeln. Vor allem, da es ja schon für alte WM-Geräte eine sehr gut funktionierende Lösung gibt (ActiveSync/Mobiles Gerätecenter). Aber nein, man entwickelt lieber eine Softwareanbindung um Spiele auf Handy zu laden - komische Schwerpunkte werden gelegt.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
.
Ich mache das seit Jahren. Sehe in wenigen Sekunden, wenn die Sekretaeren einen Termin festgelegt hat, die Kontaktdaten dazu, ggfl. den Meetingroom, der gebucht wurde usw. Aber, bin ja anscheinend dumm...
das ist deine Entscheidung deine Daten öffentlich zu syncen....aber die einfachste Art des syncen zwischen PC und Handy einfach nicht mehr möglich zu machen ist in der Tat eine frecheit, man hat ja nicht einmal die Wahl zwischen beiden Möglichkeiten.... aber man kann sich ja alles schönreden :gpaul:
ZitatDu gibst alle Kontaktdaten in die Hände von Microsoft oder Apple. Theoretisch musst du erstmal alle Kontakte fragen, ob die der Weitergabe ihrer Daten zustimmen. Ich finde den Service bzw. das Feature des automatischen Synchronisierens auch super, aber ich betreibe dafür meine eigene kleine Infrastruktur und speichere die Daten bei mir. So weiß ich definitiv, dass damit niemand was anstellt.Du gibst alle Kontaktdaten in die Hände von Microsoft oder Apple. Theoretisch musst du erstmal alle Kontakte fragen, ob die der Weitergabe ihrer Daten zustimmen.
Dadurch ist zumindest ein Restrisiko bez. Datenmißbrauch vorhanden.Und es ist zwingend eine Onlineanbindung nötig.
In meinen Augen eine völig kastrierte Software für die Playstationgenaration.
Man bin ich froh das HD2 mit Win 6,5 zu nutzen und durch entsprechendes Softwaretuning steht es dem Iphone im nichts nach,außer das es weniger Apps gibt.
Zitates gibt die Windows Live Essentials
Mit begrenzten Speicherplatz?
Bei der letzten Updatemöglichkeit(Windows Live) war die Kapazität auf 2GB beschränkt und mit Fotos usw. ist man schnell am Limit.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Jemanden als "dumm" bezeichen, nur weil er eine Funktion gut haelt (online sync zB mit einem Exchange-Server) ist schon mehr als bescheiden.
Ich habe die vorhandene Funktion des Online-Sync doch gar nicht bemängelt!
Wer sie nutzen möchte kann das gern tun.
Moniert habe ich das Fehlen einer anderen Funktion (Offline-Sync). Das ist was anderes - und wenn Du sie nicht vermisst, bist Du doch gar nicht betroffen. Also kein Grund zur Aufregung. ![]()
Eine friedliche Koexistenz beider Varianten wäre durchaus denkbar.
Frankie
Ne Gegenüberstellung pro/contra wäre sinnvoll.
Wobei mir leider wirklich kein pro einfällt. :flop: da ich kein Zocker am Handy bin.
Welchen Vorteil hat WP 7,welcher kein Nachteil hinter sich her zieht?
Lies halt einfach die Reviews, die so veröffentlicht werden. Das ist vielleicht etwas "aufwändiger" als über eine Checkliste zu gucken, aber gibt einen guten Eindruck vom System. Übrigens habe ich in dem Zusammenhang bereits mehrfach gelesen, dass die Software aufgrund einiger fehlenden Features in solchen Listen nicht so gut abschneiden mag, dafür aber einfach bei der Nutzung überzeugt. Ich kann den Eindruck bestätigen, obwohl ich mir selbst nun doch ein iPhone 4 geholt habe. ![]()
Mit einer Over the Air Übertragung habe ich keine Probleme, nur muss Ical als Kalender genutzt werden von meinem Mac und Notizen müssen auch gesyncht werden.
Das konnte man auch an Android, aber ist mir zu kompliziert zu konfigurieren, daher hab ich direkt zum Iphone gegriffen.
gruß mayday7
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!