Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    . Meiner Meinung nach muss man Microsoft einfach noch etwas Zeit geben.


    Und die anderen Hersteller warten in der Zeit auch, oder wie? Da geht die Entwicklung doch auch weiter. Wenn MS in 2 Jahren dann auf dem Stand von Heute angekommen ist, habe ich doch wieder keinen Grund Windows Phone zu kaufen, weil die Konkurrenz sich ebenso weiter entwickelt hat.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Meiner Meinung nach muss man Microsoft einfach noch etwas Zeit geben. Die aktuellen Entwicklungen sehen sehr vielversprechend aus.

    Mein erstes Windows von ist locker 9Jahre her.Microsoft ist eines der ältesten Betriebssystem.
    "noch etwas Zeit geben" Wieviel Jahre denn noch?
    Pardon aber Microsoft geht mit WP7 ein Schritt nach vorne und drei zurück.
    Was die mit den Händen aufgebaut haben,haben die mit dem A...h wieder runter gerissen.
    Das erlaub ich mir mal zu sagen,da ich von denen jedes Betriebssystem gerne genutzt habe.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von wernerrr WP7 auf einen Handy sorgt so nebenbei auch noch für einen schnellen Wertverlust des Handy´s, die ersten Geräte wurden auf Ebay und anderen freien Börsen so wie Marktplätzen in Foren zu Tiefstpreisen verkauft :flop:


    Echt? Wo denn???

  • Mein erstes mobiles Windows war WinCE 1.x auf einem Handheld. Das war für damalige Verhältnisse eine tolles OS für kleine Geräte. Sogar eine MS-Office Suite war serienmäßig implementiert (was bei späteren Versionen wegfiel).


    Damals war ich noch so verrückt und musste mit einer der ersten sein, der so was hat ... und ich muss sagen, dass ich vom Funktionsumfang angetan war. Gegenüber dem damaligen "großen Bruder" habe ich keine wesentliche Funktion vermisst. Nur die Unterstützung von Peripheriegeräten ließ zu wünschen übrig (Treiber waren Mangelware).


    Jedenfalls wurden dem Nutzer nicht absichtlich Funktionen vorenthalten - vielmehr war MS damals noch bemüht, dem Nutzer alle realisierbaren Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.


    Und was ist heute?


    Der Nutzer wird aus seinem eigenen System regelrecht "ausgesperrt"!


    Das sind Windows-Kunden so nicht gewohnt. Hatte ich mich auf Win Phone 7 gefreut und erwartet, dass etwas kommt, was dem iPhone ebenbürtig ist (nur eben ohne die applespezifischen Einschränkungen), bin ich nun enttäuscht, wie ich es mir kaum vorstellen konnte.


    Ich gehe davon aus, dass die bisherigen Windows-Mobile Nutzer regelrecht entsetzt von der neuen Entwicklung sind, dass die Geräte (nach dem ersten Hype) in den Läden Schimmel ansetzen werden.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADES
    Echt? Wo denn???


    ich habe ein nagelneues im ösi Forum umtslink.at unter 300.- bekommen. Auf Ebay sind Geräte um 320 und 330 weg gegangen. Die hier Angebotenen stehen immer noch zu Verfügung...


    Wenn sonst ein neues BS gelauncht wird steigen die Preise in den ersten Wochen unverschämt hoch und fallen nicht in den Keller.

  • Zitat

    Original geschrieben von wernerrr
    ich habe ein nagelneues im ösi Forum umtslink.at unter 300.- bekommen. Auf Ebay sind Geräte um 320 und 330 weg gegangen. Die hier Angebotenen stehen immer noch zu Verfügung...


    Wenn sonst ein neues BS gelauncht wird steigen die Preise in den ersten Wochen unverschämt hoch und fallen nicht in den Keller.


    Hi Wernerrr!


    Hast Du vielleicht mal ein paar Links für mich. Leider kann ich nirgendwo solche Preise, wie von Dir angegeben, finden...
    Vielen Dank im Voraus!


    Bye,
    BLADES

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Und die anderen Hersteller warten in der Zeit auch, oder wie? Da geht die Entwicklung doch auch weiter. Wenn MS in 2 Jahren dann auf dem Stand von Heute angekommen ist, habe ich doch wieder keinen Grund Windows Phone zu kaufen, weil die Konkurrenz sich ebenso weiter entwickelt hat.


    Microsoft wird vermutlich sehr viel Energie investieren, um gegenüber den anderen Systemen aufholen zu können.


    Irgendwie finde ich die aktuelle Diskussion etwas ermüdend. Vermutlich haben viele, die sich hier eine Meinung bilden, bis jetzt noch kein Windows Phone 7 Gerät in der Hand gehabt. Ich finde übrigens auch nicht alles an Windows Phone 7 gut. Warum das Gerät zum Markstart zum Beispiel keine Copy and Paste berherscht ist mir unverständlich. Andere Dinge würde ich aber vorerst hinnehmen, da mir ein stabiles System wesentlich wichtiger ist. Was bringt es, wenn Microsoft eine Vielzahl von Funktionen implementiert hätte und diese dann doch nicht stabil laufen!?


    Als Totgeburt sehe ich Windows Phone 7 jedenfalls nicht. Mit sachlichen (!) Argumenten lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die aktuelle Diskussion lässt für mich diese Sachlichkeit vermissen.


    Es wird ja auch niemand gezwungen ein Windows Mobile 7 Gerät zu verwenden. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    ...
    Es wird ja auch niemand gezwungen ein Windows Mobile 7 Gerät zu verwenden. :)


    Das ist richtig. Es gibt aber sehr viele Interessenten, die Win Phone 7 sehnlichst erwartet hatten als


    OS, das dem von Apple ebenbürtig ist, aber ohne die für Apple typischen, den Nutzer behindernde Restriktionen auskommt.


    Hier existierten der Tradition von Windows Mobile folgende große Erwartungen, die nun bitter enttäuscht wurden. Das dürfte auch der Grund für die erkennbar emotional gefärbte Diskussion sein.


    Frankie

  • Zitat

    Ich gehe davon aus, dass die bisherigen Windows-Mobile Nutzer regelrecht entsetzt von der neuen Entwicklung sind


    Davon gehe ich auch aus. Außerdem gehe ich davon aus, dass dieser Umstand Microsoft links am Allerwertesten vorbeigeht, weil sie lieber eine neue große Zielgruppe erschließen möchten, statt die bisherigen Kunden zu bedienen, weil es von denen einfach zu wenige gibt.

  • Diese Diskussion entwickelt sich immer mehr zum Krieg zwischen Befürwortern des alten Konzeptes von Windows Mobile und Fans des neuen Ansatzes.
    Mein letztes Windows Mobile Handy lief auf Version 6.1 und konnte zwar viel, aber nichts richtig gut. Es war toll als ich mich noch lange mit dem Gerät beschäftigen und rumbasteln konnte, aber die Situation war doch ähnlich bescheiden wie bei Android heute; eine unvergleichliche Fragmentierung und die wenigsten Geräte kamen in den Genuß eines Updates. Der neue Ansatz sieht meiner Meinung nach vielversprechender aus (wenngleich etwas von Apple geklaut), es wird nur das veröffentlicht was sich sinnvoll ins Interface einpasst. Natürlich gibt es einige unverständliche Dinge wie ein fehlendes Copy&Paste, kein Tethering, keine Aufgabensync, aber letztlich gewinnt doch Usability und Interface-Design Kunden und nicht abstrakte Funktionen wie z.B. ein offenes Dateisystem. Microsoft muss es nur schaffen, dass die "Killeranwendungen" laufen, dann haben sie schon aufgrund der konsequenten Einhaltung der Interface Guidelines einen riesen Vorteil im Vergleich zu Windows Mobile und Android. Ich denke ab Anfang/Mitte 2011 wird WP7 ein erwachsenes System, welches nicht sonderlich hinter iOS und Android zurückliegen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!