5800 ovi suite kann keine internetverbindung hertsellen

• Hallo,
    bitte um Eure Hilfe:

die Ovi-Suite kann keine Internetverbindung über Wlan aufbauen,

auch weiss ich nicht was "initialisieren" in dem Zusammenhang bedeutet.
    Ich fahre mit Win 7 über eine Fritzbox 7170. Die Firewall habe ich auch ausgeschaltet.
    Software habe ich auch neu installiert.

Übers 5800 klappt die Einwahl ins Internet.

Der guten Ordnung halber möchte ich trotzdem die Möglichkeit haben, dass Ovi sich einwählt.

Was muss ich tun???
    Danke im voraus .
    gruss mecki

• Hast Du in der FRITZ!Box „Name des WLAN-Funknetzes sichtbar“ ausgeschaltet? Das mag ein Nokia im Allgemeinen und der Ovi Store im Speziellen nicht so. Oder meinst Du nicht Ovi Store?

• Hallo abi,

Hallo abi,
    danke Dir für Deine Antwort.
    In der Fritzbox habe ich den Namen freigegeben.

Wie gesagt, die Ovi-Suite ietet die Update-Funktion an,klicke ich die Funktion an,rödelts nur.
    Gehe ich auf Internetverbindung herstellen, dann klappt das nicht.

In der Eingabeaufforderung gwbw ich ja meine Daten ein,ok, mache ich, aber dann ist darunter boch ein Feld "initialisieren" . Was muss ich da eingeben ???

Per Handy selbst klappt die Interverbindung.

Hast Du vielleicht noch einen Tip parat ??

Gruss mecku

• Ich verstehe immer nur Ovi Suite und damit ehrlich gesagt gar nichts. Was genau willst Du erreichen? Was genau machst Du? Nokia » Menü » … oder Windows » Start » Programm » … oder FRITZ!Box » Einstellungen » …

• hallo abi,

die ovi-suite ist das neue Nokia Verwaltungsprogramm, man kannmit ihm alle Dateien des z.B. 5800 PC und Handy hin-und herschieben, gleichzeitig lassen sich Updates damit herunterladen.

Und wie gesagt, ich kann über dieses Programm keine Verbindung zum Internet herstellen !!
    Und deshalb bat ich die Geminschaft um einen Tip !

Gruss mecki

• Ja, aber was willst Du mit der Internetverbindung machen? Dein Nokia 5800 XpressMusic kannst Du an die Ovi Suite lediglich mit einem Datenkabel (USB) oder über Funk (Bluetooth) anschließen. WLAN und Ovi Suite erzeugen bei mir im Kopf nur Fragezeichen.

• Wird hier vielleicht die Funktion, "Internetverbindung hestellen" = Übers Handy mit dem PC ins Internet gehen, falsch interpretiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo deifi,

cersteh dich nicht !
    In der Nokia Oci gibt es unter extras - Optionen den Hinweis: Internetverbindung herstellen.

Um diesen Punkt gehts mir ! Bei mir gelingt das nicht !!

Gruss mecki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!