hallo Nokia-Gemeinde,
habe für meinen Sohn Nokia 2323 Classic gekauft und habe 2 Fragen.
1. Wie kann ich internet ausschalten? Ich möchte nicht dass mein Sohn in Internet geht.
2. Gibt es ein USB-Datenkabel für das Handy?
2 Fragen zu Nokia 2323
-
-
-
zu 1. lösch einfach die Zugangspunkte
Wo du die bei dem Modell findest, müsste dir die BDA verraten,sofern eine dabei war, sonst mal bei Nokia.de schauen ob es Online eine BDA gibt.
zu 2. schau mal bei Ebay ob man dort was finden kann
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
zu 1. lösch einfach die ZugangspunkteAlso bei Zugangspunkte ich habe nur 1 Auswahl - Aktivieren, und kein Löschen
Zitatzu 2. schau mal bei Ebay ob man dort was finden kann
Bei eBay hab nicht gefunden, aber miniUSB-Buchse am Handy ist vorhanden.
-
Hallo
Edit: 3 Beiträge weiter unten steht die von mir getestete Vorgehensweise
Gruß
Sven -
Die Funktion "Löschen" kann vom Netzbetreiber ausgeblendet sein.
Das ist kein Mini-USB, sondern Easy-Flash II - damit kann der Endkunde nichts anfangen.
-
Zitat
Einstellungen / Ausw. Konfiguration / Ausw. Bevorzugter Zugangspunkt / Ausw. (den vorhandenen Eintrag löschen)
Leider kann nicht löschen, es gibt nur 1 Auswahl - Details.ZitatDie Funktion "Löschen" kann vom Netzbetreiber ausgeblendet sein.
Wie kann ich das einblenden?
-
Hallo,
so gerade mit einer o2 SIM ausprobiert
Einstellungen / Ausw.
Konfiguration / Ausw.
Standard-Konfig.-einstellungen / Ausw.
jetzt steht dort o2
Option. / Löschen / Ausw. (Meldung nochmals bestätigen)Jetzt steht bei Standard-Konfig-einstellungen "(leer)"
Datenkabel solle das CA-45 sein:
http://nokiaport.de/index.php?mid=&pid=easyflashGruß
Sven -
Die Frage wäre ob er es so gekauft hat oder ob das Gerät aus einer Prepaid Paket stammt, das wäre dann vielleicht eine Erklärung, warum er den Menüpunkt nicht sehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Die Frage wäre ob er es so gekauft hat oder ob das Gerät aus einer Prepaid Paket stammt, das wäre dann vielleicht eine Erklärung, warum er den Menüpunkt nicht sehen kann.Die von mir heute nacht gepstete Vorgehensweise hatte auch einen Fehler drin - sorry
Aber bei meinem freien Gerät funktioniert es so.Gruß
Sven -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sven_164
Hallo,so gerade mit einer o2 SIM ausprobiert
Einstellungen / Ausw.
Konfiguration / Ausw.
Standard-Konfig.-einstellungen / Ausw.
jetzt steht dort o2
Option. / Löschen / Ausw. (Meldung nochmals bestätigen)Jetzt steht bei Standard-Konfig-einstellungen "(leer)"
Datenkabel solle das CA-45 sein:
http://nokiaport.de/index.php?mid=&pid=easyflashGruß
Svennokiaport hat von nokia nicht wirklich viel ahnung - sonst wüssten sie z.b. dass es nie ein original datenkabel ca-45 gegeben hat.
das ist eine reine drittherstellererfindung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!