wie 50 Röhrenmonitore kostenfrei loswerden

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    aber 3-4 Monitore bedeutet, dass ich 12 mal mit meinem Panda eine Recycingstation anfahren muss.
    greetz


    Ja, genau. Leider. :)



    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht,wirst du auch sehen. Wie gesagt, selbst 1x Monitor konnte ich nicht loswerden, wo er doch in Top-Zustand und sogar völlig flach vorne war. Du kannst noch an Wunder glauben, aber so schnell nimmt dir die keiner ab. Vorhin war wieder ein guter Tipp dabei: Kasten Bier. Fahr hin mit dein Panda und eine Kiste Bier und sag denen, -mehr hat nicht reingepasst. Nimm's sportlich und mit Humor, dann klappt es vieleicht auch... ;)

  • So neue Idee:


    Du suchst dir ein paar Leute die dir helfen, teilst die Monitore auf, an jeden 2-3 und ihr geht die dann im Abstand von 2-3 Stunden wegbringen:)


    eventuell noch kombiniert mit dem Aufteilen an verscheidene Receiclinghöfe

  • OT:


    Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    Leute ,
    heute Röhrenmonitor zu verschenken ?;) ein Witz ,oder?

    Wenn man bedenkt, dass die Berliner Polizei ihre Strafanzeigen oft noch auf mechanischen Schreibmaschinen tippen muss, ein eher schlechter... ;)


    Aber - bevor jemand auf die Idee kommt - die dürfen keine Geschenke annehmen, allein schon wegen der ungeklärten Wartungskosten... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju


    Du suchst dir ein paar Leute die dir helfen, teilst die Monitore auf, an jeden 2-3 und ihr geht die dann im Abstand von 2-3 Stunden wegbringen:)


    Genau ;)



    Denn wir dürfen nicht vergessen - 50 Monitore zu entsorgen "riecht" sehr stark nach "Gewerbe" und Flucht aus der "Entsorgungs-Gebühren-Pflicht". Der TE muß nun endgültig einsehen, daß er ein Riesen Problem hat und selbst 20x mit Auto vorfahren nun wirklich Peanuts sind... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    12 mal mit meinem Panda eine Recycingstation anfahren muss.


    ok, wenn du alle auf einmal rein bringst nehm ich sie ;-)


    Bei den ebay Versteigerungen (imho beste Idee) bitte bedenken das nicht jeder Käufer wirklich zum abholen kommt und du dann aus rechtlichen Gründen einige Zeit die Ware vorhalten musst = nur ein Beispielbild machen und z.B. immer 5 Stück versteigern damit du nachher keine Probleme bekommst falls genau der eine Monitor vom Bild schon jemand anderem mitgegeben wurde.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: wie 50 Röhrenmonitore kostenfrei loswerden


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin liebe Leute,


    ich stehe gerade vor der Aufgabe, ca. 50 Röhrenmonitore (i.d.R. funktionstüchtig) loszuwerden. Die Recyclinghöfe hier wollen nur haushaltsübliche Mengen, und ich konnte sie bis jetzt noch nicht davon überzeugen, dass 50 Stück haushaltsüblich sind....


    Laut Elektro- und Elektronikgerätegesetz (§9) mußt du erst bei einer Menge von mehr als 20 Geräten die Anlieferung mit dem Recyclinghof abstimmen. 20 Stück kannst du also auf jeden Fall bei einer Lieferung loswerden. Und nehmen müssen die alle, und zwar kostenlos. Denn die Hersteller (und Importeure) von IT-Geräten müssen diese als Konsumentengeräte bei der Stiftung EAR anmelden und die Abholung von den kommunalen Sammelstellen und die anschliessende Verwertung der IT-Geräte organisieren und finanzieren. Warum sollte dann der Letztnutzer nochmals zahlen müssen?


    Gruß


    Pitter

  • Moin,


    vielen Dank für die stichhaltige Antwort. Zwischenzeitlich habe ich auch jemanden von einer Deponie erreicht, die mir die kostenfreie Abnahme zugesagt hat.
    Jetzt muss ich mir nur noch einen Sprinter organisieren.
    Es ist wirklich schade um die Geräte :( .


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Aus welcher Stadt kommst Du denn?


    Für Berlin gibt es z.B. hier eine umfangreiche Adress-Liste, die mir schon gute Dienste geleistet hat:


    Spenden statt Wegwerfen


    Richtige Einstellung :top:
    Hier gibt es auch arme Leute, die eventuell kostengünstig gebrauchte Monitore suchen.
    Egal in welcher Region in Deutschland..


    Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!