Fragen zum Akku BP-6MT gekauft bei versch. Händlern

  • Hallo,


    ich habe mir zwei Original Nokia Ersatzakkus BP-6MT für mein Nokia 6720 classic gekauft. Beide dazugekauften Akkus erreichen in keiner Weise die Leistung des mitgelieferten Akkus.


    Beide Akkus habe ich bei Ebay Händlern erworben. Einen aus Asien (obwohl als Artikelstandort Frankfurt angegeben war) und einen aus Deutschland.
    Der Asienakku macht nach ca. 7 Stunden Musik komplett schlapp. Der andere hält zwar länger, aber bei 4 Strichen Batterieanzeige dauert es ca. 50 Minuten Musikspielen bis das Handy in den Energiesparmodus geht.


    Nun ist mir etwas aufgefallen. Dabei geht es um das Gewicht:


    1.) Original mitgelieferter Akku: 22 gramm
    2.) Asienakku: 20 gramm
    3.) Akku aus Deutschland: 17 gramm




    Alle beide Akkus sollen Original Nokia sein. Am Gehäuse kann man ja nicht unbedingt sparen. Kann die schlechte Leistung der beiden mit Einsparungen im inneren zusammenhängen?


    Gruss
    Dirk

    Samsung S3 mini

  • Bilder von den beiden Akkus habe ich gemacht. Kann ich die hier hochladen? Momentan habe ich keine andere Möglichkeit.

    Samsung S3 mini


  • Wegen den 4 Bildern wollte ich mich nicht irgendwo anmelden. Falls jemand noch Platz und Lust hat würde ich die Bilder demjenigen auch per Mail zuschicken.


    Die Akku-Prüfung habe ich schon gelesen. Bringt einen aber auch nicht wirklich weiter.
    Vor allem die Gewichtsunterschiede finde ich - bei gleicher technologischer Bauart - schon seltsam.

    Samsung S3 mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Denke mal das sind keine orginale von Nokia,bei ebay meist eh nicht!


    Bis jetzt habe ich von den Ebay Händlern eigentlich nur gute Originalakkus bekommen. Aber irgendwann ist halt der erste Mal wo man reinfällt.....

    Samsung S3 mini

  • Den Link gibts schon lange nicht mehr. Es gibt nur noch das Hologramm...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!