O2 Genion in O2 Prepaid Handy, geht das ?

  • Hallo Gemeinde !


    Ich habe einen Vertrag bei O2, der nennt sich Genion S.
    Gibts heute glaube ich nicht mehr.
    Wenn ich mir ein Handy das einen O2 Prepaid-Lock hat kaufe, funktioniert dann die Genion-Sim in dem Handy ?
    Oder geht das nur mit der beiliegenden Sim ?


    Danke für Eure Antworten !
    leonardo

  • Re: O2 Genion in O2 Prepaid Handy, geht das ?


    Nein. Mit o2 Prepaid Handys funktionieren nur o2 LOOP (Prepaid) oder fonic-Karten.


    Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Wenn ich mir ein Handy das einen O2 Prepaid-Lock hat kaufe, funktioniert dann die Genion-Sim in dem Handy ?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Servus Leonardo,


    vielleicht hilft es Dir trotzdem, auch wenn es net ganz auf Deine Frage münzt:


    Die Prepaid-Handys von Tchibo scheinen wirklich nur einen o2 Netlock zu haben: Meine Nokia 1208er, die ich Ende 2009 gekauft habe, funktionieren neben Tchibo mit o2 LOOP, o2 Vertrag, fonic und freenet - alle selbst getestet!


    Evtl. kannst Du bei den Kaffeebohnen ja was Günstiges für Dich ergattern.


    Grüße,
    mANoLo

  • Meine Tchibo-Handys (bisher 3 Stück) haben mit o2 Vertrag nie funktioniert.


    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Meine Tchibo-Handys (bisher 3 Stück) haben mit o2 Vertrag nie funktioniert.

    Versuch macht kluch!
    Mein Tchibo LG KP 100 läuft auch mit Loop und O2-Vertrag. :top:

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Eigendlich haben alle Loop Handys einen LOOP Lock, da gehen keine o2 Vertragskarten und (wirklich probiert) keine Fonic Karten. Aber: "Ausnahmen bestätigen die Regel". Es soll bei Tchibo ein billiges Nokia Handy geben (Typenbezeichnung vergessen), dass einen o2 Netlock hat, da würden dann Fonic und Vertragskarten gehen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Eigendlich haben alle Loop Handys einen LOOP Lock, da gehen keine o2 Vertragskarten und (wirklich probiert) keine Fonic Karten.

    Aus dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 geht recht eindeutig hervor, daß in so gut wie jedem Loop- bzw. o2 Prepaid-Handy fonic-Karten funktionieren (aber keine o2 Vertrags- oder Tchibo-SIMs). Daher wäre interessant, in welchen Handys genau fonic bei Dir nicht funktioniert hat - am besten postest Du das direkt in den genannten Thread, hier geht´s ja nicht um fonic, sondern um einen o2-Vertrag.


    Zitat

    Es soll bei Tchibo ein billiges Nokia Handy geben (Typenbezeichnung vergessen), dass einen o2 Netlock hat, da würden dann Fonic und Vertragskarten gehen.

    Mehrere Tchibo-Handys haben nur Netlock; leider gilt das nicht für alle, so daß man sich vor dem Kauf schlau machen muß - die Angabe auf der Packung oder auf tchibo.de hilft dabei allerdings nicht weiter, da steht immer "funktioniert nur mit Tchibo-SIM-Karte".


    Ich habe kürzlich noch ein Motorola W220 und ein Samsung SGH-B320 für jeweils 14 € ergattern können, die hatten beide nur Netlock.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Versuch macht kluch!
    Mein Tchibo LG KP 100 läuft auch mit Loop und O2-Vertrag. :top:


    Hat bei mir auch funktioniert. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!