Forumbeiträge offline lesen?

• Hallo,

Seit längerem bin ich auch user eine anderen Forums, das genau gleich aufgebaut ist wie der Telefon-Treff, doch TT funktioniert auch offline, also ich kann die Threads die ich geöffnet habe auch später offline lesen, bei dem anderen Board aber nicht (mehr). Früher ging das auch, es ist auch ein vBulletin PHP Board.:) Muss ich da was bei mir einstellen?:)

Offline ist sehr wichtig für mich als 56k User:)

Währ für Antworten dankbar!:)

• Wie ist denn Deine Vorgehensweise beim Offline-Lesen?
    Wenn Du jeden Thread in einem neuen Fenster öffnest, den Du lesen möchtest, funktioniert das auch.
    Die Navigation zwischen zuvor geladenen Seiten ist offline nicht möglich.

• Verwirrung? Erst jeden Thread in einem neuen Fenster oeffnen - dann offline gehen. Muesste klappen;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ja aber wieso konnte ich das früher auch nach neustarten meines Rechners? Einfach URL eingeben und dann öffnete sich das board:(

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Ja aber wieso konnte ich das früher auch nach neustarten meines Rechners? Einfach URL eingeben und dann öffnete sich das board:(

Während Du offline bist? Ist mit einem vBulletin nicht möglich. Bei einem Flat-File-Board mit HTML-Threads wie dem alten UBB5 ging das - aber auch nur, wenn die Seite im Cache war, weil Du vorher schon drauf warst.

Vielleicht schreibst Du Deine Vorgehensweise mal etwas genauer auf? Problemlösungen gestalten sich immer etwas schwierig, wenn man nur "es geht nicht" zu lesen bekommt. ;)

• Ja während ich offline bin gehts nicht.

Also ich lese de Beiträge und bin onine, dann trenne ich die Verbindung und schließe den Internet Explorer. Dann öffne ich den IE erneut und dann kann ich z.B. TT immernoch offline aufbauen ohne zu verbinden. Doch wenn ich das andere Board eingebe kommt die Meldung "Verbindung herstellen oder Offline lesen" wenn ich dann offline lesen anklick kommt "Die Seite kann nicht offline angezeigt werden.

Du sagtest, vBulletin geht nicht offline, aber wieso geht das TT problemlos?:)

• Re: Forumbeiträge offline lesen?

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Offline ist sehr wichtig für mich als 56k User:)

Bei der Einwahl über ISDN oder GSM kann ich es mir ja noch vorstellen offline zu lesen, aber bei der Einwahl über das T-Net kostet dich doch die ständige Wiedereinwahl mehr Geld und Nerver als wenn du online bleiben würdest.

• Also eigentlich kann man auch hier "offline lesen". Jedenfalls werden die bereits besuchten Seiten geladen, auch wenn ich mich nicht verbinde. Die htmls liegen ja alle noch im Cache auf der Festplatte, jedenfalls im Normalfall. Sogar die Suche funktioniert offline :eek: (aber nur mit schon verwendetem Suchbegriff :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!