Lack auf Nokia-Schrauben -> Garantie?

  • Hallo zusammen,


    habe eben bei meinem Nokia 6310 die Original-Tastaturmatte mit den schwarzen Zahlen/Buchstaben gegen eine mit weissen Zahlen/Buchstaben (latin grey) getauscht :D Sieht jetzt echt super aus, wenn die LED's auch nur wenig besser erkennbar sind :(
    Unten an den Schrauben war ein blauer Lack dran, der sicher etwas mit der Gerätegarantie zu tun hat. Nur ist mir nicht klar, wie Nokia im Garantiefall erkennen will/kann, das ich die Schrauben schonmal rausgedreht hab.
    Kann mir das mal jemand erklären :confused:

    Gruss
    Matti

  • das blaue Zeug ist ein Schraubensicherungslack, der soll verhindern dass sich die Schrauben einfach so rausdrehen. Aber fragt mich nicht, was man mit dem Mobile machen muss, damit sich die Schrauben unbeabsichtigt lösen!

    Viele Grüße
    Martin

  • Schraubensicherungslack - da hätte ich auch selber draufkommen können.
    Jedenfalls Danke!

    Gruss
    Matti

  • Und danach machen die einen Aufkleber auf deine Schraube. Sieht aus wie ne TÜV Plakette. Anhand des Aufklebers kann nachvollzogen werden, wann an dem Gerät mal was gemacht wurde.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Brakeboy
    der Aufkleber ist standartmäßig normal nicht drin, den macht erst ein NSC rein, wenn es mal im Service war :)


    ...und es aufgescharubt wurde.;)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • wenn man die garantie behalten will, einfach net aufschrauben :D


    nee, vielleicht neue von baumarkt holen und VORSICHIG reindrehen...

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Zitat

    Original geschrieben von ecki
    nee, vielleicht neue von baumarkt holen und VORSICHIG reindrehen...


    Wozu soll denn das gut sein? Das fällt ja dann erst recht auf, oder :D ?

    Gruss
    Matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!