ebay: Der Paypalzwang ist da!

• Eben erhalten, ab 25.2. können Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur noch verkaufen, wenn sie auch Paypal als Zahlungsweise anbieten.

Sch******laden.

Dann ist wohl Kreativität gefragt. Angebote mit Zusatzgebühren für Paypal werden wohl gelöscht. Wie wäre es z.B. mit der Vereinbarung, bei Zahlung mit Paypal eine Lieferzeitsverlängerung um 10 Tage mitaufnzunehmen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• wenn ich das richtiv verstehe, kostet PayPal als Verkäufer Gebühren!!!

Ich habe gerade eine Beschwerde-Email geschickt und werde bei tatsächlicher Einführung von Paypal-Zwang mein Mitgliedskonto löschen.

Ich finde das eine bodenlose Frechheit...! Ich soll den zwielichtigen Dienst PayPal mit anbieten, obwohl ich "geprüfter Verkäufer" bin??? Ich glaube es hakt!

Viele Berichte, vor allem in der c't haben gezeigt, dass PayPal nicht zuverlässig ist und mit unsauberen Methoden arbeitet.

• Das passiert halt wenn jemand ein Quasi-Monopol hat... ich hoffe ja mal sehr, dass der Laden bald an Bedeutung verliert und echte Konkurrenz bekommt.

• Natürlich kostet PP nochmals zusätzliche Gebühren zu den ebay-Gebühren.

Oder meinst du etwa, ebay kommt es tatsächlich auf eine Erhöhung der Sicherheit an?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• wo bleibt die echte Alternative zu eBay + Pay-Dreck?

Wenn es erst ab 50 Bewertungen zu dem Zwang kommt, dann bis dahin nur Käufe tätigen und anschließend das Konto als Verkäufer anmelden, das müsste eigentlich gehen?!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• die einzigste Konsequenz sollte sein, dass man sein Mitgliedskonto löscht. Dann merken sie eben die Abstimmung mit den Füßen: Benutzerzahlen sinken oder steigen wenigstens weniger schnell!

• Mir ist jetzt nicht klar: müssen nur generell 50 Bewertungen vorhanden sein, oder werden 50 bewertete Verkäufe vorausgesetzt? ( Ich habe über 100 Punkte, aber kaum je was über Ebay vertickt)

Ich nutze Paypal auch für internationale Ebay- und sonstige Einkäufe und werde mangels verbreiteter Alternativen kaum darauf verzichten wollen.

Wer nur in D was kauft/ersteigert, der braucht Paypal sicher nicht und kann sich aufs Empören konzentrieren ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• habt ihr etwa alle weniger als 50 bewertungspunkte? für alle die mehr haben ist es doch uninteressant, oder? :gpaul:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• ja, ich habe weniger als 50. Aber das ist ja keine Schande. Hab halt Ebay relativ selten benutzt. Dafür bin ich schon seeeehr lange Mitglied bei Ebay....

Wer PayPal gut findet, der kann es ja gern benutzen. Find ich ja ok. Aber als Zwang???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!