Smartsam: keine neuen Symbian 2 Handys. Keine neuen Touch Handys dieses Jahr ?

• Hallo,

Laut Smartsam will Nokia keine neuen Symbian 2 Geräte mehr bringen.

Die ersten Symbian 3 Geräte sollen aber erst im 3. Quartal 2010 kommen (also Ende 2010/Anfang 2011).

Bedeutet das jetzt, dass Nokia dieses Jahr keine S60 Touch Handys (Symbian) mehr rausbringt ? Oder wie ist das zu verstehen ?

Eigentlich wollte ich mir das N97 zulegen, bin aber von den Speicherproblemen etwas abgeschreckt. So hatte ich auf neue Geräte 2010 gehofft. Das sieht laut Smartsam aber eher schlecht aus.

Viele Grüße

• Ist auch gut so! Das aktuelle Symbian (Touchversion) ist doch total Käse! Scheinbar weiß das auch Nokia.

• Na ja. Sooo schlecht finde ich S60 v5 nun auch wieder nicht. Ich könnte mich gut damit anfreunden, wenn der Browser nicht so häufig Probleme mit Flash Seiten hätte und wenn es nicht dieses Speicherproblem geben würde. Ich möchte nicht ständig schauen müssen, wohin ich etwas installiert habe oder ob ich gerade zu lange surfe.

Das gab es beim N95 schon mal.

VG

• Re: Smartsam: keine neuen Symbian 2 Handys. Keine neuen Touch Handys dieses Jahr ?

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Bedeutet das jetzt, dass Nokia dieses Jahr keine S60 Touch Handys (Symbian) mehr rausbringt ?

Zitat

Im dritten Quartal 2010 sollen die ersten Handys mit dem multitouch-fähigen Symbian 3 auf den Markt kommen

Is doch noch dieses Jahr, oder?!

History: 3310, 3330, 5510, N-Gage, 6600 (das Ur-EiPhone), N91, 9300, 5800 XM, N900
    Aktuell: IPhone 3GS 16GB White EU Neverlock

• Re: Re: Smartsam: keine neuen Symbian 2 Handys. Keine neuen Touch Handys dieses Jahr ?

Zitat

Original geschrieben von mpo

Ja - aber nach den Handys mit Symbian^1 kommen eben sofort Symbian^3 Handys in 1010, Symbian^2 wird also ausgelassen.

Gruß Sven

• Re: Re: Smartsam: keine neuen Symbian 2 Handys. Keine neuen Touch Handys dieses Jahr

Zitat

Original geschrieben von mpo

Haben wir hier einen kleinen Spaßvogel ? :)

3. Quartal heißt bei Nokia meistens Ende des Jahres. Ausreichende Stückzahlen sind dann zwischen Dez. und Feb. zu erwarten. Ganz zu schweigen von den am Anfang noch stark überhöhten Preisen.

Meine Frage war aber eher, ob es realistisch ist, dass es bis Ende des Jahres keine neuen s60 v5 Geräte geben soll ?

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Ja - aber nach den Handys mit Symbian^1 kommen eben sofort Symbian^3 Handys in 1010, Symbian^2 wird also ausgelassen.

Na ja, ausgelassen wird Symbian 2 ja nicht. Für das N97 und das N97 mini gibt es ja Symbian 2 als Update.

Mal sehe was Nokia in Barcelona vorstellt. Ich fürchte nur, dass dort wirklich Geräte vorgestellt werden, die dann erst im 3. Quartal kommen sollen. Also nur in geringen Stückzahlen dieses Jahr.

VG

• Das passt ja zu der aktuellen Meldung, dass Symbian vier Monate früher als geplant das System "Open Source" gemacht hat!!!

Der Druck seitens Android und Iphone wird halt immer größer!!!

Motivation durch Entsetzen

• Und ich hatte mal hier im Forum gelesen, dass diesen Sommer zwei neue Flagschiffs kommen sollen laut Angaben in der offiziellen Pressekonferenz von Nokia. Einfach mal abwarten denke ich. Nokia wird 100% dem iPhone etwas entgegen setzen, das steht fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!