Handynummer zu Prepaid mitnehmen

• Hallo,

da ich ab März Deutschland für einige Zeit verlassen werde, suche ich nach einer Möglichkeit meine Handynummer für diese Zeit irgendwo zu "parken". Mein E-Plus Vertrag ist bereits gekündigt und läuft in 14 Tagen aus. Ich hatte mir überlegt die Nummer einfach auf eine Prepaid-Karte zu schieben, die ich alle paar Wochen mal nutzen werde, wenn ich wieder nach Deutschland komme.

Ist das grundsätzlich möglich? Ich hab nur Formulare gefunden, um die Nummer von Prepaid mit zu einem Laufzeitvertrag zu nehmen? Fonic und Congstar bieten das z.B. nicht an. Bei wem geht das und wie?
    Wenn das möglich ist: Nehmen sich die einzelnen Prepaid-Anbieter da was bezüglich der Kosten, die entstehen (gibts irgendwelche Angebote)? Ich will einfach nur möglichst wenig Geld ausgeben, der Betreiber ist nur nebensächlich.

Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe.

Gruß!

• Simyo klingt gut, grade wegen der Aktion, aber wenn ich im Bestellformular meine Handynummer eingebe, sagt mir die Webseite, dass meine 0178-xxx Rufnummer von E+ eine Simyo Nummer sei. Klar, die gehören zum gleichen Konzern, aber ist deswegen die Mitnahme nicht möglich?

• Bei Simyo kannst Du Nummern portieren, kein Problem. Habe es eben versucht mit einer Blau Nummer, funktioniert. Im Simyo Thread kannst Du dich an Tine wenden, Sie hilft Dir sicher gerne weiter wenn es irgendwo hängt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Oder Solomo: 2 Tarife mit Mindestaufladung von 5 Euro alle 13 Monate (geht auch übers Internet): entweder 8 Cent für alles oder 6 Cent Festnetz, 10 Cent Mobilnetze, 9 Cent EU Ausland und USA/Kanada.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Bei o2 bekommst du sogar 75€ Startguthaben, wenn du deine Rufnummer mitnimmst.

Aktuell nicht, sondern nur 50 Euro "Wechselbonus". Die 25 Euro SGH sind zum 31.1. ausgelaufen. Es gibt nur noch eine zeitlich befristet Anschlußpreisbefreiung bei Onlineabschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!