Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Auf der PK hat Raab gerade gesagt, dass Lena wieder antritt - also nix mit Casting.
    Ob das nun nur aus der Begeisterung heraus gesagt wurde, ist natürlich nicht klar.

Ja, hab's eben auch zufällig gesehen. Wenn sie wieder antreten will, dann soll wohl das Publikum entscheiden mit welchen Titel.

Und zum Bundesverdienstkreuz. Naja, ist albern, aber wenn ein Klinsmann das Ding für eine mittelmäßige WM bekommt...

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse

Das ist mir auch aufgefallen. In meinen Augen eine Frechheit! :flop:

Ihr wisst schon, dass der Wettbewerb ursprünglich mal "Grand Prix d’Eurovision de la Chanson" hieß?
    Mich erinnern die Franzosen eher an die tapferen Gallier, die nun tatsächlich als einzige übrig sind. Früher haben Länder wie Belgien oder Rumänien ihre Ergebnisse auch auf Französisch durchgegeben, die Übersetzung ins Englische für Frankophobe gab's ja schon immer.

• So hab ich damals die französischen Zahlen gelernt ... ;)

Aber von wegen Bundesverdienstkreuz und auch wegen des jetzigen Ankündigens fürs nächste Jahr: Die sollen erst mal wieder nüchtern werden ...

Mit Grüßen ...

• und ich wohne mehr oder weniger in der einflugschneise dieses ganzen lena wahnsinns (großraum hannover) :rolleyes:

wollte ja auch beim FBI anrufen wegen zeugenschutzprogramm,damit ich diesem irrsinn entgehe,habe es dann aber doch gelassen,weil mein englisch wahrscheinlich zu schlecht ist um denen den eurovision songcontest und alles zu erklären :D

• Zitat

Langsam wird der Hype um das Mädel peinlich.

Wieso :D

lenkt doch wunderbar von den anstehenden Sparbeschlüssen der Regierung ab.

GP

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    .... die Übersetzung ins Englische für Frankophobe gab's ja schon immer.

Vielleicht sprechen in Europa einfach viel mehr Menschen die englische Sprache?

Mit "frankophobe" hat dies vermutlich weniger zu tun, Frankreich ist ja nun wirklich kein Land, vor dem man Angst haben müsste! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Vielleicht sprechen in Europa einfach viel mehr Menschen die englische Sprache?

Es hat ja niemand das Gegenteil behauptet. Dennoch darf man bedauern, dass sich (fast) alles der anglophonen Dominanz unterordnet und nach Meinung einiger nicht mal mehr eine der Gründersprachen der Eurovision verwendet werden soll.

Und wenn sowieso alle Englisch sprechen, dann kann man es doch auch gleich richtig wie z.B. die Niederländer machen und auf die blöde Simulatanübersetzung ins Deutsche gänzlich verzichten - dann könnten auch die deutschen Fernsehzuschauer noch was lernen und Lena hätte vermutlich auch einen besser einzuordnenden Akzent :D

Sicher, rein englischsprachiges Programm geht politisch hier nicht - aber genausowenig ist es politisch denkbar, dass Frankreich die eigenen Eurovision-Ergebnisse in Englisch ansagt.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Lena for everything :rolleyes:

Langsam wird der Hype um das Mädel peinlich.

Hehe, warte erst mal ab, bis wir Fußballweltmeister werden. :D

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!