Nokia E71 Email Problem

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem E71. Hab mit der Suchfunktion noch nichts passendes gefunden.
    Ich möchte ein weiteres Emailpostfach einrichten was auch soweit geklappt hat, nur kommt beim Verbinden immer wieder die Aufforderung den Benutzername und das Passwort einzugeben. Mach ich das kommt die gleiche Anforderung wieder und wieder.

Habt ihr eine Idee? Danke Euch.

gruß Thomas

• Weitere Infos wären hilfreich: :top:

Manuell oder automatisch?

POP3 oder IMAP?

Irgendein Freemailding (GMX, WEB.de, google) oder was anderes???

Schon ein Postfach drauf, was läuft; wenn ja, welches?

Regards

:D

Keep it simple!

• Re: Nokia E71 Email Problem

Ich hatte das gleiche Problem damals mit meinem Nokia 5800. Wollte zuerst ein o2-Konto, dann ein Web.de-Konto einrichten aber immer wieder diese Prozedur wie von Dir beschrieben. Ein User riet mir dann auf Googlemail umzusteigen - und tatsächlich - es klappte sofort. Hatte dann zwar eine Umleitung von Web.de auf GMail aber das ist ja unproblematisch.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Ich habe jetzt ein web.de Konto eröffnet, kann auch damit vom Handy aus senden, nur Abrufen geht nicht bzw es ruft ab findet ab aber keine Mails die aber bei Web angekommen sind. Es wurde automatisch ein Imap Konto eröffnet, kein Pop3.

Tipps?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Thomasmmmm
    Es wurde automatisch ein Imap Konto eröffnet, kein Pop3.

Tipps?

Danke

Moin,
    um ein POP3 Konto zu eröffnen, musst du den E-mail Assistenten austricksen. Bei Abfrage der Mail-Adresse gibst du einen nicht existierenden Provideranhang ein, z. B. ...@webb.de. Da hierfür natürlich keine Daten hinterlegt sind, wechselt der Assistent in den manuellen Modus und du kannst die Zugangsdaten für ein POP3-Konto eingeben. Nach Abschluss der Konfiguration musst du dann noch über "Bearbeiten" die "richtige" Mail-Adresse, also ....@web.de eingeben.

• Danke, den Trick habe ich bereits angewand, ich habe jetzt auch ein Pop3 Konto eröffnet, allerdings ruft das Handy immer noch keine Mails von Web ab, kann nur senden.
    Muss ich vielleicht etwas in der EInstellung bei web ändern?

• was meinst du mit "ruft keine mails ab"? Bei POP3 gibt es keine Push-Funktion. Du kannst bei dem Nokia mailclient aber einstellen, dass das Programm sich automatisch innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls, zB alle 30 Minuten, mit dem Server verbindet und mails abfragt. Willst du das nicht, musst du nach dem Programmstart den Abruf manuell starten, um an deine mails zu kommen.

• ja das ist schon klar, aber selbst wenn ich auf verbinden oder neue mails abrufen klicke werden keine mails von web auf das handy übertragen.

• Sind denn überhaupt neue, ungelesene Mails auf dem Server vorhanden?
    Wie sehen denn die Einstellungen zum Abrufumfang usw. aus?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!