Neu: Nokia C5

  • Ja die Navi-Funktion ist kostenlos. Der Download von Kartendaten über das Mobilfunknetz kann Kosten verursachen, deshalb Karten über den PC aktualisieren.


    Desweiteren kann je nach Einstellung für AGPS (Standortbestimmungsmethode) kosten für eine Datenverbindung entstehen. Damit es kostenlos bleibt, einfach in der Einstellungsmenü unter Bestimmungsmethode nur die Funktion "Integriertes GPS" auswählen. Dadurch kann jedoch die Dauer bis zum ersten Satfix deutlich länger dauern. Bis zu 15 min.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 6230isollweg
    Wie bekomme ich raus, ob eine Karte der kleineren Spannung auch in meinem Altgerät (und jetzt Retter in der Not) 6230i funktioniert?

    Sie tut einfach. Lass Dich wegen diesen Spannung nicht verwirren.

    Zitat

    Original geschrieben von 6230isollweg
    Kann keiner eine Backup-SW empfehlen? Ich weiß, die meisten synchronisieren sicher mit Outlook - aber wer mit Thunderbird lebt hat da auf kurzem Wege ein Problem.

    Du kannst (in Symbian und neueren Series 40 Geräten) manuell eine Sicherung auf die Speicherkarte ablegen. Leg Dir eine Erinnerung in Deinen Kalender. Problem ist aber, diese Sicherung irgendwohin zu übertragen, falls das Gerät ganz kaputt geht. Normal ist solch ein Kaputtgehen ja nicht. Das automatisch als App, da muss ich passen.

  • Sync mit OVI Kalender


    Hallo zusammen,


    habe immer wieder das Problem, dass nicht alle online im OVI-Kalender gemachte Einträge nicht per sync (manuell) im Telefon landen. Ein System wann was fehlt habe ich noch nicht entdeckt.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen bzw. eine Idee zur Lösung?


    Gruß

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die Dauer der Alarmtöne zu beeinflussen?


    Der Weckton stellt sich nach 60 Sekunden stumm, der Kalendererinnerungston sogar schon nach 30 Sekunden. Zwar kann man Intervalle einstellen, aber besteht nicht die Möglichkeit (per Software oder vielleicht übersehener Einstellungen?), die Tondauer zu verlängern (für den Wecker z. B, um die Melodie komplett zu hören, für den Kalender, falls man gerade nicht im Raum war etc.).


    Vielen Dank!

  • VoIP mit dem C5


    Zu VoIP habe ich im Thread quasi nichts konkretes gefunden- ggf. bitte Wink mit dem Zaunpfahl.
    Drum schreibe ich hier einfach mal meine wenig ermutigenden Erfahrungen vom Wochenende.


    Bisher VoIP mit E51 und E90 benutzt, also schon Erfahrungen mit VoIP unter S60 3rd FP1, aber noch nicht S60 3rd FP2. Primärer Anbieter Sipgate. Genutztes Modell: C5-00, RM-645, "Softwareversion 062.001", "Datum d. Softwarevers. 11-Dec-2010", "Sonderversion 062.001.C00.01", "Datum d. Sonderversion 11-Dec-2010", "Sprachpaket 02.01" mit einer Fonic-SIM im Gerät


    Zunächst munter unter "Menü/Einstellungen/Einstell./Verbindung/SIP-Einstell." ein SIP-Profil für Sipgate eingerichtet.
    Dann die VoIP Settings application installiert. Leider fand ich auch nach der Installation in keinem Untermenü die zusätzlichen VoIP Einträge/Punkte.


    Also bei Sipgate gesucht und die Konfigurations-SMS angefordert: https://secure.sipgate.de/user/settings.php
    Immerhin ist bei Sipgate auch "C5" in der Auswahl vorhanden. Die Konfigurations SMS erhalten, gespeichert ("Optionen/Speichern" bei Ansicht der SMS) und als Standard einrichten lassen.
    Sofort wird eine Onlineverbindung aufgebaut. Unter http://www.sipgate.de wird auch eine Verbindung mit "Nokia RM-645 062.001" angezeigt. Die Hoffnung steigt.
    Also in die Kontakte und versucht eine VoIP-Verbindung aufzubauen. Der Eintrag "Optionen/Anrufen/Internetanruf" ist zwar vorhanden, aber die Ernüchterung folgt sofort: "Internet-Telefondienst ist nicht verfügbar". Auch eingehende VoIP-Anrufe werden nicht signalisiert :(
    Anscheinend ist also VoIP auf dem C5-00 verriegelt und verrammelt- zumindest bei der genannten Softwareversion. Ich konnte sogar nicht einmal mehr das aktive SIP-Profil löschen (ist ständig in Benutzung) oder den Aufbau der unnützen VoIP-/Internetverbindung abstellen (fehlende Menüeinträge). Habe mir mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beholfen (was im Offline Modus funktionierte).


    Hat eventuell noch jemand eine Idee oder gar (mit anderer Softwareversion?) erfolgreich VoIP nutzen können?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Schau dir mal "Vopium" an, das läuft problemlos auch auf dem C5. http://de.vopium.com


    Ok, mit alternativen Programmen geht es natürlich. Wobei mein erster Versuch mit "Fring" sein würde.


    Mir ging/geht es aber im wesentlichen nur um den Nokia eigenen SIP Client.

  • email macht keinen mux mehr


    Neues Problem:


    seit gestern funktioniert das email-tool nicht mehr. Es wird stets behauptet, es wären keine neuen Nachrichten vorhanden. Weder beim automatischen Abruf noch manuell kommt was an.


    Was hat sich Nokia da wieder ausgedacht - oder ist es wie meist doch ein Benutzerfehler?


    Außer an einigen Kontakten Daten zu pflegen habe ich nichts verändert... ;((

  • Könnte es auch am Emailprovider liegen?


    Bekommst du den eine Fehlermeldung?


    Aktuellste Firmware drauf?




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Nokia C5 5MP


    Eine überarbeitet des C5 kommt. -> Siehe hier Der Unterschied zum bisherigen Nokia C5 ist die verbesserte Kamera mit 5 Megapixel und der größere Speicher von 256MB RAM und 512MB ROM.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!