Bei Amazon gibt es derzeit die o.g. Waschmaschine recht günstig. Leider findet sich in der Amazonbeschreibung keinerlei Hinweis zur Herstellergarantie:
http://www.amazon.de/Bauknecht…everbrauch/dp/B0017S3JDY/
Bei Karstadt gibt es dieselbe Maschine derzeit für 50€ mehr mit 5 Jahren Herstellergarantie.
Die 50€ sind nicht die Welt, aber wegen der Turbulenzen um Karstadt wäre mir ein Kauf bei Amazon lieber.
Auf meine Email- und Telefonanfrage hin konnte Amazon keine Angaben zur Laufzeit der Herstellergarantie machen und verwies mich an Bauknecht. Dort sagte man mit, die Garantie laufe normal 2 Jahre, manche Händler bekämen aber besondere Konditionen, also längere Garantielaufzeiten.
Hat hier zufällig jemand diese Maschine kürzlich beei Amazon gekauft und kann mir sagen, was in den Garantieunterlagen für eine Laufzeit stand?
PS: In einer der Rezensionen schreibt jemand bei Amazon, dass die 5 Jahre Garantie ein Vorteil seien. Der Amazon-MA an der Hotline meinte auf diese Sache angesprochen, dass dies nichts zu sagen hat, weil es evtl. eine besondere Aktion bei Amazon war.