Käufer von Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive 24 D bei Amazon gesucht

• Bei Amazon gibt es derzeit die o.g. Waschmaschine recht günstig. Leider findet sich in der Amazonbeschreibung keinerlei Hinweis zur Herstellergarantie:

http://www.amazon.de/Bauknecht…everbrauch/dp/B0017S3JDY/

Bei Karstadt gibt es dieselbe Maschine derzeit für 50€ mehr mit 5 Jahren Herstellergarantie.

Die 50€ sind nicht die Welt, aber wegen der Turbulenzen um Karstadt wäre mir ein Kauf bei Amazon lieber.

Auf meine Email- und Telefonanfrage hin konnte Amazon keine Angaben zur Laufzeit der Herstellergarantie machen und verwies mich an Bauknecht. Dort sagte man mit, die Garantie laufe normal 2 Jahre, manche Händler bekämen aber besondere Konditionen, also längere Garantielaufzeiten.

Hat hier zufällig jemand diese Maschine kürzlich beei Amazon gekauft und kann mir sagen, was in den Garantieunterlagen für eine Laufzeit stand?

PS: In einer der Rezensionen schreibt jemand bei Amazon, dass die 5 Jahre Garantie ein Vorteil seien. Der Amazon-MA an der Hotline meinte auf diese Sache angesprochen, dass dies nichts zu sagen hat, weil es evtl. eine besondere Aktion bei Amazon war.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Käufer von Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive 24 D bei Amazon gesucht

Hätten die Bauknechtlecher dann nicht erwähnt, dass Amazon zu diesen Händlern gehört?

Wenn es eine Aktion war und jetzt nichts dabei steht darauf zu spekulieren weil jemand ggf. von 2-3 Wochen eine Maschine aus dieser Aktion hatte halte ich für etwas gewagt.

Ebenso ist der Hinweis von Amazon hinsichtlich der Bewertung ja schon relativ eindeutig, daneben wer sagt Dir, dass der Käufer wirklich 5 Jahre Garantie hat und nicht nur falsch assoziert hat weil er die Maschine ebenfalls bei Karstadt mit 5 Jahren gesehen hat und nun davon ausgegangen ist, dass das bei Amazon auch gilt/gelten muss.

• Seh ich ähnlich.
    Davon ab: Ich würd kein Bauknecht-Gerät mehr kaufen, aber das ist was anderes.

Bei geizhals steht auch was von 5 Jahre Garantie, allerdings nur bei dem Angebot von cyberport. Dann sogar für 379 inkl. Versand

Im Übrigen, wenn es wirklich verschiedene Garantievarianten je nach Händler gibt, kommt die Garantie ohnehin von Bauknecht. Daher kann dir egal sein, ob der Händler in nem Jahr Pleite ist oder nicht. Denn es kommt im Garantiefall ohnehin der Werkskundendienst.

• Sagen wir es einfach so: Ich kaufe sie nur bei Amazon, falls mit jemand bestätigt, dass er sie kürzlich dort mit 5 Jahren Garantie gekauft hat.

Übrigens finde ich es ziemlich schwach von Amazon, dass die in dieser Hinsicht keine Auskunft geben können.

@the-darkside: Details?

Die ersten fünf Jahre wären durch die Garantie schonmal gesichert (wobei ich mir die Bedingungen nochmal zu Gemüte führen muss). Länger muss eine 390€ Waschmaschine in meinen Augen auch nicht halten ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Also als mein Bauknecht Geschirrspüler nach Ablauf der ersten 6 Monate defekt war, war die Anfahrt des Bauknecht-Service-Typen kostenpflichtig, die Rep und Teile aber nicht. Ansonsten ist Bauknecht eine Eigenmarke und kein Qualitätsprodukt. Whirlpool, Ignis usw. sind tlw. baugleiche Produkte. Die Teile kannste linear über den Preis kaufen ohne Erwartungshaltungen. Mit der "Bauknecht weiß was Frauen wünschen" Quali früherer Jahre hat es nichts mehr zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Sagen wir es einfach so: Ich kaufe sie nur bei Amazon, falls mit jemand bestätigt, dass er sie kürzlich dort mit 5 Jahren Garantie gekauft hat.

Und wer sagt, daß die Geräte, die sie aktuell ausliefern, ebenfalls 5 Jahre Garantie haben?
    Ich könnte mir das so vortstellen, daß Bauknecht Geräte mit 2 und mit 5 Jahren Garantie den Händlern anbietet. Die Maschine kostet dann möglicherweise ´nen Fuffi mehr, dafür kann der Händler aber mit der längeren Garantie werben.
    Das wäre für mich die Variante, die am Sinnvollsten ist.
    Edit: Der Bauknecht-Trockner, den ich mal hatte hat nie wirklich funktioniert, der war mehr kaputt als daß er funktioniert hat. Ein einziges Trauerspiel. Waschmaschine läuft zwar noch, trotzdem find ich die Verarbeitung gruselig.
    Die Spülmaschine hat auch nix getaugt. OK, die war zwar schon älter, aber trotzdem war ich da nicht zufrieden mit.
    Und zuguterletzt hab ich im Freundeskreis nochmal zwei Leute, denen es ähnlich erging.
    Somit ist Bauknecht für mich raus, ich versuche immer, etwas aus dem BSH-Konzern zu kaufen.

• Zur Not würde ich das Dinge wieder zurückschicken. Bin zwar kein Fan davon, aber hier wäre Amazon wegen seiner miserablen Informationspolitk selber schuld.

Werde mich aber wegen der Bauknecht "Qualität" aber nochmal speziell informieren.

• Ehrlich gesagt hätte ich mit Karstadt kein Problem - es handelt sich ja um eine Hersteller-Garantie, die direkt von Bauknecht abgewickelt wird.

Zahlen tust Du eh hinterher oder bei Erhalt und somit sicher. ;)
    Selbst wenn Karstadt 3 Stunden später den Breiten macht hast Du die Kiste im Keller stehen... mit 5 Jahren Garantie.

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Ehrlich gesagt hätte ich mit Karstadt kein Problem - es handelt sich ja um eine Hersteller-Garantie, die direkt von Bauknecht abgewickelt wird.

Zahlen tust Du eh hinterher oder bei Erhalt und somit sicher. ;)
    Selbst wenn Karstadt 3 Stunden später den Breiten macht hast Du die Kiste im Keller stehen... mit 5 Jahren Garantie.

Seh ich auch so. Das Unbehagen bei Karstadt ist also imho unbegründet.
    Davon ab: Warum kaufste die Kiste nicht gleich bei cyberport? Service ist ja eh egal, da direkt von Bauknecht. Also kannst du auch dort kaufen statt bei amazon. Zumal es bei cyberport auf jeden Fall die 5 Jahre Garantie gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!