Iphone - dank Wasserschaden keine Garantie auf Akku?!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Also muss es schon in direkten Kontak mit Flüssigkeit gekommen sein um diese auszulösen.

Anscheinend gibt es da ziemlich große Toleranzen bei der Empfindlichkeit der Indikatoren. Ich hatte meins z.B. im Sommer in China dabei und regelmäßig über 35 Grad mit 60-70% Luftfeuchtigkeit. Da hat kein Indikator angeschlagen. Aber wenn man sich so durch diverse Foren liest, scheint es auch Geräte zu geben, bei denen die Indikatoren unter solchen Bedingungen knallrot werden.

Gruß, Diet

• Genau darin liegt ja das Problem das die Dinger keinen einheitlichen "Standard" besitzen. Wie hier schon gesagt wurde kann es ausreichen das ein Wassertropfen ungünstig in die Lautsprecherbuchse "landet" und schon ist das Theama erledigt bei der nächsten Reparatur.

Es geht ja auch um die Stellen an denen die Dinger verbaut wurden und diese Stelle ergeben keinen logischen Sinn, es sei denn man setzt voraus das Apple damit in vielen Fällen die Garantie ablehnen will. Dann macht die Art der Verbauung Sinn, sonst nicht!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    tip: mit Tesastreifen zukleben

Und den Tesa jedesmal wieder runterpopeln, wenn Du das iPhone aufladen willst :rolleyes:
    Für die Kopfhörerbuchse gibts Stöpsel, aber das ist auch nicht praktikabel, die jedesmal rauszumachen, wenn man z.B. Musik hören oder freisprechen möchte.
    Es hilft also nur, bei Regen zuhause zu bleiben ;) :D

Gruß, Diet

[edit]Mist, zu langsam :([/edit]

• Zitat

Original geschrieben von Diet

Für die Kopfhörerbuchse gibts Stöpsel, aber das ist auch nicht praktikabel, die jedesmal rauszumachen, wenn man z.B. Musik hören oder freisprechen möchte.

Das stimmt schon.
    Ist man "Kabelhörer" bringt keine Lösung so richtig was.
    Evtl. nen Otterbox Case, da ist alles Spritzwassergeschützt verpackt und man kommt trotzdem noch überall gut ran.

Oder ein Switcheasy Case da gibts auch Stöpsel vür Kopdföhrerbuchse und Dockconnector dazu.
    Ich für meinen Teil brauche die Kopfhörerbuchse nicht (im Auto BT. Zuhause BT für Hörbücher und mal nen Film - Musik hörer ich nur über Dockingstation und Anlage)

• Früher hat sich glücklicherweise noch ein Techniker die Mühe gemacht das Gerät komplett zu öffnen um unter einem Microskop einen Korossionsschaden zu erkennen. Schade das die sowas nicht mehr machen.

• die sache mit der garantie kann ein hersteller ja selbst entscheiden.
    Darum können se einfach sagen das sie bei "aktiviertem" indikator keine garantie mehr geben. Ob das letztlich mit dem defekt zu tun hat oder nicht ist nicht entscheidend.

Doof finde ich das aber natürlich auch zumal ein ungünstiger regentropfen gleich mal alles "vernichtet"...
    extrem doof kommts auch wenn man noch apple care hat, weil das damit dann auch gleich verbraten wird und man das geld gleich hätte verbrennen können :/

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    Doof finde ich das aber natürlich auch zumal ein ungünstiger regentropfen gleich mal alles "vernichtet"...
    extrem doof kommts auch wenn man noch apple care hat, weil das damit dann auch gleich verbraten wird und man das geld gleich hätte verbrennen können :/

Richtig, das meine ich ja.
    Garantie ist eine freiwillige Sache, klar.
    Nur sieht es für mich schon manchmal etwas nach willkür aus.
    Also berauschend finde ich die Indikatoren und deren Einfluß (in dem Maße) auf die Garantie nicht.
    Aber ok, ich behandel meine Geräte eh wie rohe Eier, auch wenn es Gebrauchsgegenstände sind und hoffe mal das alles trocken bleibt :)

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Oder ein Switcheasy Case da gibts auch Stöpsel vür Kopdföhrerbuchse und Dockconnector dazu.

Grundsätzlich finde ich diese Cases sehr geil (und wünschte es gäbe die auch für andere Handys!) aber das kann ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein.

Die Indikatoren in Handys sind schlicht schrott und eigentlich dazu gedacht einen ersten Anhaltspunkt zu liefern. Ich habe schon einige Handys zerlegt und Cover gewechselt etc. Wenn da offensichtlich die Garantie weg war (weil ganzes Cover gewechselt, Siegelschrauben etc..) habe ich öfters mal die Indikatoren auslösen lassen. Lachhaft, manche waren schon beim Ausbauen rose, oder lösten schon von der berührung mit schwitzigen Fingern aus, andere gingen nichtmal unter dem Wasserhahn los.

Da besteht nichtmal im Ansatz eine Norm, das müssen warscheinlich sogar verschiedenste Materialien sein. Das Apple eine solche einschränkende Garantie hinlegt, ist frech, aber gang und gebe. Nur dass man von anderen Herstellern quasi nie etwas vom selbstauslösen der Indikatoren hört.

Und mal ehrlich, es geht einfach nicht an wenn Apple für das iPhone dieses Nike Sporttracker Teil anbietet, aber im gleichen Atemzug die Garantie ablehnt wenn sich die Indikatoren von etwas Schweiß färben.

Würden die einfach unempfindlichere Indikatoren verbauen wäre es ja kein Problem.

Oder noch besser: den Kopfhörerport wieder nach unten ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!