Bluetooth findet keine Geräte

• Moin!

Wahrscheinlich ein doofe Newbie-Frage ;) , aber ich würde es dennoch gerne wissen.

Wenn ich bei meinem IPhone BT einschalte steht dort "suchen". Und er sucht. Aber er findet nichts. Zuerst habe ich es zu Hause mit meinem Sony Ericsson BT-Headset probiert, nichts. Jetzt eben noch mal im Büro (irgend ein Laptop/Handy hat BT bestimmt an), wieder nichts.

Ist das BT bei Apple so dermaßen eingeschränkt dass es nur bestimmte Geräte findet oder ist meins defekt?

Grüße!

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Nein, da ist gar nichts beschränkt. Das Headset muss sich auch im "ich-darf-gefunden-werden-Modus" befinden und nur weil du im Büro nichts findest... Also bitte, die Aussage "irgendeiner hat BT schon an..." ist sehr naiv. Lass einen Kollegen mal sein BT am Handy anmachen und dann such mal.

• Danke, Du hast Recht. Mein Rechner hier im Büro wird vom IPhone erkannt. Fotos per Bluetooth übertragen (IPhone -> Rechner) scheint aber nicht zu funktionieren, das IPhone bietet mir nur per MMS oder Email an.

Wegen dem Headset muss ich heute Abend noch mal gucken. So weit ich mich erinnere musste das aber eigentlich nur eingeschaltet sein um gefunden zu werden. Hat auch nur einen Knopf :D .

• Diesen einen Knopf muss du i.d.R. lange drücken, bis sich die Status-LED verändert (meist schnell blinkend). Dann kann das Headset gefunden werden. Der PIN ist i.d.R. "0000".

• Lange drücken bewirkt imho das an- und ausschalten bei dem HS. Ich schau heute Abend aber mal in´s Handbuch, Danke!

Ach ja, kann man eigentlich Geräte die man mal verbunden hatte im IPhone wieder löschen (also nicht ignorieren, sondern weg damit)?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Fotos per Bluetooth übertragen (IPhone -> Rechner) scheint aber nicht zu funktionieren, das IPhone bietet mir nur per MMS oder Email an.

Das ist korrekt: das iPhone kann per Bluetooth nur mit Headsets, Freisprechanlagen oder mit dem TomTom Car Kit kommunizieren. Ein Datenaustausch per Bluetooth ist nicht vorgesehen. Zumindest nicht ohne Jailbreak - aber das ist ein anderes Thema, das nicht unbedingt den Regeln von TT entspricht.

Gruß, Diet

• Diet

Mit welchem Cydia Programm kann ich z.B. Fotos, oder MP3 via Bluetooth verschicken ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Huiiii, jetzt weiß ich`s iPhoneBluetooth und ich hätte jetzt fast schon nach iBluetooth gesucht.

THX shadow2209 ;)

Jj

Phone Air Himmelblau

• shadow2209

Bräuchte noch mal Hilfe, habe nun iBluetooth installiert, Gerät neu gestartet und Softreset gemacht, dass Programm startet und dann kommt folgende Fehlermeldung.

"Unable to start the stack, please try restarting the application. If the problem persist, try rebooting the device"

Funzt aber nicht :(

E D I T : Ich habe es mal neu installiert, funzt immer noch nicht, muß ich was beachten ?

Jj

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!