Wohin abends in Hamburg?

• So,kurzer Wasserstandsbericht (es war eben Flut ;) und die Hafenrundfahrt samt Hafengeburtstag ist absolviert. Ist grandios und sehr spannend und lehrreich vom Bootsfahrer gemacht. Der Hafen ist gestampft voll mit Leuten, von der Atmosphäre praktisch eine Kirmes am Wasser. Jetzt wird erstmal was gefuttert und dann gehts heut abend auf den Kiez. Wahrscheinlich habe ich einen ortskundigen Reiseleiter dabei :)

• Ich bin nächstes Wochenende in Hamburg und an einem Abend mit meinem Kumpel auch zum Weggehen auf der Reeperbahn.
    Kann man dort auch irgendwelche seriösen Nachtclubs anschauen, wo einen nicht irgendwelche Prostituierten abschleppen wollen und wo man nicht abgezockt wird?
    Ich will einfach mal das sehen, was es nach den ganzen Stories und Legenden dort angeblich geben soll.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Hach, eine etwas arg später Meldung zum Thema von mir, aber äh das Leben und die Frau an meiner Seite nahmen einen in Beschlag... das Thema scheint sich aber eh zu halten...

DarkEmpire64 hat das aber ca. so geschildert, wie ich es auch getan hätte.

Allerdings hätt ich noch die Große Freiheit 36 angeführt... Ist halt einer "Dorfdisco" recht ähnlich, manche mögen das (nicht zu teuer, gemischtes Publikum, gemischte Musik), andere nicht (nicht cool genug).

Thomas Read ist das ganze dann in etwas reifer vom Laden her, beim Publikum bin ich mir da nicht immer so sicher (zumindest was den "Disco"-Bereich angeht)

Frida B. wäre auch mein Tipp fürs Abschleppen gewesen, wobei das der Albers-Platz ja an sich bietet, sowohl für lau als auch für Geld... :-/

Mein persönlicher Tipp wäre ja der auf dem Transenstrich gelegene Steppenwohl gewesen, aber der machte ja vor nicht allzulanger Zeit dicht. :D War nochmal drei Klassen besser als das von DarkEmpire64 empfohlene Lucky Star.

Und zur Frage nach alternativen Läden: Grünspan, Kaiserkeller, Molotow, King Calavera, die Bergschuppen (Lunacy und der Club auf der anderen Seite von dem ich den Namen immer vergesse: unten elektronisches und Rauchen oben Rock und Rauchfrei... mit Abstrichen das Nachtlager), Komet, das Übel & Gefährlich (sofern man das noch zum Kiez zählen kann) haben ja immer/oft alternatives (+ indie und elektro) im Angebot... dazu die Pubs (Acadamy, MollyMalone, der London Pub,...) haben mit ihrer Live-Musik ja auch zumindest eher rockigen Charakter...

Aber generell würd ich sagen, dass man einfach auf den Kiez gehen und Spaß haben sollte, weil Auswahl ist genug da, statt groß irgendwelche Hoffnungen in einzelne Locations zu setzen, weil die Stimmung find ich in vielen Läden ganz oft von Abend zu Abend oder Motto/Eventbedingt-schwankt...

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    der Club auf der anderen Seite von dem ich den Namen immer vergesse: unten elektronisches und Rauchen oben Rock und Rauchfrei...

headCrash heisst der Laden. Und da geh ich nun auch hin.

Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von cobsch
    headCrash heisst der Laden. Und da geh ich nun auch hin.

Grüße!

danke, dass es irgendwas mit kopf und kaputt zu tun hatte, hatte ich noch im hinterkopf ;)

• Gibts das Safari in St.Pauli noch? Hab gelesen, dass das wohl gegen Ende des Jahres seine Konzession verliert?
    Gibt es sonst noch besondere Empfehlungen was man in St.Pauli unbedingt gesehen haben muss, außer die Ritze und das Dollhouse?

• Safari gibt es noch, keine Ahnung ob das Ende des Jahres dicht machen muss.

In Susis Showbar kannst du noch gehen, ist aber Geschmackssache.

Ansonsten ist der Kiez echt mau geworden.

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von autares :
    , Ansonsten ist der Kiez echt mau geworden.

Zustimmung:
    St.Pauli, Schanzenviertel, Hafen, Alles überlaufen von Touristen, da sind nur Touristen unter Touristen.
    Und im Hafengebiet sind hunderte normaler Fabriken, die mit Wasser und Schiffahrt _nix_ zu tun haben.
    Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!