T-Mobile Kundenrückgewinnung

  • Hi,


    was ist das für ein Verein? Hatte vorgestern einen Anruf von der 0800-3302202 erhalten. Man habe meine Kündigungen aus Oktober (inzwischen) bearbeitet bzw. überhaupt mal gelesen... usw. usf.


    Der Mitarbeiter, der mich anrief hatte wohl auch die Kündigung vorliegen.


    Angebot seinerseits war dann:
    - Verlängerung auf weitere 24 Monate, ab sofort
    - neues Gerät
    - 150€ Kundenkontoguthaben


    Passte alles soweit, hatte zugestimmt. Heute rufe ich die 2828 an, um zu fragen wann das Gerät denn ankäme.
    1. Anruf: sie wissen nichts von einer Verlängerung und es sei auch nur ein Telefonkontakt verzeichnet
    2. Anruf: man könne nicht zu Herrn sowieso verbinden, er wird zurückrufen, generell sei aber ein Kundenkontoguthaben von 150€ überhaupt nicht möglich



    Unfähigkeit bei TM oder was ist da los?


    :confused:

  • Ich hatte heute ständig Anrufe von einer 0800 Nummer, die ich über whocallsme T-Mobile zuordnen konnte, leider war der Anruf immer so schnell beendet, das man gar nicht ran gehen konnte.


    War heute mindestens 5mal der Fall. Hat schon irgendwie genervt.


    Denke auch, das es da um meine Kündigung, und um eine Verlängerung geht.
    Mal gespannt was ich für Angebote die nächste Zeit bekomme, weil verlängern will ich nicht.


    Vor 2 Jahren hatte ich sogar, das einfach eine Verlängerung trotz meiner Wiederholten Ablehnung durchgeführt wurde, das mußte ich dann mehrfach reklamieren. Hab dann aber kurz vor Ende doch noch in einem Shop verlängert, aber diesmal will ich das nicht machen :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ach das sind wieder irgend welche externen Callcenter, die den Auftrag der Kundenrückgewinnung haben. Die nehmen eben alles auf und leiten das weiter an T-mobile. Daher kann die Hotline auch nix sehen, weil die Übertragung so ewig dauert. Alles noch die gleichen Methoden wie vor Jahren, als ich da selber gearbeitet habe.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Re: T-Mobile Kundenrückgewinnung



    Hallo,


    Versuch mal über die 2202 mal, weil die 2828 für Geschäftskunden ist.


    Viele Grüße

  • Re: Re: T-Mobile Kundenrückgewinnung



    1. Wie bereits geschrieben wurde, läuft das über Outbound-Callcenter und bis diese Daten in Carmen vorliegen, dauert es bisweilen ein paar Tage.


    2. Völlig korrekt, ein Verbinden ist weder zu externen, noch zu internen Stellen möglich. Das läuft dann über Tickets und per Rückruf.


    Ein Gesprächsguthaben von 150 Euro ist zudem sehr wohl möglich, wenn auch nur in Ausnahmefällen.


    Zitat

    Original geschrieben von Yasinhan_67
    Versuch mal über die 2202 mal, weil die 2828 für Geschäftskunden ist.


    Wenn Du vom Handy aus anrufst, wirst Du automatisch identifiziert und in das entsprechende Team geroutet! Kannst also auch die 2828 anrufen.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Re: T-Mobile Kundenrückgewinnung


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    1. Wie bereits geschrieben wurde, läuft das über Outbound-Callcenter und bis diese Daten in Carmen vorliegen, dauert es bisweilen ein paar Tage.


    2. Völlig korrekt, ein Verbinden ist weder zu externen, noch zu internen Stellen möglich. Das läuft dann über Tickets und per Rückruf.


    Ein Gesprächsguthaben von 150 Euro ist zudem sehr wohl möglich, wenn auch nur in Ausnahmefällen.


    Danke, na dann bin ich mal gespannt, ob bzw. wann das Gerät dann ankommt, da die 2828 steif und fest behauptet das ginge so nicht... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Yasinhan_67
    Hallo,


    Versuch mal über die 2202 mal, weil die 2828 für Geschäftskunden ist.


    Viele Grüße


    Sind alles Geschäftskundenverträge...

  • Re: Re: Re: Re: T-Mobile Kundenrückgewinnung


    Zitat

    Original geschrieben von void
    Danke, na dann bin ich mal gespannt, ob bzw. wann das Gerät dann ankommt, da die 2828 steif und fest behauptet das ginge so nicht... :rolleyes:


    Sind alles Geschäftskundenverträge...


    Wie viele Verträge?
    Da Du einen Anruf (von der 0800er Nr.) bekamst, darf man davon ausgehen, dass Du prinzipiell T-Mobile diese "Kaltanrufe" erlaubt hast, richtig?
    Wie lange ist es denn noch hin bis zum regulären Ende der Mindestvertragslaufzeit der Verträge?
    Es gibt da eine Aktion, dass alle Geschäftskundenverträge bereits 6 Monate vor Vertragsende verlängerbar sind; die "Restlaufzeit" wird einem dabei natürlich nicht "geschenkt", die Verlängerung erfolgt vielmehr durch "Hintendranhängen".


    Das Dir angebotene Kundenkontoguthaben von 150,- Euro wird auch mit der Grundgebühr verrechnet oder doch nur mit nicht-pauschal abgegoltenen Kosten (für Telefonate, SMS oder mobiles Internet)?

  • Eigentlich hatte ich allen Werbegeschichten widersprochen...
    Angegebener Grund war man habe das Kündigungsschreiben gelesen, usw.


    Die Verträge laufen Ende Mai / Anfang Juni aus.


    Es sollte sich um Kundenkontoguthaben handeln, nicht um Gesprächsguthaben. Mit Gesprächsguthaben kann ich auch wenig anfangen und die 150€ sollten die Kosten des neuen Geräts + was drauf ersetzen, da man den Betrag für Geräte nicht auf 0€ setzen könne...

  • Scheinst ja dann ein ganz guter Kunden zu sein bzgl. Umsatz oder? 150,-€ ist doch super.


    P.S.: Anrufen darf die T-M natürlich ohne Einwilligung, da Du dort Kunde bist. Wenn Du nicht Kunden bist würde das anders aussehen.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Anrufen darf die T-M natürlich ohne Einwilligung, da Du dort Kunde bist. Wenn Du nicht Kunden bist würde das anders aussehen.


    Stimmt nicht, ohne Einwilligung dürfen auch Bestandskunden nicht einfach wahllos angerufen werden!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!