Erweiterter Desktop: Nur 1 Monitorausgang am PC - was tun?

• Hallo,
    ich möchte einen zweiten Bildschirm an den Rechenr an schließen, um ihn als erweiterten Desktop zu nutzen.
    Leider hat mein PC nur einen Ausgaben (normaler Monitor-Ausgang, nicht DVI.)

Gibt es eine Idee, wie man einen zweiten Monitor dennoch anschließen kann?
    Am geilsten wäre natürlich,w enn der Monitor über den nicht belegten DVI-Eingang das Signal einfach an den zweiten Monitor weiterleiten könnte... ;)

Gruß

• Als einfachste und billigste Lösung fällt mir nur eine Wegwerfgrafikkarte, z.B. ATI ein, die zwei Ausgänge besitzt. Da bist Du dann im Rahmen von 20 Euro unterwegs, dem Preis eines guten Verlängerungskabels.

Die Daisy-Chain-Geschichte mit dem DVI-Ausgang geht nicht.

• Hä, das versteh ich nicht: Dein Rechner hat im ersten Teil nur einen Ausgang, im zweiten Teil deines Postings dann aber doch einen freien DVI. Was denn nun?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann schau mal bei Reichelt unter dem Stichwort DVI VGA Adapter.. Kostenpunkt: Irgendwas um die 5€ maximal.

Übrigens: Das ist wie eine Sucht, wenn man einmal mit zwei Monitoren angefangen hat, dann will man sich nie wieder auf nur einen reduzieren müssen!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Jo, verstehe ich auch so.

PC hat nur einen VGA (wahrscheinlich OnBoard), TFT dafür VGA&DVI.

Da es zwei Eingänge sind: Geht nicht. Wie auch, erweiterter Desktop ist ne Softwaregeschichte.

Wie fahrsfahrwerkaus schon schrieb: Schrottgraka kaufen und einbauen. Vorher alten Treiber deinstallieren - fertig

Gruß
    pp

• ach, wer lesen kann.. :apaul: Danke für die Aufklärung.

Eine Antwort wurde ja schon kurz vor meiner gegeben..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Als einfachste und billigste Lösung fällt mir nur eine Wegwerfgrafikkarte, z.B. ATI ein, die zwei Ausgänge besitzt. Da bist Du dann im Rahmen von 20 Euro unterwegs, dem Preis eines guten Verlängerungskabels.

Hat da mal jemand eine Modellbezeichnung zur Hand ?

Habe hier einen Rechner mit einem Gigybyte M61PME-S2P Mainboard mit einer NVidia Geforce 6150SE onboard. Hier will ich jetzt möglichst günstig zwei Monitore anschließen. Außer Internet und Officeanwendungen wird mit dem Rechner nichts gemacht.

• Hi

man muß nicht zwingend eine Grafikkarte kaufen, die 2 Ausgänge hat.

Billiger ist es doch, einfach eine zweite (oder dritte) Grafikkarte einzubauen, falls man freie PCI-Steckplätze hat.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Der Gedanke kam mir auch schon (hab auch noch ein, zwei alte GraKa liegen) aber lassen sich eine extra GraKa und die onBoard-GraKa gleichzeitig nutzen ?

• Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Du kannst fast soviele Grafikkarten einbauen, wie Du Steckplätze hast, Du wirst dann in Windows den Desktop fast beliebig auf die Grafikkarten aufteilen können, zur Not auch mit Hilfe von Tools. Ist ein jämmerliches Gefummel, was nach jedem fünften Start wieder kaputtgeht, aber technisch sollte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!