Erfahrungsthread mit Ckberlin


  • Irgendwie hinkt dieser Vergleich doch gewaltig ;)

  • Hm, naja. Vergeben ist eine sehr menschliche Eigenschaft, aber es liegt nicht an mir, hier zu Entscheiden. Zumindest sollte man ihn mal anhören.
    Punkt. Jetzt hab ich genug gesagt. :)

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Ich denke, hier muss man wirklich nicht diskutieren. Die Sperre ist aus meiner Sicht alternativlos. Ich habe mich damals schon bei Handybund, bei dem ich auch schon bestellt habe und alles einwandfrei gelaufen ist, gewundert, dass keine Konsequenz folgte. Man kann sich bei TT leicht durch gute Arbeit einen Namen machen.

  • Darf man fragen, ob Ckberlin nur Selbstgespräche gemacht (um den Thread hochzupushen) hat oder auch die Bewertungen manipuliert hat?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Darf man fragen, ob Ckberlin nur Selbstgespräche gemacht (um den Thread hochzupushen) hat oder auch die Bewertungen manipuliert hat?


    Du diskutierst hier mit, hast dir aber bislang nicht die Mühe gemacht, nach dem Grund für die Sperre (in diesem Thread) zu schauen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    "Angeklagter, Sie sind in einer geschlossenen Ortschaft 230 km/h gefahren


    Wie ich schon im A/K schrieb: IRgendwann muss man aber mal aufhören die Angelegenheit über alle Maßen aufzubauschen.
    Sicher sind solcherlei Selbstgespräche a la Guerilla-Marketing lächerlich - aber es ist doch von dem Maß an Verwerflichkeit das hier ausgegossen wird meilenweit entfernt.
    Es gab und gibt doch genug zweifelsfrei echte Erfahrungsberichte um sich auch ohne die Selbstbeweihräucherung ein gutes Bild von der Seriosität und Zuverlässigkeit von ckberlin bilden zu können. Im entsprechenden Erfahrungsthread findet sich auf drei Seiten exakt ein Beitrag vom Zweitaccount - da von Betrug oder Verfälschung zu sprechen ist weit hergeholt. Wegen solcher "Selbstgespräche" mit einem Zweitaccount innerhalb der letzten 4 Tage einen User und HÄndler rauszuwerfen der seit beinahe 8 Jahren hier angemeldet ist und gerade in letzter Zeit vermehrt gute Angebote wirklich speziell für TT macht, ist - meiner Meinung nach - unglaublich maßlos überzogen. Ganz besonders wenn man sieht wie geradezu streichelzooartig mit echten Problemen verfahren wird.
    Das ist auch deshalb so ärgerlich, weil ein solch grotesk überzogenes Handeln doch jetzt geradezu wie ein überdimensionales Stoppschild auf Händler wirken muss die sich dieser Haifischgrube überhaupt noch zu nähern trauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Du diskutierst hier mit, hast dir aber bislang nicht die Mühe gemacht, nach dem Grund für die Sperre (in diesem Thread) zu schauen?


    Dann geh mal auf mein Profil und schaue meine Postings an.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Dann geh mal auf mein Profil und schaue meine Postings an.


    :confused: Habe ich gemacht, aber keine Ahnung, was du meinst. Deine Frage beantwortet sich doch mit dem letzten Post auf der ersten Seite. Überlesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    :confused: Habe ich gemacht, aber keine Ahnung, was du meinst. Deine Frage beantwortet sich doch mit dem letzten Post auf der ersten Seite. Überlesen?


    Mitbekommen habe ich es schon...aber das war ja nur einer...einige User reden ja so (nicht du), als ob der Ckberlin mehrere Manipulationen vorgenommen hat. Ich sehe da nur den obermeier.


    Wie dem auch sei. Ich denke, man kann da eh nix mehr retten. Die Mods haben ihr Entscheidung schon gefallen. Jeder sieht das sicherlich anders. Auch ich, denn ich sehe da nicht nur alleine den Regelverstoß, sondern auch die Verhältnismäßigkeit.


    Ich sage es immer wieder: wenn der Hammer fällt, dann auf alle mit gleicher Wucht. Jedem das gleiche Recht und das Verbot. Aber nicht: du kriegst direkt was ab und du etwas später.


    Aber wie gesagt: ist nur eine persönliche Meinung. Ich akzeptiere die Entscheidung der Mods.


    EDIT: nur ne kleine Anmerkung:


    "Angeklagter, Sie sind in einer geschlossenen Ortschaft 230 km/h gefahren - haben Sie etwas zu ihrer Verteidigung zu sagen?"


    "Naja, war schon etwas schnell, aber ich bin doch sonst noch nie geblitzt worden!"


    "Aber warum sagen Sie das denn nicht gleich? Hier ist Ihr Führerschein. Weiterhin gute Fahrt."


    Den Vergleich haben wir alle verstanden, aber da ist ein Denkfehler. Der Händler hatte keine Möglichkeit, sich zu entschuldigen oder sich hierzu anderweitig zu äußern.


    Ok, muss jetzt nun ins Bett :)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ich sage es immer wieder: wenn der Hammer fällt, dann auf alle mit gleicher Wucht. Jedem das gleiche Recht und das Verbot. Aber nicht: du kriegst direkt was ab und du etwas später.


    Ja, schon richtig. Andere Händler sind ja auch schon mit Zweitaccounts aufgefallen. Ich durfte mal miterleben, wie ein schon länger bekannter Händler versehentlich mit dem Zweitaccount gepostet hat. Er hat es dann aber noch selbst gemerkt und es war keine Lobhudelei. Hier war es insgesamt den Mods wohl zuviel.


    Ich finde das wirklich schade, die Entscheidung aber trotzdem nicht falsch. Damit dürfte die Messlatte für die Zukunft feststehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!