Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • Ach ja, nach anfänglicher Begeisterung habe ich mich nun doch gegen mein Mini pro entschieden. Ausschlaggebend war die Akkulaufzeit - trotz Energiesparen an allen Enden war ich froh, wenn's den Tag durchgehalten habe. Ich hab schon das Ladegerät überall hin mitgeschleppt. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden... Für Einsteiger mag's ja ok sein und in mancher Hinsicht sehr praktisch. Aber haltet bloß die Steckdose in Reichweite.


    Auch die ständigen Abstürze waren irgendwann nicht mehr auszuhalten. Vielleicht habe ich einfach zu viel verlangt und mir zu viel versprochen.

    I'm thinking in the rain

  • Zitat

    Original geschrieben von stardustdreamer
    Akkulaufzeit


    ach: da hilft runtertakten und Spannung reduzieren.


    geht nicht mit dem original Betriebssystem - die aktuellen angepassten Systreme beherrschen das inzwischen.

  • ... zumal das Laufzeitproblem ein prizipielles Touchscreenhandy-Problem ist und keines speziell von diesem Handymodell. Im übriegn komme ich mit meinem bei durchschnittlicher Nutzung (Handy ist nachts an) 2~3 Tage hin, das ist absolut in Ordnung wie ich finde.



    Kai

  • 2-3 Tage mit nachts an halte ich auch für in Ordnung. Ist halt immer die Frage, was damit so läuft. WLAN, GPS, Spiele, Video, Foto, UMTS, Internet usw. alles verbraucht bei jedem Gerät unterschiedlich viel Strom...


    Zum Vergleich: Ich habe mir vor einiger Zeit bei ebay ein altes K508i für 1€ erworben, da mein damaliges auf dem Postweg mal verloren gegangen ist und das Ding ist jetzt schon seit 7 Tagen an und der Akku ist immer noch halb voll :D Nur kann man damit auch nicht viel mehr machen als telefonieren.


    Gruß

  • Bin auf ein Defy umgestiegen - die Akkulaufzeit ist hier ja bedeutend besser! So hätte ich das eigentlich erwartet.

    I'm thinking in the rain

  • Habe selber das Mini pro mit auswechselbarem Akku, aber eine Freundin hat das "mini ohne pro" ;)


    Das Geraet ist ca. ein Jahr alt und sie moechte es gerne weiternutzen, fragt sich nun allerdings doch schon was in etwa ein Akkuwechsel kosten wuerde. Hat da jemand eine Ahnung? Und wo wuerde man das vornehmen lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Akkuwechsel


    selbermachen?


    original über 30EUR
    bei ebay entsprechend weniger. (aber eben nicht original)


    auffällig ist, dass bei den Abbildungen die Anschlusskabel nie dargestellt werden. ich vermute (aber habe das selber eben nicht gemacht!), dass die drangeklemmt werden und somit die aus dem handy nicht weggeworfen swerden sollten.

  • Die Moeglichkeit ist mir bewusst, haette ich erwaehnen sollen :) . Es soll aber nicht gebastelt werden. Die Vorstellung ist ein originaler x10 Mini Akku, wie auch immer die Bezeichnung ist und Einbau von einem Fachmann. Denke, ich werde vorschlagen einfach mal die Service Center anzurufen und nachzufragen.

  • kurze (vielleicht etwas merkwürdige Frage):


    Hab gerade zufällig bemerkt, dass ich im Playbackmode bei ausgeschaltetem Bildschirm mit den Lautstärke-tasten die Songs skippen kann. Das ist mir noch nicht aufgefallen ;)


    Liegt das an CyanogenMod, PowerAmp oder war des schon immer so, und ich war bloß zu dumm es zu merken? ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!