Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-X10er
    Ich habe das gelb/schwarze gekauft. In der Packung sind zwei Schalen dabei. Eine in gelb und eine in schwarz. :)


    T9 lässt sich ausstellen.


    Danke !! :top:

  • Ich bräuchte noch ein paar konkrete Infos für meine Kaufentscheidung;
    Da dies mein Ersthandy werden soll, wäre eine Akkulaufzeit (mit eingefahrenem Akku) von ca. 48 Stunden wünschenswert.
    Durchschnittliche Tagesnutzung ist in etwa 1 Stunde surfen, 3 Stunden ICQ-Programm (meist nur im Hintergrund), 5 SMS und 20 Min. Telefonate. Dazu gelegentliches Aktualisieren von News, Feeds, Social Networks etc.
    Ist dies in etwa realistisch oder absolut utopisch?


    Wie dramatisch ist außerdem die Einschränkung auf dem App-Markt bezüglich der Auflösung und der 1.6er Version (ich bin Android-Neuling ;) )
    Fehlen wichtige Programme oder nur wenige, bzw. überflüssiger Schnick-Schnack?


    Vielen Dank schonmal.



  • 1. Ich lade das Handy abends immer auf, so hab ich den ganzen tag spass ohne mir sorgen zu machen, das der Akku schlapp macht.. alles on bei mir... von UMTS , bis automatisches email abrufen und kalender sync. Klar kann man alles aus machen und nur über GSM telefonieren, aber dann macht so ein Android Handy keinen Sinn und keinen Spass, meiner Meinung nach. Und was spricht dagegen es abends ans Ladegerät zu hängen.?


    2. Bei den Apps kann man sagen, dass es täglich mehr werden. es kommen immer wieder welche hinzu.
    Zum dritten Quartal, kommt eh das Update auf 2.1 , auch für das X10mini.

    ---

  • Also ich hab es jetzt genau eine Woche. In den ersten Tagen war der Akku nach 7 Stunden leer. Allerdings hatte ich da auch noch extrem viel rumgespielt. Mittlerweile hält er bei mir einen Tag. Aber 48 Stunden wirst du bei der Nutzung vergessen können.

  • Vielen Dank.


    Normalerweise lade ich mein Handy auch über Nacht, nur falls ich das vergesse ist es etwas doof, wenn das Handy dann schon am nächsten Morgen schlapp macht ;) . Momentan habe ich das Nokia 5800 und das hält zur Not auch mal zwei Tage bei genannter Nutzung.


    Wie ist denn die Update-Politik von SE? Bin mit dem 5800 bisher sehr verwöhnt worden (auch ein Jahr nach Erscheinen noch sinnvolle Updates)
    Ist Android 2.2 mit Flash zu erwarten oder kann man das aus der Erfahrung mit SE-Handys eigentlich vergessen?


    /edit


    Gibt es eigentlich eine funktionierende Sprachwahl-App? Headsetknopf, Namen sagen, Anruf?
    Und geht surfen (wie gesagt ca. 1 Stunde pro Tag) wirklich vernünftig?

  • Der Akku ist wirklich schwach auf der Brust.....habe keine Lust jeden Tag das Handy aufladen zu müssen..... :flop:


    zusätzlich nervig: das neue Ladegerät mit USB-Anschluss, d.h. ich kann das Ladegerät vom 995 nicht verwenden und muss immer das neue von zu Hause mit auf die Arbeit nehmen....





    Falls jemd. Interesse hat : würde rote Schale gegen schwarz tauschen!

    Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

  • Hm, zugegebenermaßen benutze ich das Teil nicht mehr so intensiv, aber immerhin Wifi ist immer an, paar Spiele etc...und habe jetzt nach knapp 2 Tagen noch 70% Batterie.


    Akku also mehr als ausreichend (für meine Zwecke)

  • Zitat

    Original geschrieben von 00siemens
    hi, ich war gestern bei Medi Markt, hab mir das Teil mal angeschaut. Ist das Display wirklich so blass? im Gegensatz zum HTC Desire, oder hab ich mich da so getäuscht?


    Die Farben waren gar net kräftig, sehr blass alles?


    Das Display ist tatsächlich etwas blass, der Kontrast ist auch nicht gerade rosig. Man kann zwar damit leben aber vor allem wenn es gilt kleine Schriften zu lesen, fällt es doch sehr schwer. Wenn man dann noch ein wenig weitsichtig bzw. die Umgebungsbeleuchtung stark ist, wird es noch schwieriger.


    Schade, das X10 mini ist wirklich ein tolles Technikprodukt, ein besseres Display wäre aber sicherlich nicht abträglich gewesen und hätte vermutlich den Endpreis höchstens um 20-30 EUR erhöht.


    Die Akkulaufzeit ist derzeit auch noch bescheiden aber ich habe es ja erst seit ein paar Tagen im Einsatz. Ich wünschte es gäbe eine kleine Gürteltasche für das X10 mini bzw. einen Gürtelholster, das kleine X10 mini wäre dafür geradezu prädestiniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Hm, zugegebenermaßen benutze ich das Teil nicht mehr so intensiv, aber immerhin Wifi ist immer an, paar Spiele etc...und habe jetzt nach knapp 2 Tagen noch 70% Batterie.


    Akku also mehr als ausreichend (für meine Zwecke)


    Sorry für die blöde Frage. Bist du dir ganz sicher, daß du ein Sony X10 Mini hast? 70% hab ich schon nach 5 Stunden ohne einmal das Display nur angemacht zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!