Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • Sortierreihenfolge Telefonbuch


    Ich habe mir nach dem P1 ein mini pro zugelegt. Ich bin sehr zufrieden, die Nachteile haben weitestgehend mit der Gröısse zu tun, und da wollte ich keinen Ziegelstein...


    Vom P1 her bin ich es gewohnt, die Sortierreihenfolge der Kontakte wählen zu können. Beim mini pro geschieht das offenbar nach Vornamen, wenn einer da ist. Kann man das anders einstellen? Ich sehe keinen Weg, konsequent nach Nachnamen zu sortieren.


    Gruss, classicblue

  • Hallo,


    meine Schwester hat ein XPERIA X10 mini pro und hat den Haken in den SMS Einstellungen bei ''Zustellmeldung'' gesetzt. Früher leif das problemlos, aber seit gestern funktioniert es irgendwie nicht mehr. DIe SMS kommen beim NUtzer an, aber der Haken setzt sich nicht. Sie hat es auch ausgestellt und wieder angeschaltet.


    Sie hat mehrere hunderte, wenn nicht tausende SMS.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • wahrscheinlich hat ihr netzbetreiber die zustellmeldung es netzes über silvester ausgeschaltet, um ressourcen für die übertragungen zu haben.

  • Ich habe trotz neustem Update auf 2.1 immer noch den Wifi Bug.
    Also wenn er sich mit Wlan Verbindet, dann funktionierts die ersten Minuten ganz gut bis er dann plötzlich keine Seiten mehr aufbauen will obwohl Wlan Verbindung eigentlich noch steht.
    Was kann man da machen?

  • Re: Sortierreihenfolge Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Ich habe mir nach dem P1 ein mini pro zugelegt. Ich bin sehr zufrieden, die Nachteile haben weitestgehend mit der Gröısse zu tun, und da wollte ich keinen Ziegelstein...


    Vom P1 her bin ich es gewohnt, die Sortierreihenfolge der Kontakte wählen zu können. Beim mini pro geschieht das offenbar nach Vornamen, wenn einer da ist. Kann man das anders einstellen? Ich sehe keinen Weg, konsequent nach Nachnamen zu sortieren.


    Gruss, classicblue


    Nachdem sich hier niemand meldet, hat offenbar auch sonst niemand eine sinnvolle Lösung. Dafür spricht auch, dass bei der Suche im Internet andere zwar dasselbe Problem, aber keine adäquate Lösung haben.
    Ich habe nun die Vornamen im X10 als "Suffix" definiert, das klappt mit Sortierung und Anzeige - solange ich die Kontakte nicht synchronisiere, denn da möchte ich nicht wissen, wie das dann rauskäme...


    Über diesen Rückschritt bei SE kann ich nur den Kopf schütteln. Was das P1 konnte (Wahl der Sortierreihenfolge), soll 4 Jahre später nicht mehr möglich sein??


    Ein verwandtes Problem habe ich mit dem Kalender, den ich vom P1 zum X10 senden wollte. Die Kontaktliste konnte ich mit Bluetooth übertragen, leider klappt das nicht mit dem Kalender. Das Format wird beim Empfang vom X10 nicht verstanden.
    Weiss hier jemand eine Lösung?


    Vielen Dank für einen Hinweis.
    classicblue

  • Re: Re: Sortierreihenfolge Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Nachdem sich hier niemand meldet, hat offenbar auch sonst niemand eine sinnvolle Lösung. Dafür spricht auch, dass bei der Suche im Internet andere zwar dasselbe Problem, aber keine adäquate Lösung haben.
    Ich habe nun die Vornamen im X10 als "Suffix" definiert, das klappt mit Sortierung und Anzeige - solange ich die Kontakte nicht synchronisiere, denn da möchte ich nicht wissen, wie das dann rauskäme...


    Über diesen Rückschritt bei SE kann ich nur den Kopf schütteln. Was das P1 konnte (Wahl der Sortierreihenfolge), soll 4 Jahre später nicht mehr möglich sein??


    Kein Problem von SE, sondern ein prinzipielles Android-Problem. Ich hatte mal irgendwo gelesen, das das Filtern nach Vor- und Nachnamen mit Android 2.2 kommen soll.


    Gruß Kai

  • Re: Re: Re: Sortierreihenfolge Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Kein Problem von SE, sondern ein prinzipielles Android-Problem. Ich hatte mal irgendwo gelesen, das das Filtern nach Vor- und Nachnamen mit Android 2.2 kommen soll.


    Gruß Kai


    Es spricht aber wenig dagegen, dass SE einen eigenen, tauglicheren Kalender mitgibt. Das ist ja keine so grosse Sache, und gute Konzepte hatte SE dazu ja schon vor Jahren.


    Apropos Android 2.2: Wird das kommen für das X10 mini pro? Und wenn ja, hat jemand schon gehört, wann das sein könnte?


    classicblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!