HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Angeblich soll Froyo innerhalb der nächsten beiden Wochen für das Desire verfügbar sein.

Quelle

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Hm - von solchen Aussagen halte ich erstmal noch nichts. "Der Support hat angeblich gesagt, dass ..." oder "mein Freund hat gehört, dass ..." ist ja nichts offizielles. Allerdings gibt es im XDA-Forum ja nicht ohne Grund viele custom Roms, die auch schon auf Froyo 2.2 basieren. Es wird ja dran gearbeitet. Wobei beim Desire eben noch SENSE angepasst werden muss und keiner sagen kann, wie lange die Jungs von HTC dazu benötigen.

Warten wir's ab ;-)

• Datensicherung / apps games

ist es möglich bevor man einen Reset des Handys machen will, ein Backup der Games und Apps zu machen?

Habe ja doch einiges gekauft und wenn man das Handy zurücksetzt, ist wohl alles verloren.

-unter -Einstellungen-Datenschutz-kann man ja eigene Dateien und Einstellungen sichern, aber wie die Games und Apps?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Re: Datensicherung / apps games

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    ist es möglich bevor man einen Reset des Handys machen will, ein Backup der Games und Apps zu machen?

Habe ja doch einiges gekauft und wenn man das Handy zurücksetzt, ist wohl alles verloren.

-unter -Einstellungen-Datenschutz-kann man ja eigene Dateien und Einstellungen sichern, aber wie die Games und Apps?

Wenn du was im Market gekauft hast brauchst du dich nur wieder anzumelden und kannst deine gekaufte Software wieder runterladen. Backups sind möglich aber richtig gute komplette Backups gibts IMHO nur mit Root. Da kannste wie bei Festplatten eine Art Image vom aktuellen System ziehen. Egal was passiert -> rein ins Recovery und einfach wiederherstellen - feddisch :-)

• was passiert mit gekauften Games und software die nicht vom Market sind, sondern von Gameloft oder so?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

was passiert mit gekauften Games und software die nicht vom Market sind, sondern von Gameloft oder so?

Gameloft kann ich dir nicht sagen - sind mir zu teuer und werden allein deshalb nie den Weg auf mein Desire finden. Ich hab mir allerdings "ChompSMS" gekauft (chat-Ansicht bei SMS) und dieses wird laut Hersteller an irgendeine Nummer im Handy gekoppelt (vermutlich IMEI?) und so hab ich das einfach nur wieder frisch runtergeladen und gestartet/beendet und beim nächsten Start war die Werbung wieder weg :-)

Grüßle

Mike

• Re: Datensicherung / apps games

Zitat

Und auch das scheint nicht richtig zu klappen...bei mir wurde nach dem Start nicht erkannt, dass eine Sicherung vorhanden ist :-(
    Also war dann doch alles weg!

• Re: Re: Datensicherung / apps games

Zitat

Original geschrieben von philbo
    Und auch das scheint nicht richtig zu klappen...bei mir wurde nach dem Start nicht erkannt, dass eine Sicherung vorhanden ist :-(
    Also war dann doch alles weg!

Also diese Frage kam bei mir bisher immer? Aber IMHO werden dort eh "nur" SMS und Anrufe etc. gespeichert. Die ganzen Sense-Homescreens oder dergleichen musste ich jedesmal neu einstellen...

• Auch bei meinem Reset war alles weg was ja normal ist ABER:
    Ich bin dann nach dem das Handy leer war in den Market und konnte da meinen Download Historie sehen und theoretisch alles neu laden. Da ich keine Zeit hatte hab ichs gelassen und beim nächsten Neustart des Handys war die Download History leer... und das ist mal richtig scheiße da ich auch nicht mehr genau weiß was ich alles gekauft habe und was ich noch brauche etc.
    Jemand ne Idee?

Gude aus Hessen

• Zitat

Original geschrieben von shycube
    Auch bei meinem Reset war alles weg was ja normal ist ABER:
    Ich bin dann nach dem das Handy leer war in den Market und konnte da meinen Download Historie sehen und theoretisch alles neu laden. Da ich keine Zeit hatte hab ichs gelassen und beim nächsten Neustart des Handys war die Download History leer... und das ist mal richtig scheiße da ich auch nicht mehr genau weiß was ich alles gekauft habe und was ich noch brauche etc.
    Jemand ne Idee?

Dein Gmail - Konto checken - dort sind die Belege deiner letzten Käufe drin ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!