HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

  • Re: Akku


    Zitat

    Original geschrieben von Firestorm99
    Hallo


    Am Samstag Abend um 23 Uhr Desire in den Flugmodus versetzt und vorher alle aktiven Anwendungen beenden. Der Akku hatte zu diesem Zeitpunkt noch 32 Prozent. Heute Morgen um 10 Uhr noch genau 8 Prozent. Jetzt frage ich mich wo zum Teufel ist der Saft hin ? Wenn ich das Spiel beim 3GS mache verliere ich zwschen 3-5 Prozent was für mich in Ordnung geht. Jemand ne Idee ?


    gruss


    Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku


    Dort gibt es irgendwo ein Menü (glaube Akkuverbrauch oder so) wo genau steht welche Anwendung, wie viel Leistung gebraucht hat und wie lange die aktiv war...

  • Der Thread ist ja sehr beliebt und ich habe mich hier auch schonmal etwas umgesehen.
    Leider wird alles zum Desire in einem Thread bearbeitet, sodass es schnell unübersichtlich wird.


    Daher mal ne kurze Frage. Wie ich das mitbekommen habe ist die beste Möglichkeit um günstig (mit gutem Tarif) ans HTC Desire zu kommen ein Vertrag mit dem Tarif Vodafone Superflat Internet Wochenende bei Talkthisway ist. Korrekt?


    Unter gutem Tarif verstehe ich Internetnutzung (hier nur 200mb) und normale Telefonpreise.


    Sagt mal sind die 200mb eig. sehr schnell weg oder geht das?


    Wie ist das bei dem T-Mobile Tarif Relax Combi 60 friends, der hat ja auch 200 mb, danach wird aber jedes mb berechnet, bei Vodafone nur gedrosselt, korrekt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin86
    Sagt mal sind die 200mb eig. sehr schnell weg oder geht das?


    200 Mb dürften normalerweise für Emails (regelmässiger Check + Empfangen/Senden), irgendwelche Widget-Updates und Surfen auf Mobile-optimierten Seiten, Messenger, etc reichen.


    Datenfresser sind Video & Audiostreams, aber auch bei Google Maps rauschen die Mbs nur so durch.


    Ich surf täglich etwa 1,5 h, i.A. auf Mobile-optimierten Seiten (z.B. m.spiegel.de), lese Blogs und checke alle 15 Min Mails. Gelegentlich mal ein Blick auf Google Maps. 200 Mb reichen da gerade so.

  • Ui, dieser Thread ist inzwischen ganz schön lang geworden.


    Kann mir jemand sagen, wie sich das Desire mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung versteht? Gibt's da irgendwelche Einschränkungen? Kann ich von der FSE auch auf meine Kontakte zugreifen? Bei meinem jetzigen Nokia geht das ohne Probleme. Ach ja, ich hab ne Parrot CK3100.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    gibt es schon ein kompatibles kfz-ladegerät?


    Ist doch Mini-USB, da dürfte jedes passen.

  • Wobei dazu beachten ist, dass das Original HTC Netzgerät 1 A abgibt, die meisten USB Lader nur 500 mA.
    Zudem scheinen die HTC Geräte Original HTC Ladegeräte zu erkennen und nur von diesen auch 1 mA anzunehmen.


    Gibt wohl Probleme bei großer Stromabnahme z.B. als Navi. Weitere Details habe ich in einem anderen Forum gelesen, hoffe ich darf das nennen - android-hilfe.de


    Da mal suchen, habe keinen DIrektlink.

  • Zitat

    Original geschrieben von philbo
    Ist doch Mini-USB, da dürfte jedes passen.


    ...MicroUSB, nicht MiniUSB ...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Nochmal kurz zum Thema Akku, falls es jemanden interessiert.


    Meines hatte heute gegen 14.30 Uhr 74 % - seit 20.30 Uhr ist es leer und hat sich ausgeschaltet. In dieser Zeit hauptsächlich den E-Mail Client K9 ausprobiert und nebenher gesurft (teilweise W-LAN). Das war die dritte Akku-Ladung, was mir keinen Optimismus gibt, was die Akku-Laufzeit betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!