Hackintosh auf Dell Studio XPS 16 problemlos möglich?

  • Hallo,


    ich warte nun schon seit Monaten auf ein Macbook Pro refresh. Heute bin ich bei dem Punkt angekommen an dem ich keine Lust mehr habe zu warten.
    Ich weiß, dass andere Hersteller nicht so perfekte Computer bauen wie Apple, dennoch glaube ich, dass ein Dell Studio XPS 16 nicht all zu schlecht für seinen Preis ist.


    Dennoch möchte ich Mac OS X auf meinem PC benutzen. Deshalb würde ich gerne wissen ob es problemlos möglich wäre OS X auf folgendem System zu benutzen:


    http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
    (=> das ganz rechte für 1299€, genau diese Konfiguration)


    Gibt es Leute hier, die sich mit OSx86 auskennen und mir helfen können?
    Im Grunde genommen will ich nur einen funktionierenden Laptop mit OS X.


    PS: Ich will keine Hinweise wie ich es installieren kann, etc. (=> verstößt gegen Forenregeln). Ich möchte nur wissen ob das mit dieser Hardware problemlos möglich ist.


    Danke im Vorraus :top:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Mein Tipp: Lass es lieber.


    Die Zeit, die dabei drauf geht, ist die vermeintliche Ersparnis nicht wert.

  • Ein guter Einstieg in das Thema findest Du hier: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page


    Ich persönlich bin wieder davon ab, Mac OS X nativ auf einem "normalen" PC zu installieren. Irgendwas klappt immer nicht. Auf dem einen PC gibt es keinen Sound, beim anderen Probleme mit der Grafik, beim dritten ständige Kernel Panics, etc., etc., pp. Am saubersten, stabilsten und schnellsten läuft bei mir 10.6.2 jetzt in einer VMWare 7.0.1. Vor allem ohne große Tricksereien oder irgendwelche angepasste Installations DVDs.


    So sauber und zuverlässig habe ich das bisher noch nirgendwo ans laufen bekommen.


    Und wenn man die Erfahrungsberichte anderer liest, muß man sich schon eine entsprechende Hardware zusammenkaufen. Ein Rechner von der Stange passt da nie. Und dann kann ich mir direkt einen Mac kaufen, was ich übrigens gerade am überlegen bin. Mir macht die VM so viel Spass, das ich gerade überlege, mir einen iMac 27" zu kaufen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Um einen Hack-Mac zu betreiben bedarf es der Fähigkeit sich die Informationen mühsam zusammenzusuchen. Mit einem Post in einem Forum ist es dabei nicht getan ;)


    Von daher: Entweder echten Apple kaufen oder mit Windows/Linux-Alternativen das Glück suchen.

  • Danke für die ganzen Antworten. :top:


    Wie ich sehe wird es wahrscheinlich nur Probleme geben, wie ich es schon befürchtet habe.
    D.h. ich warte nächsten Dienstag ab und hoffe erneut, dass Steve Jobs neue Macbook Pro's in den Store bringt. Und wenn es wieder nicht so ist, hab ich wieder ein paar Nerven weniger. :D

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Die Aussage, dass andere Hersteller nicht so perfekte Computer baut wie Apple kann ich nicht ganz verstehen. Es gibt meines Erachtens wesenetlich bessere Laptops. Z.b. die Sony Z Serie komplett mit Carbogehäuse 1.6kg 13" Core i7 schneller Grafik Quad SSD und was weiß ich nicht noch alles für Späße.
    An Apple ist allerdings schön, dass alles aus einer Hand kommt und vor allem das Design.


    Ist wohl eher ne Glaubensfrage und Frage der Nutzung als tatsächlich eine Frage der Qualität


    Viele Grüße,


    TIm

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen


  • Bei Apple stimmt einfach alles:
    Sehr gute Leistung, perfekte Verarbeitung, Widerstandsfähig, super Software + OS, schönes Design, lange Akkulaufzeit.
    (gilt nicht für das normale Macbook, ich beziehe mich hierbei aufs Pro aus Aluminium)


    Bei anderen Herstellern bekommt man das zwar auch, sogar günstiger, aber bei niemandem alles zusammen wie bei Apple. Mal fehlt dann dieses Feature, dann ist die Verarbeitung vielleicht schlecht, das Design hässlich, etc.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich persönlich bin wieder davon ab, Mac OS X nativ auf einem "normalen" PC zu installieren. Irgendwas klappt immer nicht.


    Naaah... stimmt nicht. Denk nur mal an den MSI Wind U100 (aka "Macbook Mini"). Hab' mir außerdem irgendwann mal aus Jux die originale Aldi-Gurke meiner Schwester geschnappt und die böse Distri mit K..."weg" installiert.


    Perfekt! CPU, Grafik, selbst das interne W-Lan, alles ging out of the Box. Auch mit Quartz Extreme und so weiter. Selbst DualBoot mit Vista - kein Problem. Nur der Sound übers HDMI blieb aus, war aber egal, waren eh noch externe Boxen dranne.


    Nach nem halben Jahr Mac wollte sie das System nimmer hergeben... ich hab' sie dann irgendwann doch bekehrt (vorzugsweise mit dem Argument, das dann auch der Dateiaustausch über ICQ funzt. Adium wollte das irgendwie nie und die neuste ICQ-SW von deren Homepage war für Mac OS 8 :D)


    Aber stimmt schon, ist eher die Ausnahme als die Regel. Ich glaub' auf meinem damaligen Laptop wollte das W-Lan partout nicht, obwohl Treiber von Ralink offiziell angeboten werden. Egal :)


    Als ernstzunehmendes OS zum täglichen Arbeiten, wenn man auf den Rechner angewiesen ist, würd' ichs natürlich auch nicht sehen...


    Gruß
    pp

  • ich wollte auch keinen Glaubenskrieg lostreten. Ich finde die Apple Produkte auch toll und könnte durchaus auch mal schwach werden.
    Nur finde ich nicht dass generell andere Hersteller weniger zu bieten haben. Es gibt wie die beschriebene Sony serie auch von anderen Herstellern Geräte, die es in Sachen Hardware und auch Design durchaus mit den Apple Geräten aufnehmen können. Sie sehen anders aus, aber nicht unbedingt schlechter!
    Ebenso sieht es auch bei der Robustheit aus.


    MAC OS X ist wieder eine Sache der Anwendung. Je nachdem was man damit tut kann es Fluch oder segen sein. Für manche Dinge (z.B. Musikbearbeitung) ist es sicher das Maß aller Dinge. Andere werden damit nciht glücklich. Ich als Informatiker würde nicht um Bootcamp herumkommen.....


    Man sollte also die zwei Seiten der Medaille betrachten.
    Es ist ein sehr guter Computer mit einem sehr guten OS, aber es kommt auf das Anwendungsgebiet an.


    Viele Grüße,


    Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!